Kaufen, oder nicht kaufen. Das ist hier die Frage.
Moin,
was meint die Fangemeinde hierzu?
Er soll für meinen alten Herrn sein.
Er hat allerdings einen Unfallschaden der direkt bei Mercedes instandgesetzt wird.
Ich würde ihn nehmen, aber ein paar Meinungen dazu schaden sicherlich nicht.
E250, Elegance
EZ 07/2013
9.287 km
Benzin
155 kW (211 PS)
39900€
AUSSTATTUNG
INNENAUSSTATTUNG
Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Vorne, Hinten, Selbstlenkende Systeme)
Elektr. Fensterheber
Elektr. Sitzeinstellung
Freisprecheinrichtung
Klimatisierung (Klimaautomatik)
MP3-Schnittstelle
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Schiebedach
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Tuner/Radio
Zentralverriegelung
AUSSENAUSSTATTUNG
Anhängerkupplung
Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
EXTRAS
Garantie
Scheckheftgepflegt
SICHERHEIT & UMWELT
ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Kurvenlicht
Regensensor
Start/Stopp-Automatik
Traktionskontrolle
Xenonscheinwerfer
FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Junge Sterne Garantie
Getriebe: Automatikgetriebe 7 G-TRONIC 7 Gänge
Sicherheit: 6 x Airbag, Knieairbag Fahrer, Antiblockiersystem ABS, Antriebsschlupfregelung ASR, Außentemperatur Anzeige, Elektr. Stabilitätsprogramm ESP, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, Wegfahrsperre, LED-Scheinwerfer, Aktiver Park-Assistent, Kurvenlicht, Bremsassistent, Totwinkel-Assistent, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Spurhalteassistent, Abbiegelicht, Automatische Kindersitzerkennung (AKSE), Fußgängerschutzsystem: aktive Motorhaube, Fernlichtassistent
Audio & Kommunikation: Audio 20 CD mit MP3, COMAND Online, Handyvorbereitung Bluetooth, Multi-Funktions-Display, USB Anschluss
Komfort: THERMATIC, Schiebedach, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch, Memoryfunktion Fahrersitz, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Direktlenkung, Lenksäule verstellbar, DISTRONIC PLUS, Automatisch abblendender Innenspiegel, Start-Stopp System, Zentralverriegelung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün, Aktive Kopfstützen vorn
Interieur: Sitze Teilleder Twin kiesel, Multifunktions-Lederlenkrad, Bordcomputer, Dekoreinlagen Holz: Zierelement Holz Wurzelnuss braun glänzend
Exterieur: Luftfederung AIRMATIC DC, Leichtmetallfelgen: 43.2 cm 17 Zoll Leichtmetallräder im Viels peichen-Design, Außenspiegel elekt. und beheizt, Anhängerkupplung: mit ESP® Anhängerstabilisierung, Dynamische Leuchtweitenregulierung
Weiteres: Elegance, Stoßfänger mit Crashboxen vorne und hinten, Heckkollisionswarn- und Schutzsystem, Wegfall Typkennzeichen auf Gepäckraumklappe, Warnsummer Feststellbremse, Typenkennzeichen a. Handschuhfachdeckel, PRE-SAFE® PLUS, DIRECT SELECT- Wählhebel am Lenkrad, EASY-PACK Quickfold, Pelvisbags, Kühlerjalousie, Kollisionsminderung (CMS), Notrufsystem Ecall Europa, DIRECT SELECT-Schaltwippen, 360°- Kamera, 3 Jahre kostenfreie Kartendaten-Updates, , Benzindirekteinspritzung mit Schichtladung, Park-Paket mit 360°-Kamera, Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument, Modelljahr 2014
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von E350 CDI T AMG
Also ich habe mit Sicherheit nichts von einer "Lackstiftreparatur " geschrieben.Zitat:
Original geschrieben von amg-driver
[
Wie er doch oben schreibt, 2 neue Türen und a BISSL LACK am Stossfänger und Kotflügel.... (evtl. auch nur mitm Lackstift :-) )Ich meinte auch damit den Gutachterpreis von 8500,-
Gibt es denn eine Möglichkeit die Entsprechende Wertminderung zu bestimmen, bzw. anhand der Reperaturkostenhöhe zu bestimmen?
Bei meinem Fahrzeug hatte es mal einen Rempler im Parkhaus mit einem Betonpfeiler gegeben. DA sah meine Fahrertür ähnlich aus und wurde für knapp 4k erneuert. Lt. Gutachter fand bei meinem Fahrzeug keine Wertminderung statt.
Siehste nur die Fahrertür schon kanppe 4k,
hier reden wir aber über Beifahrertür, Fondtür, Seitenschweller unten, Kotflügel hinten incl. kompletten Radlauf, evtl. auch noch der hintere Stossfänger (kann ich nicht genau erkennen). Da steckt ja schon ne Menge an Arbeitszeit drinne....
Grüssle
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dj.albi
Ja und nachdem dein DAD ne 5 Jahre gefahren ist und als Zweitbesitzer einen Unfallwagen mit ca. 100tkm verkaufen möchte?!?Drum such mal bitte jetzt nach nem Unfallwagen, BJ.:2008 und 100tkm..
Ich persönlich würde davon abraten!!!
!!!Finger Weg!!!
...was uns das wohl sagen soll...?
Die Schäden klingen im Gutachten immer mächtig hoch. Ich denke man kann das objektiver beurteilen wenn man den reinen Material Preis des Schadens, ohne Arbeitszeit ansieht. Das ist dann nämlich im Schnitt 2/3 weniger und sagt deutlich mehr aus wie die hineingerechnete Arbeitszeit von etwa 100 Euro die Stunde, die kein Normalsterblicher verdient.
Wenn da weder Schweller noch B Säule was abbekommen haben, hätte ich null Bedenken das Fahrzeug zu kaufen.
Das teuerste an der Sache ist, die ganze Technik und Mechanik der defekten Türen, in die neuen umzubauen.
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Die Schäden klingen im Gutachten immer mächtig hoch. Ich denke man kann das objektiver beurteilen wenn man den reinen Material Preis des Schadens, ohne Arbeitszeit ansieht. Das ist dann nämlich im Schnitt 2/3 weniger und sagt deutlich mehr aus wie die hineingerechnete Arbeitszeit von etwa 100 Euro die Stunde, die kein Normalsterblicher verdient.Wenn da weder Schweller noch B Säule was abbekommen haben, hätte ich null Bedenken das Fahrzeug zu kaufen.
Das teuerste an der Sache ist, die ganze Technik und Mechanik der defekten Türen, in die neuen umzubauen.
Genau das ist meine Ansicht......so denke ich auch. Deshalb habe ich dem alten Herrn mal gut zugeraten, das Ding zu nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von E350 CDI T AMG
Genau das ist meine Ansicht......so denke ich auch. Deshalb habe ich dem alten Herrn mal gut zugeraten, das Ding zu nehmen.
Gute Entscheidung. Auch deshalb weil bei der Reparatur nur "Blechteile" gewechselt werden.
Ich selbst hatte mal einen 5 Wochen alten SLK (R170) nach einem massiven Unfallschaden (Auto musste auf die Richtbank) noch 6 Jahre gefahren. Der laüft heute noch. Bei MB repariert - nie Probleme mit Rost, verstellter Spur o-ä.
Aber der Weiterverkauf (an privat) war schwierig (hab das Gutachten immer mit gezeigt und da stand -PKW auf Richtbank-) so hab ich ihn bei MB in Zahlung gegeben, was dann kein Thema war.