Kaufen oder nicht? CLK 230 TOP-Zustand bis auf Rost...
Hallo,
ich bin neu hier - das vorab. Ich hoffe doch sehr, bald auch ein Daimler-Fahrer zu sein. Momentan hab ich noch einen Renno Mégane Coupé - fahre also noch in einer anderen Welt 😉
Seit Monaten bin ich am schauen und vergleichen, jetzt habe ich momentan ein sehr interessantes Angebot (darf man hier auf mobile verlinken?).
Ein sehr gepflegter CLK 230 (193 PS) Automatik mit 130 tKm, lückenlosem Checkheft, Facelift (12/99), Motor läuft perfekt, TOP Optik - ansich alles wirklich sehr lecker - bis auf ein paar kleinere Stellen, wo der Rost unterm Lack blüht (2 kleine Stellen a. d. hinteren Kotflügeln; vorn am Kotflügel ganz unten minimalste Spuren). Man sieht es nur wenn man ganz genau schaut...
Das Auto wurde von 6500 erst auf 6000, dann auf 5600 reduziert.
Ich bin probegefahren - es läuft einwandfrei und steht tip top da.
Nun meine Frage an alle CLK-Kenner:
- Was haltet ihr von dem Angebot?
- Wieviel würde ich ungefähr bezahlen, um die Kotflügel-Roststellen zu beseitigen?
- Wie lange dauert es vermutlich noch, bis die Roststellen aus dem Lack hervorbrechen? Bis jetzt ist es wirklich minimal...
MfG
kingodabongo
Beste Antwort im Thema
Also ich finde der hat doch ne Vernünftige Ausstattung:
El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, el.Glasschiebe/Hebedach😰, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags, Automatik-Getriebe, Navigationssystem mit Farbdisplay-Blaupunkt, MFL-Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Edelholzausführung,
sag mir mal premutos666 welcher stinkende Golf hat in der Preisklasse so ne Ausstattung 😕 und überhaupt dieser vergleich
CLK208320 deinen Beitrag finde ich super du hast es auf den Punkt gebracht😉
51 Antworten
Das bedeutet MoPf:
Quelle: WikipediaZitat:
Multifunktionslenkrad, Ausstiegsleuchten, Reiserechner, teilelektrische Sitzverstellung, Tempomat, ESP, mechanisches Sechsganggetriebe (ab März 2000 auch für CLK 200K), Scheibenwaschdüsen beheizt, Bordcomputer mit z. B. Verbrauchsanzeige und größerem Display, Stoßleisten und Schweller geändert und in Wagenfarbe sowie das auffälligste Merkmal für einen CLK der Modellpflege, die geänderten Außenspiegel mit integrierten Blinkern.
Das ist schon einiges mehr als nur die Spiegel...
Die 4-Zylinder Motoren in den Mopf-CLKs sind die letzten der M111 Baureihe und diese Motoren wurden lange gebaut. Daher ist davon auszugehen, dass diese natürlich die besten sind, da immer wieder dran gefeilt worden ist.
Ich glaube nicht, dass man Leder, Sitzheizung, etc. vermisst auch wenn man es mal gehabt hat, ich habe zu BF17 Zeiten immer Phaeton gefahren, der die meisten Extras für den CLK schon serienmäßig hat, und ich habe bislang nur den V6 vermisst 😉 (der Stern entschädigt auch für einiges 😁)
Gruß Dennis
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Das bedeutet MoPf:
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Quelle: WikipediaZitat:
Multifunktionslenkrad, Ausstiegsleuchten, Reiserechner, teilelektrische Sitzverstellung, Tempomat, ESP, mechanisches Sechsganggetriebe (ab März 2000 auch für CLK 200K), Scheibenwaschdüsen beheizt, Bordcomputer mit z. B. Verbrauchsanzeige und größerem Display, Stoßleisten und Schweller geändert und in Wagenfarbe sowie das auffälligste Merkmal für einen CLK der Modellpflege, die geänderten Außenspiegel mit integrierten Blinkern.
Das ist schon einiges mehr als nur die Spiegel...
Ja, das stimmt schon. Aber vieles war auch vorher schon gegen Aufpreis zu bekommen.
Ausstiegsleuchten, beheizte Scheibenwaschdüsen und Tempomat hat mein Elegance-VorMopf CLK 320 auch. Elektrische Sitzverstellung und ESP war auch gegen Aufpreis zu bekommen. Einem gut ausgestatteten VorMopf fehlt im wesentlichen "nur" das Multifunktionslenkrad, Comand, Verbrauchsanzeige, geänderte Seitenschweller sowie die Blinker. Ob jemandem das wichtig ist, muss man natürlich selbst wissen.
Da mein Wagen schwarz ist, fallen die schwarzen Schweller auch gar nicht auf, im Gegensatz zu einem silbernen Wagen.
Hätte ich die Wahl zwischen nacktem Mopf und gut ausgestattetem VorMopf (bei ähnlicher Laufleistung und Zustand) würde ich den VorMopf wählen.
Zu beachten ist auch, dass die Ausstattungslinie "Sport" weggefallen ist und dafür die "Avantgarde" Modelle gekommen sind. Die Sport-Linie war billiger als die Elegance, deshalb sind die Elegance VorMopf Modelle besser ausgestattet, ab Mopf waren Elegance und Avantgarde jeweils zum selben Preis verfügbar.
Ab Mopf gibt es diese Carbon-Innenraumausstattung nicht mehr (zum Glück), dafür kam mit Avantgarde das Vogelaugenahorn. Ich denke, über diese Sachen muss man sich eher Gedanken machen, da man das schließlich jeden Tag vor Augen hat. Deshalb kam "Sport" damals für mich nicht in Frage.