ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufen Passat cc 170ps TDI DSG ?

Kaufen Passat cc 170ps TDI DSG ?

VW Passat B6/3C

Hallo, ich habe Interesse an einem Passat cc bj 03/2009 mit 78.000 km und DSG er hat eine absolute Vollausstattung und soll 19.000 kosten ... Was meint ihr geht das ? Es ist ein privater Verkäufer und was ich noch wissen wollte ist ob das DSG Getriebe bei dem bj Probleme macht oder ich ohne Sorge das Auto kaufen kann? Und was haltet ihr vom Preis ?

 

Tobi

Beste Antwort im Thema

Nein von privat eindeutig zu teuer! Das DSG macht die üblichen Bekannten zicken wie Anfahrts ruckeln. Damit lernt man aber umzugehen. Auf regelmäßige DSG Ölwechsel Intervalle achten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein von privat eindeutig zu teuer! Das DSG macht die üblichen Bekannten zicken wie Anfahrts ruckeln. Damit lernt man aber umzugehen. Auf regelmäßige DSG Ölwechsel Intervalle achten.

Das Fahrzeug ist aus erster Hand und Top gepflegt, der Service wurde immer bei vw gemacht..

Image

Das ist ja das schon und gut. Doch zu den Preis kann man mit etwas Geduld auch was vom Händler finden.

Denn bei so einer Summe ist schon Garantie Pflicht. Von privat bekommst du nur ein Hände Druck!

Weiter suchen und auf Nummer sicher gehen!

Hmm ja suche eher von privat, da man da mehr handeln kann werde aber eher nach nem Schalter suchen, weil ich keine Lust auf Probleme habe danke :)

Hallo,

ich hab grade meinen B6 Comfortline vom Händler gekauft. 05/2009, 125 KW mit DSG und 90 Tkm. Ausstattung ist mit RNS 510, Bi Xenon, Kurvenlicht, Original AHK (abnehmbar), Alu Felgen und PFSE nicht schlecht. Zwar nicht vollständig aber gut bestückt. Selbstverständlich ist der Wagen Scheckheft und mit Gebrauchtwagengarantie. Inkl. WR hab ich knapp 15 bezahlt. Ein annehmbarer Preis wie ich denke.

Ich habe knapp 7 Wochen nach einem gesucht und dabei einige gefunden die als highline um die 70 - 80 TKM mit 17500 beim Händler standen (z.Bsp. Fleischhauer in Köln und Aachen).

Daher gebe ich fromseattoaudi Recht, wenn er meint das 19.000 von Privat zu viel ist! Und beim manuellen Getriebe kannst Du bei privat genauso rein fallen. Weiß doch keiner wie der gefahren ist.

Gruß

19.000 Euro für einen 4,5 (viereinhalb) Jahre alten Wagen. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von DasMaeh

Hallo,

ich hab grade meinen B6 Comfortline vom Händler gekauft. 05/2009, 125 KW mit DSG und 90 Tkm. Ausstattung ist mit RNS 510, Bi Xenon, Kurvenlicht, Original AHK (abnehmbar), Alu Felgen und PFSE nicht schlecht. Zwar nicht vollständig aber gut bestückt. Selbstverständlich ist der Wagen Scheckheft und mit Gebrauchtwagengarantie. Inkl. WR hab ich knapp 15 bezahlt. Ein annehmbarer Preis wie ich denke.

Ich habe knapp 7 Wochen nach einem gesucht und dabei einige gefunden die als highline um die 70 - 80 TKM mit 17500 beim Händler standen (z.Bsp. Fleischhauer in Köln und Aachen).

Daher gebe ich fromseattoaudi Recht, wenn er meint das 19.000 von Privat zu viel ist! Und beim manuellen Getriebe kannst Du bei privat genauso rein fallen. Weiß doch keiner wie der gefahren ist.

Gruß

Ja aber wir reden hier von einen CC:-)

Nun ja, meiner war 14 Monate alt, hatte 10.000 gelaufen und ich habe 25k € beim :) bezahlt. Ich habe zwar keine Lederausstattung und muss mit 105kw auskommen, aber die Ausstattung an sich kann sich durchaus sehen lassen. Daher ist "Dein Wagen" imho viel zu teuer, auch weil Du von Privat keine Gewährleistung hast.

Grüße

BH

P.S.: ...DSG ist die geilste Schaltvorrichtung ever! Bin nun bei 130.000 und habe Null Probleme. Ich werde künftig nur noch mit DSG kaufen. Im letzten Spanienurlaub hatte ich 14 Tage einen nagelneuen Citroen DS5 mit Wandlerautomat als Leihwagen. Das Auto an sich hat mir überaus gut gefallen, aber der Wandlerautomat war im Vergleich zu DSG eine reine Katastrophe.

Zitat:

Original geschrieben von Turbosladi

Zitat:

Original geschrieben von DasMaeh

Hallo,

ich hab grade meinen B6 Comfortline vom Händler gekauft. 05/2009, 125 KW mit DSG und 90 Tkm. Ausstattung ist mit RNS 510, Bi Xenon, Kurvenlicht, Original AHK (abnehmbar), Alu Felgen und PFSE nicht schlecht. Zwar nicht vollständig aber gut bestückt. Selbstverständlich ist der Wagen Scheckheft und mit Gebrauchtwagengarantie. Inkl. WR hab ich knapp 15 bezahlt. Ein annehmbarer Preis wie ich denke.

Ich habe knapp 7 Wochen nach einem gesucht und dabei einige gefunden die als highline um die 70 - 80 TKM mit 17500 beim Händler standen (z.Bsp. Fleischhauer in Köln und Aachen).

Daher gebe ich fromseattoaudi Recht, wenn er meint das 19.000 von Privat zu viel ist! Und beim manuellen Getriebe kannst Du bei privat genauso rein fallen. Weiß doch keiner wie der gefahren ist.

Gruß

Ja aber wir reden hier von einen CC:-)

Richtig, denn variants werden gebraucht meist höher gehandelt als CC's! Weil eben gefragter?

Zitat:

Original geschrieben von Turbosladi

 

Ja aber wir reden hier von einen CC:-)

Habs heute morgen auch gesehen :):eek: einfach überlesen gestern - war schon spät

Was zwei kleine Buchstaben doch für einen Unterschied machen

Fahre DSG im 170 PS B6 seit 2009 und rund 180tsd Km und im 177 PS B7, kein ruckeln, niemals ein Problem. Das m. M. nach geilste Getriebe worldwide!! Ich hatte Automatik in etlichen Autos, auch Oberklasse, aber das DSG ist jeden anderen in Komfort und Geschwindigkeit überlegen. Man sollte halt regelmäßig den Service machen!

Ich würde ihn nun für 18700 bekommen.. Das Auto gehört einem älterem Herrn der einen Neuwagen bekommen hat und jeder Service wurde eingehalten sommerfelgen interlagos winterreifen auch auf alu..innen vollleder belüftet rns510 Panoramadach xenon spurassistent abstandsregler er hat einfach alles außer die Standheizung habe einen Check bei schwacke.de gemacht und alles eingegeben dort stand Einkaufspreis Händler 18.750 Verkaufspreis 22.000 meint ihr ich soll die Finger davon lassen??

Zitat:

Original geschrieben von tobiig

Ich würde ihn nun für 18700 bekommen.. Das Auto gehört einem älterem Herrn der einen Neuwagen bekommen hat und jeder Service wurde eingehalten sommerfelgen interlagos winterreifen auch auf alu..innen vollleder belüftet rns510 Panoramadach xenon spurassistent abstandsregler er hat einfach alles außer die Standheizung habe einen Check bei schwacke.de gemacht und alles eingegeben dort stand Einkaufspreis Händler 18.750 Verkaufspreis 22.000 meint ihr ich soll die Finger davon lassen??

18850 Sorry hier ein foto

Wenn er dir gefällt und der Preis ok ist, kauf ihn. Ist eine tolle Ausstattung und ein gutes Auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufen Passat cc 170ps TDI DSG ?