Kaufen oder nicht kaufen

VW Lupo 6X/6E

Hallo!
Ich möchte mir gerne einen VW-Lupo kaufen, ich komme grad frisch aus der Fahrschule und weil ich dort nie auf den Zustand des Autos achten musste (superschickes Fahrschulauto mit allem pipaffpo halt, immer alles palletti) habe ich dementsprechend wenig Ahnung davon, worauf ich beim Kauf eines VW-Lupos so speziell achten sollte. Was sollte der VW-Lupo unbedingt haben (Motor, Lenkrad, Bremsen, Reifen sind mir schon klar xD - ich meine z. B. hat jeder VW-Lupo ABS und Servolenkung)? Dass ich eine Probefahrt machen werde, ist ja schon fast selbstverständlich, aber ein VW-Lupo, der Benzin tankt, ist nun mal kein Mercedes mit Dieselmotor und aus diesem Grunde bin ich nicht in der Lage das wirklich objektiv zu beurteilen. Könnt ihr mir also Tipps geben?
Diesen VW-Lupo finde ich z. B. vom Aussehen sehr ansprechend:

grüner VW-Lupo

Vielen Dank im Vorraus!
PS: Gibt es bei dem hellen Grün bei den VW-Lupos Unterschiede? (Das Äußere ist ja mindestens genauso wichtig xD)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Servo haben die alle!

Nö, haben sie nicht.
30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo Ann-Sophie,

meine Frau hat fast 5 Jahre einen Lupo 1,0 Open-Air in der Ausstattung "Oxfort"
gefahren. An Mängeln : nur ein defekter Faltdachmotor (€ 240,- !!). Das Auto war
Familienmitglied und meine Frau wollte ihn auch gegen einen neuen Golf V nicht
hergeben! Nun hat sie doch einen, aber nur mit Schiebedach und nicht mit
Faltdach. Der Lupo ist für Fahranfänger kostengünstig, schluckt nicht zu viel Benzin
und macht irre Spaß.
Suche dir einen in Sonderausstattung mit Alus, breiten 175-er Reifen, 50 PS reichen
vollkommen aus.

Viel Spaß

Caddy 50

Deine Antwort