Kaufentscheid e 36 323i
Hallo, bin neu hier, beobachte die Foren aber schon 'ne ganze Weile.
Bräuchte Informationen zum Kauf eines e36 323i.
Hier mal die Daten:
e 36 323i, EZ 01/96 85TKM 1.Hand(1936), Scheckheft bis 74TKM. Steht bei einem Händler.
Reifen sind neuwertig.
Das Fahrzeug ist bei bei Mobile inseriert und soll 7.400 kosten.
Hab' mir den Wagen heute angeschaut. Sieht sehr ordentlich aus, nicht verbastelt und fährt echt gut. Also kein klappern etc, nur die Bremse hinten rechts scheint etwas zu rubbeln(Standzeit?).
Innen und aussen schwarz, kein Leder, KEIN großer BC, nur Check Control und Aussentemp.
Was ist bei der nächsten Inspektion (Anzeige hat noch 2 grüne Balken) fällig?
Ist der Preis im Rahmen oder geht er so in Ordnung, ist schließlich schon über 9 Jahre alt?
Danke schon mal für eure Hilfe!
119 Antworten
Der rote Lack bei Audi ist bekannterweise sehr verwitterungsanfällig (gewesen), deshalb die Frage. Sonst ist mir die Farbe des Fahrzeugs ziemlich egal.
Also ich hab noch nichts negatives über den BMW-Lack gehört! Ich hab aber auch ein schwarzes Auto das erst 6 Jahre alt ist und mein Lack ist noch nicht verwittert! ich glaub aber wenn du ein Auto hast das 14 jahre alt ist sieht man doch schon einen Unterschied! Aber das hat nichts mit BMW zu tun, irgendwan verwittert jeder Lack, egal ob BMW Audi etc.
mfg
tekker2003
bei silber sieht man angeblich das alter am wenigsten... aber ich mag die farbe irgendwie net.. es sei den es is irgendwas effektvolles dirn 😁
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
bei silber sieht man angeblich das alter am wenigsten... aber ich mag die farbe irgendwie net.. es sei den es is irgendwas effektvolles dirn 😁
Kann ich nur bestätigen! Mein alter war in Arktis-Silber, und der Lack sieht nach 12 Jahren immer noch verdammt gut aus, obwohl der nie sonderlich gepflegt wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lazurblau
Der rote Lack bei Audi ist bekannterweise sehr verwitterungsanfällig (gewesen), deshalb die Frage. Sonst ist mir die Farbe des Fahrzeugs ziemlich egal.
hallo lazurblau,
du hast schon recht mit deiner vermutung,rot-uni ist auch bei bmw nicht gerade die haltbarste farbe,bleicht ebenfalls "relativ" schnell aus.
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
hallo lazurblau,
du hast schon recht mit deiner vermutung,rot-uni ist auch bei bmw nicht gerade die haltbarste farbe,bleicht ebenfalls "relativ" schnell aus.
mfg paul
Warum verwittert rot eigentlich am "schnellsten"? Theoretisch müsste Schwarz doch am schnellsten "ausbleichen" wegen der starken Sonneneinstrahlung bzw. Hitzeeinwirkung!??
mfg
tekker2003
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
Warum verwittert rot eigentlich am "schnellsten"? Theoretisch müsste Schwarz doch am schnellsten "ausbleichen" wegen der starken Sonneneinstrahlung bzw. Hitzeeinwirkung!??
mfg
tekker2003
hat bestimmt mit der Zusammensetzung des Lacks zu tun.Ich hatte einen roten E30 und den musste ich jede Woche polieren weil er sonst total ausgebleicht aussah
@tekker2003
Den Grund dafür kenn' ich leider auch nicht. Bei einem Bekannten(Audifahrer) war es damals so, daß der Wagen auf Kulanz komplett neu lakiert und anschließend zweischichtig mit Klarlack versiegelt wurde. Das hat dann geholfen.
mfg k
Zitat:
Original geschrieben von Tekker2003
hallo Tekker,
genau kann ich es auch nicht erklären,aber die bestandteile im rot scheinen besonders uv und wärmeempfindlich zu sein,egal von welchem material man ausgeht.
blau scheint grundsätzlich am resistentesten zu sein...
mfg paul
Damit etwas rot erscheint müssten doch fast alle kurzwelligen (blauen) Lichtanteile absorbiert werden. Das bedeutet, nahezu das gesamte energiereiche UV-Spektrum geht in den Lack und dieser altert daher stärker.
Bei Blau wird folglich das "böse" UV größtenteils reflektiert, daher die höhere Haltbarkeit.
kaufentscheid 323i
So, hab die Sucherei nach einem gepflegten Fahrzeug heute beendet und mich für den am Anfang erwähnten 323i entschieden. Hoffe mir bleiben böse Überaschungen erspart.
Dank nochmal für alle Tips und Meinungen!
Re: kaufentscheid 323i
Zitat:
Original geschrieben von lazurblau
So, hab die Sucherei nach einem gepflegten Fahrzeug heute beendet und mich für den am Anfang erwähnten 323i entschieden. Hoffe mir bleiben böse Überaschungen erspart.
Dank nochmal für alle Tips und Meinungen!
Glückwunsch.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wasn glück das ich blau hab.. welches auch noch verdammt geil aussieht...
wir wollen bilder!
OK, werden bald kommen