ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Kaufen?

Kaufen?

Themenstarteram 7. November 2005 um 9:39

Hallo!

Habe nun einen TT gefunden, was haltet ihr davon.

Eigentlich wollte ich ja bei meinem BMW bleiben, aber bei diesem Angebot konnte ich nicht nein sagen.

180er TT Coupe, Front, schwarz

BJ 2000, Leder, Alcantara, Sitzheizung, Kein BOse, Kein Xenon, kein Tempomat, sonst sollte er das wichtigste haben.

Das AUto hat TÜF bis Mitte 2007, Inspektion neu, neue S-Line Felgen im Sommer 17" mit neuer Bereifung und 2 Monate alte Winterreifen auf Stahlfelgen.

Bremsen sind neu, 130.000km.

Einwandfreier Zustand, alles TipTop, kenne den Besitzer auch und der hegt und pflegt seine Autos.

Mängel: 3 cm Kratzer auf der Motorhaube, Temperatur im Kombiinstrument wird immer um 20° zuviel angezeigt, Motor läuft aber auf 90°, wurde überprüft und von außen kommt einem vor, dass der Klimakompressor Geräusche macht. Damit meine ich nur, dass wenn man vor dem Auto steht und die Klima ausgeschaltet ist dass der Wagen ruhiger ist als wenn sie ein ist. Ist das normal?

Naja, nach langem Verhandeln 12.300 Euro... was sagt ihr?

Ähnliche Themen
38 Antworten

kombi wahrscheinlich im eimer, und der preis ist von privat nicht grade der hammer.. kein bose, kein xenon klimakompressor macht geräusche...also ich weiss nicht! der preis ist zu hoch, er hat verhältnismässig viel km und die vermutlich anstehenden reps gehen auch ins geld...

Themenstarteram 7. November 2005 um 9:50

also das beuhnruhigt mich jetzt nicht so... ich denke sogar das mit der klima ist normal.

ich denke mir nur, wenn ich jetzt den 180er kaufe, dann will ich in ein paar monaten den quattro 225er...

aber, ich habe jetzt schon kein auto mehr... und würde den tt die tage bekommen....

Themenstarteram 7. November 2005 um 9:52

ach ja, die s-line felgen sind 6 wochen alt.. die alleine kosten ja schon 2000 euro.

am 7. November 2005 um 9:53

Das Geräusch des Klimakompressors ist eigentlich normal. Schaltest du auf ECON, ist er von aussen leiser, als wenn der Kompressor läuft. Das war bei meinen beiden TTs ebenso. Der Preis ist aber völlig abgehoben für die Ausstattung, sorry. Scheint ja die Serienausstattung ohne Extras zu sein. Zumal sich wirklich ein Austausch des Kombiinstruments ankündigt, der nicht wirklich günstig ist.

Fazit: Beim Händler mit einem Jahr Gebrauchtwagengarantie wäre der Preis vielleicht OK, aber von privat? Bei der hohen Km-Leistung ist er überteuert. Tip wie immer: Mal einen vergleichbaren Wagen unter www.autoscout24.de oder www.mobile.de raussuchen. Der Preis sollte bei Privatverkäufen deutlich darunter liegen.

am 7. November 2005 um 9:53

es gibt tt´s wie sand am meer, das ist ja eben das traurige. aber ehrlich gesagt finde ich das angebot auch nicht so toll.

1. die ausstattung ist mager

2. die geräusche sind verdächtig

3. solche autokäufe unter zwang sind mist

4. würde ich nie den wagen von privat kaufen.

mein vorschlag, bring ihn zum TÜV und lass einen pre.check machen, kostet ca. 75euro, oder zu audi. und lass dir von audi sagen was an dem wagen alles gemacht wurde, das können die im rechner nachschauen.

lieber noch eine woche zu fuss gehen als nachher ärger mit der ksite haben!

Themenstarteram 7. November 2005 um 10:04

ich habe schon verglichen mit autoscout24 oder mobile.de.

deshalb finde ich ja den preis o.k. da finde ich um den preis nur schwarze mit bj 98/ 99 oder mit noch mehr km.

in silber gefällt mir das auto eigentlich nicht so, entweder das nimbusgrau oder schwarz.

ich hatte eigentlich schon 2 wochen überlegt und dann gestern meinen bmw verkauft.

auf ebay hatte ich die kombiinstumente um 45 euro gesehen... http://cgi.ebay.at/...mZ8011382799QQcategoryZ99224QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gibt es fürn TT 17" S-line Felgen? Meine sind 18"

die Kombis bei ebay sind bestimmt nicht besser als dass was drin ist, ausserdem gibts KI mit und ohne FIS.

Themenstarteram 7. November 2005 um 10:09

ach ja, FIS habe ich natürlich schon.

am 7. November 2005 um 10:17

Hm,

ich wäre da auch vorsichtig. 130000 km sind schon recht viel.

Dann nimm lieber einen 99er mit weniger KM!

Den Tempomaten kann man auch recht günstig nachrüsten lassen. Ob man Bose brauch ist ne andere Sache.

ich würde das Auto trotzdem bei Audi checken lassen. Der Klimakompressor und das Kombi können zusammen richtig teuer werden. 1000-2000 Euro sind dann schnell erreicht, wenn noch ein paar Kleinigkeiten dazukommen. Dafür bekommst du einen 2000er mit mehr Austattung und weniger KM.

;)

Themenstarteram 7. November 2005 um 10:26

hmm, wie gesagt, eigentlich ist das einzige mankro die 20° zuviel, das mit dem klima ist wohl wirklich normal.

ich weiß halt, dass er mit dem wagen noch nie probleme hatte, ist ja ein guter freund von mir...

aber eher nicht kaufen?

am 7. November 2005 um 10:35

Genau das! Ich empfinde das nicht als gutes Angebot!

Themenstarteram 7. November 2005 um 10:39

ok, hat jemand ein besseres für mich? am besten aus südbayern?

Mein Vorschlag: Lass ein DEKRA-Siegel erstellen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

MfG

am 7. November 2005 um 12:34

ja, die dekra siegel sind gut, 7-10 seiten und die schauen sich den auch richtig an. auf wunsch auf mit einer kleinen kamera in den hohlräumen

Deine Antwort
Ähnliche Themen