Kaufentscheidung 118d oder 325ti compact
Hi Freunde!
Ich habe meinen e46 compact mit der 1.8er Maschine nun endlich einem anderen glücklichen BMW fahren überlassen und frage mich, was kommt nu in die Garage?
Ich habe ein Angebot von nem e46 325compact fast Vollaustatung 35tkm,BJ 2003 zum sehr guten Preis.
Jedoch gefällt mir so ein 118d mit M-Paket in Le Mans Blau mit grauem Leder ebenfalls, leider ist die Kiste nicht ganz so billig und Einige hier im Forum reden von neuen Motoren im kommenden Jahr usw.
Wie sieht es mit dem Wertverlust von dem 325ti und dem 118d in den nächsten zwei Jahren aus?
Ein paar Tips wären hilfreich!
23 Antworten
Der Vergleich hinkt ein wenig, der 325 ist günstig in der Anschaffund aber dein Tankwart wird dich lieben lernen. Der 118 ist da von den Unterhaltskosten um einiges günstiger.
Es sei den du fährst nur 10.000 km im Jahr.
Ich würd mir den 325ti nehmen. Macht sicherlich mehr Spass 😁
Ansonsten natürlich ein schlechter Vergleich ... Diesel und Benziner.
der vergleich hinkt wirklich.
ich kenne den 325ti sehr gut, und das ist schon eine kleine rennsemmel!
Hi,
nun ja in sachen Elastizität kann der kleine Diesel dem 2.5L Triebwerk schon einheizen. Ich glaub ich stell mir doch lieber ein 120d mit M-Paket zusammen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zooker
Hi,
nun ja in sachen Elastizität kann der kleine Diesel dem 2.5L Triebwerk schon einheizen. Ich glaub ich stell mir doch lieber ein 120d mit M-Paket zusammen!
Wie wärs mit nem 130i 😉
Definitiv den 325ti... nicht überlegen, kaufen!
Der 118d ist von Unterhalt her günstiger, aber macht lange nicht soviel Spaß.
Der 118d ist stabiler von Wertverlust her, wird aber als Neuwagen natürlich deutlich mehr verlieren, als der schon 3 Jahre alte 325ti.
Ich würde aufgrund der Vollausstattung und des günstigen Preises auf jeden Fall den 325ti nehmen, der mit 35.000km ja kaum was runter hat.
Zitat:
Hi,
na ja das glaub ich doch nicht.
der 118d hat den selben motor wie der 318td und der war schon viel lahmer als der 320td. und von der elastizität merkte ich erst bei dem einen vorteil gegenüber dem 325ti.
Zitat:
Ich glaub ich stell mir doch lieber ein 120d mit M-Paket zusammen!
Auch ein 120d kann nicht mit dem 325ti mithalten. Wenn du eine ähnliche Ausstattung erreichen willst zahlst du mit M-Paket min. 36000 Euro für den 120d.
Das würde ich mir dreimal überlegen. Da kannst du mit dem 325ti immer Bleifuß geben bis du nach 10 Jahren irgendwann die Differenz beim Kaufpreis heraus hast.
Der 325ti ist mit 17/18 Zöllern ein sehr schönes Auto, was zudem im Verbrauch mit 10-11 Litern auch nicht allzu hoch liegt.
Wie totetz schon erwähnte ist der 325ti klar die bessere Wahl.
Ein Kumpel von mir hat nen Compact und ist sehr zufrieden. Von der Innenraumqualität ganz zu schweigen.
Mit dem 325ti bekommst du ein schönes, nicht veraltetes aber ausgereiftes Fahrzeug mit ordentlich Power unterm Hintern.
Preislich bist damit sowieso klar im Vorteil.
Zitat:
Original geschrieben von Tobias_106
Mit dem 325ti bekommst du ein schönes, nicht veraltetes aber ausgereiftes Fahrzeug mit ordentlich Power unterm Hintern.
Naja....aber die Optik....ich weiss nicht....🙄
Zitat:
Original geschrieben von Guenter45479
Naja....aber die Optik....ich weiss nicht....🙄
besser als ein 1er!
ein 1er sieht von vorne gut aus und von innen, aber von hinten oder seitlich absolut hässlich.
Jetzt wirst du hier gleich standesrechtlich erschossen.
Ich finde den 1er nur von hinten nur nicht so gelungen, ansonsten ist er meines Erachtens sehr schön mit den richtigen Felgen im Radkasten.
Der 325ti hat hässliche Scheinwerfer, ansonsten ist das Design sportlich gelungen.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
besser als ein 1er!
ein 1er sieht von vorne gut aus und von innen, aber von hinten oder seitlich absolut hässlich.
Kann ich nicht nachvollziehen ! Hatte im Dezember für einige Tage einen 318 ti von meinem 🙂 - möchte da auf Dauer nicht tauschen ! 😛
Weder von vorne noch von hinten sehe ich da optische Vorteile gegen den 1er - ganz im Gegenteil. Und was nützen mir 2-3 cm mehr Knieraum, wenn ich akrobatische Verrenkungen aufführen muss um auf die Rücksitze zu gelangen. 😁
hmmm, was streitet Ihr euch eigentlich über das Aussehen ? Das ist doch nun wirklich völlig subjektives Geschmacksempfinden !