ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufen oder nicht? CLK 230 TOP-Zustand bis auf Rost...

Kaufen oder nicht? CLK 230 TOP-Zustand bis auf Rost...

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 12:10

Hallo,

ich bin neu hier - das vorab. Ich hoffe doch sehr, bald auch ein Daimler-Fahrer zu sein. Momentan hab ich noch einen Renno Mégane Coupé - fahre also noch in einer anderen Welt ;)

Seit Monaten bin ich am schauen und vergleichen, jetzt habe ich momentan ein sehr interessantes Angebot (darf man hier auf mobile verlinken?).

Ein sehr gepflegter CLK 230 (193 PS) Automatik mit 130 tKm, lückenlosem Checkheft, Facelift (12/99), Motor läuft perfekt, TOP Optik - ansich alles wirklich sehr lecker - bis auf ein paar kleinere Stellen, wo der Rost unterm Lack blüht (2 kleine Stellen a. d. hinteren Kotflügeln; vorn am Kotflügel ganz unten minimalste Spuren). Man sieht es nur wenn man ganz genau schaut...

Das Auto wurde von 6500 erst auf 6000, dann auf 5600 reduziert.

Ich bin probegefahren - es läuft einwandfrei und steht tip top da.

Nun meine Frage an alle CLK-Kenner:

- Was haltet ihr von dem Angebot?

- Wieviel würde ich ungefähr bezahlen, um die Kotflügel-Roststellen zu beseitigen?

- Wie lange dauert es vermutlich noch, bis die Roststellen aus dem Lack hervorbrechen? Bis jetzt ist es wirklich minimal...

MfG

kingodabongo

Beste Antwort im Thema

Also ich finde der hat doch ne Vernünftige Ausstattung:

El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, el.Glasschiebe/Hebedach:eek:, Tempomat, Zentralverriegelung , Front- und Seiten-Airbags, Automatik-Getriebe, Navigationssystem mit Farbdisplay-Blaupunkt, MFL-Multifunktionslenkrad, Mittelarmlehne, Edelholzausführung,

sag mir mal premutos666 welcher stinkende Golf hat in der Preisklasse so ne Ausstattung :confused: und überhaupt dieser vergleich

CLK208320 deinen Beitrag finde ich super du hast es auf den Punkt gebracht;)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Ach, mal nicht den Teufel an die Wand ;).

Ich denke Marktwert, Ausstattungsdetails, typische Schwachstellen usw. kann man hier schon sehr gut erfragen. Ein Mechaniker, vorausgesetzt er arbeitet nicht bei MB, kennt auch nicht jedes Detail eines CLK. Hier zu fragen halte ich für legitim, muss ja nicht immer was böses dahinterstecken...

am 6. Juli 2010 um 14:39

Außerdem haben die Leute, die hier im Forum aktiv sind, meistens schon einen CLK ;)

Gutes Argument :D

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 14:49

Nein born2die, kein Trick. Ich hoffe eher dass mir das Auto keiner unter den Fingern wegkauft...

Ich denke halt, dass CLK-Fahrer auch einiges interessantes dazu sagen können. Mein Mechaniker weiß sicher auch nicht alles zum Thema CLK.

Edit: ich seh grad dass andere schon das selbe gepostet haben...thx

MfG

Mit Händlergewährleistung wär der Wagen deutlich attraktiver. "Im Auftrag" ist es so naja... Da kauf ich persönlich lieber gleich beim Privatmann oder -Frau :) zuhause. Auch der Preis ist so nicht mehr ganz so nett.

Hallo

1. Den Preis halte ich für angemessen

2. Rost würde ich sofort beseitigen

3. Bis auf Schiebedach und Automatik keine Extras.

Soweit, so gut

Kümmer Dich um den Rost und mach ggf. eine Getriebeölspülung nach TE.

ABER......

Es kommt der Tag, da wirst Du z.b. Leder, Sitzheizung, und vieles andere vermissen.

Die Felgen können für die künftige Winterreifen herhalten.

Im Sommer eher unhübsch.

Fazit:

DIE Entscheidung wirst alleine Du treffen.

HIER gibt es nur Empfehlungen.

so long

Michael

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 15:15

@mibalisa: Extras sind für mich auch elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Klima, ESP, MF-Lenkrad, teilelektr. Sitze, Diebstahlsicherung, Seitenairbags und und und +g+

Leder und Sitzheizung - glaub nicht dass ich das vermissen werd. Bin gar nicht so ein Leder-Freak (sieht auch oft früher gebraucht aus als Stoff).

Ok ok ich seh schon - die Entscheidung nehmt ihr mir auch nicht ab...

Muss mir die ungefähren Kosten für die Rostbeseitigung noch irgendwo herholen und dann nochmal kräftig überlegen.

Das Fahren war sooooooooooo schön +lechz+

+vermiss+

MfG

Hi,

also ich denke ein guter Lacker kommt dich bei allen vier Radläufen auf ca. 700 - 800 €. Kommt drauf an wo du wohnst...

Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

@mibalisa: Extras sind für mich auch elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Klima, ESP, MF-Lenkrad, teilelektr. Sitze, Diebstahlsicherung, Seitenairbags und und und +g+

Leder und Sitzheizung - glaub nicht dass ich das vermissen werd. Bin gar nicht so ein Leder-Freak (sieht auch oft früher gebraucht aus als Stoff).

Ok ok ich seh schon - die Entscheidung nehmt ihr mir auch nicht ab...

Muss mir die ungefähren Kosten für die Rostbeseitigung noch irgendwo herholen und dann nochmal kräftig überlegen.

Das Fahren war sooooooooooo schön +lechz+

+vermiss+

MfG

Das zitierte "Gedönse" ist Serie. Ist halt Mercedes.

ABER

Junge, werfe die rosarote Brille weg.

Sende Dir mal ein Bild, wie so ein (mein) Auto von innen aussehen könnte.....

so long

Michael

K-img00066
am 6. Juli 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von mibalisa

Zitat:

Original geschrieben von kingodabongo

@mibalisa: Extras sind für mich auch elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, Klima, ESP, MF-Lenkrad, teilelektr. Sitze, Diebstahlsicherung, Seitenairbags und und und +g+

Leder und Sitzheizung - glaub nicht dass ich das vermissen werd. Bin gar nicht so ein Leder-Freak (sieht auch oft früher gebraucht aus als Stoff).

Ok ok ich seh schon - die Entscheidung nehmt ihr mir auch nicht ab...

Muss mir die ungefähren Kosten für die Rostbeseitigung noch irgendwo herholen und dann nochmal kräftig überlegen.

Das Fahren war sooooooooooo schön +lechz+

+vermiss+

MfG

Das zitierte "Gedönse" ist Serie. Ist halt Mercedes.

ABER

Junge, werfe die rosarote Brille weg.

Sende Dir mal ein Bild, wie so ein (mein) Auto von innen aussehen könnte.....

so long

Michael

DEIN Auto hat aber auch einen anderen Preis, oder? :D

Das Thema war nicht der Preis, sondern wie ein CLK, und nicht nur meiner, auch aussehen kann.

Also, wenn Du das Auto kaufen möchtest, mach vorher einen

1. Gebrauchtwagencheck.. ADAC, etc.

2. Lass den Rost wegmachen.

3. Lass das Getriebe spülen ( kostet ca. 300.- )

Viel Glück

so long

Michael

Ich finde den Preis und den Wagen sehr ansprechend würde ich mir auch kaufen.

Rost an diesen Stellen bekommen sie fast alle.

Wichtig vor dem Kauf:

1. Kilometerstand über Tüv oder Dekra erfragen (wird bei jeder Prüfung über jahre festgehalten)

2. Gebrauchtwagencheck.. ADAC, Dekra etc.

Das würde ich auf jedenfall vor dem Kauf machen habe so viel Betrug und nicht angegebene Mängel aufzeigen können . Immer schön Misstrauisch sein.

PS Ein Caprio kam für mich zum Beispiel nicht in frage wegen dem Sch.... Stoffverdeck.:D

PS Ein Caprio kam für mich zum Beispiel nicht in frage wegen dem Sch.... Stoffverdeck.

Ein Cabrio ist ein wunderschönes Fahrzeug und das Verdeck eines der besten jemals produzierten überhaupt.

Als Sommer- respektive dritt-Fahrzeug durchaus sinnvoll.

 

EGAL

jeder, wie er möchte.

so long

Michael

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 16:17

Das heißt dass man früher oder später bei vermutlich 99% aller CLK von '97 - '00 Roststellen bekommt und behandeln muss, oder?

Ich denke mal, dass ich mit etwas Verhandlungsgeschick den Wagen für 5200-5500 bekommen könnte. Wär natürlich schon sehr viel Auto fürs Geld, wenn sonst alles passt.

Was meint ihr: wenn man nur kleine Stellen unter dem Lack sieht, also keine großen Blasen oder gar Lackrisse - wie lange dauert es in etwa, bis es "durchbricht"? Mit anderen Worten: reicht es auch noch, nächstes Jahr etwas gegen die Stellen zu unternehmen?

MfG

Und auch sehr pflegebedürftig:D

ne du hast schon recht ein Cabrio ist ein wunderschönes Fahrzeug ;)

nur schade das es beim CLK nicht das Stahlverdeck vom SLK gibt dann hätte ich mir auch ein Caprio gekauft aber das steht ja hier nicht zur debatte:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufen oder nicht? CLK 230 TOP-Zustand bis auf Rost...