Kaufentscheidung 118d oder 325ti compact

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hi Freunde!

Ich habe meinen e46 compact mit der 1.8er Maschine nun endlich einem anderen glücklichen BMW fahren überlassen und frage mich, was kommt nu in die Garage?

Ich habe ein Angebot von nem e46 325compact fast Vollaustatung 35tkm,BJ 2003 zum sehr guten Preis.

Jedoch gefällt mir so ein 118d mit M-Paket in Le Mans Blau mit grauem Leder ebenfalls, leider ist die Kiste nicht ganz so billig und Einige hier im Forum reden von neuen Motoren im kommenden Jahr usw.

Wie sieht es mit dem Wertverlust von dem 325ti und dem 118d in den nächsten zwei Jahren aus?

Ein paar Tips wären hilfreich!

23 Antworten

also ich kenn ja den 120i und den 130i, tolles fahrverhalten, guter qualitätseindruck.

aber optisch gefällt er mir NUR mit M-Paket, und da aber auch nur von vorne, schräg vorne. also die erste hälfte des autos.

hehe, in meinem Z4 QP bekomme ich dann auch so einen tollen kofferraumdeckel-öffner im BMW-Emblem (wohl von VW geklaut) 😁

aber leider keinen tollen START-Knopf 🙁

jedes auto mit einem markanten Design polarisiert.
das ist mit dem z4 und dem z4 QP nicht anders. insbesondere bei letzterem scheiden sich die Geister doch sehr und der wagen gefällt vielen nicht.
ich z.B. finde meinen 1er in schwarz mit der V-Speiche 217 in 18 Zoll unschlagbar, auch ohne M-Sportpaket.
Aber: alles Geschmackssache.

Wenn ich die Wahl zwischen dem Compact und dem aktuellen Einsteiger-Modell (1er) hätte, würde ich immer zu letzterem greifen. Der Wagen ist optisch aktueller und ich denke auch technisch auf einem neueren und besseren Stand. Aber die Motorenwahl ist natürlich nicht vergleichbar. Das ist dann in etwa wie bei mir, z4 3.0i vs. 120d.
Der Diesel ist sicherlich "unten rum" sehr kräftig aber er erreicht bei weitem nicht Leichtigkeit und Schnelligkeit meines R6. Vom Klang möchte ich gar nicht erst reden.

Wenn Dir der Motor wichtig ist, nehme den 325, wenn Du ein aktuelles Auto mit dem neusten Stand der Technik willst, dann den 1er.

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

jedes auto mit einem markanten Design polarisiert.
das ist mit dem z4 und dem z4 QP nicht anders. insbesondere bei letzterem scheiden sich die Geister doch sehr und der wagen gefällt vielen nicht.
ich z.B. finde meinen 1er in schwarz mit der V-Speiche 217 in 18 Zoll unschlagbar, auch ohne M-Sportpaket.
Aber: alles Geschmackssache.

Wenn ich die Wahl zwischen dem Compact und dem aktuellen Einsteiger-Modell (1er) hätte, würde ich immer zu letzterem greifen. Der Wagen ist optisch aktueller und ich denke auch technisch auf einem neueren und besseren Stand. Aber die Motorenwahl ist natürlich nicht vergleichbar. Das ist dann in etwa wie bei mir, z4 3.0i vs. 120d.
Der Diesel ist sicherlich "unten rum" sehr kräftig aber er erreicht bei weitem nicht Leichtigkeit und Schnelligkeit meines R6. Vom Klang möchte ich gar nicht erst reden.

Wenn Dir der Motor wichtig ist, nehme den 325, wenn Du ein aktuelles Auto mit dem neusten Stand der Technik willst, dann den 1er.

das ist wahr.

interessant ist beim Z4 QP dass viel mehr leute sagen "wow der sieht super aus" als dies beim Z3 QP der fall war.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

das ist wahr.
interessant ist beim Z4 QP dass viel mehr leute sagen "wow der sieht super aus" als dies beim Z3 QP der fall war.

das ist auch wahr. 😉

mir gefallen aber beide super.