Kaufentscheidung 2.0 oder 2,7 TDI

Audi A4 B7/8E

Hallo bin neu hier im Forum und stehe vor der Entscheidung einen

Audi A4 Avant S-Line 2.7 TDI (DPF) Navi Xenon schwarz, Kombi, Erstzulassung: 03/2007, Laufleistung: 128.045 km, 132 kW € 18.890,-

oder einen

Audi A4 Avant S-Line 2.0 TDI (DPF) multitronic Navi Xenon Leder ,schwarz, Kombi, Erstzulassung: 05/2006,,Laufleistung: 81.927 km, 103 kW € 21.890,-

zu kaufen.

Wat nu.. ? für einen A6 bis zu 22000 € (natürlich is mann beim richtigen Angebot flexibel.....) haben die Angebotenen zu viel KM auf dem Tacho.
Brauchen einen Kombi weil 2 kleine Mädels auch mitfahren wollen :-).......
Meine Frau wird wohl erst mal den Wagen überwiegend im Stadtverkehr fahren.

Es soll aber auf jeden Fall ein A4 Kombi sein....die bisherigen A6-Alternativen haben für unser Budget zu viel aufdem Tacho..
Hoffe Ihr könnt mir helfen..
Dagger

Beste Antwort im Thema

Schonmal BMW 320d touring Probe gefahren ? Man sollte nicht immer markenblind sein. Andere Hersteller haben auch schöne Autos und die BMW-Diesel sind weniger anfällig als ein 2.0 tdi mit 140 PS

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also, zwecks Größe A4:

Wir sind zu 4 (3 Erwachsene, ein Kleinkind im Maxi Cosi) für 1,5 Wochen verreist mit Kinderwagen, Reisebett, jede Menge Spielzeug plus das übliche Gepäck für alle. Und jedem der nen kleines Kind hat(te), brauch ich wohl nicht zu erklären, wieviel Zeug man da dabeihat... 😁 Hat alles hinten rein gepasst, die Sitze waren alle belegt... Natürlich wird es immer Situationen geben in denen jedes Auto gefühlt 20% zu klein ist, aber irgendwie geht das schon und für die restlichen 99% der Zeit braucht mans nicht.

Muss jeder selber entscheiden, was er braucht, aber die Märchen, die den A4 in die Nähe der Kompaktklasse rücken, sind schon etwas an den Haaren herbeigezogen. Ich persönlich gebrauche in seltenen Fällen lieber meine "Packkunst" als die anderen 363 Tag im Jahr mit nem viel zu großen "Dickschiff" in München auf Parkplatzsuche zu gehen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von John143

Hi,

Wenn ich am Steuer des A4 sitze, sitzt keiner hinter mir. 0 Platz. Bin 1,89 m groß und hab recht lange Beine.

Gruß von Johann143

Ich fahre A4 Avant. Ich bin 187cm groß, meine Frau 165cm 🙂 Der Sitz wird nur in der Höhe verstellt.... Und hinten gibt es viel Platz...

Zitat:

Original geschrieben von John143

...
Audi A6 Avant bietet vorne, hinten und im Kofferraum mehr Platz, aber kann zur Qual werden wenn es ums Parken geht...

Eben. Parken tut man so ziemlich jeden Tag. Verreisen mit Tonnen von Gepäck ehern selten. Reisebett ist nicht größer als eine Kiste Bier und bei jedem, wo gelegentlich übernachtet wird (Oma) vorhanden. Ich find es von der Industrie auch sch***, das jedes aber auch jedes Nachfolgemodell größer wird, während es voll im Trend liegt, Straßenbreiten auf Radwegniveau zu schrauben und eigentlich auf dieser Welt immer weniger Platz wird (Zynisch. Danke Asien). A6 ist ein geiles Auto. Wenn man viel verreist und immer einen eigenden Stellplatz hat. Natürlich nicht im öffentlichen Parkhaus. Da passt nur noch ein A4 rein😁

Deine Antwort