Kaufen oder nicht? 330d 245PS
Hallo 😉
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217997491
Würdet ihr für das Geld das Auto mit 142500km noch kaufen oder ist das schon zuviel? Ich bin echt kurz davor mich für das Auto zu entscheiden allerdings habe ich bei der Probefahrt gemerkt das der Motor im kalten Zustand gleich nach dem Start sehr stark schüttelt, was dann aber wieder verschwunden ist Leistungsmäßig ging er sehr gut nach vorne in allen Gängen.
Danke im Vorraus
Beste Antwort im Thema
Ist doch immerwieder lustig zu lesen, wenn Leute schreiben "Teurer kaufen und weniger KM". Was soll das denn? Manche Leute haben eben nur ein gewisses Budget zur Verfügung und eben noch nen Teil für eventuelle Reparaturen. Fertig.
Merke!!!
Man kann über seinen eigenen Schatten nicht springen!! 😉
42 Antworten
Zitat:
die motoren von heute sind nicht wie die alten benz diesel die unendlich fahren
Dass die alten Benz-Diesel ewig halten ist auch ein Mythos. Ich erinnere mich noch an die 123er Diesel meiner Eltern, die beide ab ca. 200.000 km einer Motorüberholung bedurften. Die Werkstoffe sind heute einfach besser.
Zitat:
Original geschrieben von Segelohr
Dass die alten Benz-Diesel ewig halten ist auch ein Mythos. Ich erinnere mich noch an die 123er Diesel meiner Eltern, die beide ab ca. 200.000 km einer Motorüberholung bedurften. Die Werkstoffe sind heute einfach besser.
Das portugiesische W124 200D Taxi im Benz Museum hat immerhin 1.900.000km runter. So schlecht kann das Material nicht gewesen sein.
nimm doch dieses Fahrzeug
http://www.autoscout24.de/DetailsTat0.aspx?id=219257181
der hat Alles und hat wenig KM
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
ein echtes Schnäppchen. Von privat, 16tkm und schon aus 2ter Hand.
Dann bedenke man noch die Rabatte auf den Listenpreis beim Neuwagenkauf.
Ich denke der Verkäufer ist sich des enormen Preisverlustes bei so einem jungen Fahrzeug nicht bewusst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
ein echtes Schnäppchen. Von privat, 16tkm und schon aus 2ter Hand.Zitat:
Dann bedenke man noch die Rabatte auf den Listenpreis beim Neuwagenkauf.Ich denke der Verkäufer ist sich des enormen Preisverlustes bei so einem jungen Fahrzeug nicht bewusst.
ich denke, jeder ist sich dessen bewußt. Trotzdem ist es doch legitim, ein Fahrzeug, egal welchen Alters, an den Mann oder Frau bringen zu wollen. Egal ob von Privat oder Händler. Die Garantie greift auch bei solchen Fahrzeugen und das allein zählt doch, oder?
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
weil? warum nicht??Zitat:
Original geschrieben von diegohnx
ich meinte das nur, weil hier jemand gesagt hat, man könne fehlendes Leder nachrüsten....
- man kann, wird aber vermutlich dann teurer als wenn man dann gleich ein anderes Auto kauft.....wenn man es mit Originalen BMW Sitzen macht. nNachträgliches Beziehen ist zwar günstiger, aber meiner meinung nach, für so ein Auto keine optimale Lösung
Also wenn Du 25000 km pro jahr fährst ist dieses Fahrzeug für Dich nicht unbedingt das richtige.
Da würde ich eher eines suchen mit wesentlich weniger km und dann halt einer kleineren Maschine...
LG
SK
Zitat:
ich denke, jeder ist sich dessen bewußt. Trotzdem ist es doch legitim, ein Fahrzeug, egal welchen Alters, an den Mann oder Frau bringen zu wollen. Egal ob von Privat oder Händler. Die Garantie greift auch bei solchen Fahrzeugen und das allein zählt doch, oder?Zitat:
ein echtes Schnäppchen. Von privat, 16tkm und schon aus 2ter Hand.
Dann bedenke man noch die Rabatte auf den Listenpreis beim Neuwagenkauf.Ich denke der Verkäufer ist sich des enormen Preisverlustes bei so einem jungen Fahrzeug nicht bewusst.
Sorry, aber der Preis ist mit Verlaub ein Witz.
Ein vergleichbar ausgestatter F31 kostet 55.000 Liste.
Nehmen wir mal 11% Rabatt an (Barkauf Privatkunde), dann sind wir bei 48.900, für einen Neuwagen! Wer wird denn da für einen gebrauchten E91 aus zweiter Hand 45.000 bezahlen?
Zitat:
Sorry, aber der Preis ist mit Verlaub ein Witz.Zitat:
ich denke, jeder ist sich dessen bewußt. Trotzdem ist es doch legitim, ein Fahrzeug, egal welchen Alters, an den Mann oder Frau bringen zu wollen. Egal ob von Privat oder Händler. Die Garantie greift auch bei solchen Fahrzeugen und das allein zählt doch, oder?
Ein vergleichbar ausgestatter F31 kostet 55.000 Liste.Nehmen wir mal 11% Rabatt an (Barkauf Privatkunde), dann sind wir bei 48.900, für einen Neuwagen! Wer wird denn da für einen gebrauchten E91 aus zweiter Hand 45.000 bezahlen?
Hast du einen 318d gerechnet???
Mein 325dA hatte nicht ansatzweise so eine gute ausstattung und hatte schon 52 k listenpreis.
gretz
Zitat:
Ich habe auf die Schnelle im BMW Konfigurator nachgesehen:Zitat:
Hast du einen 318d gerechnet???
Mein 325dA hatte nicht ansatzweise so eine gute ausstattung und hatte schon 52 k listenpreis.
gretz
F31, 330d, Xenon, Leder, Navi Pro. Den gibts für 55k Liste. (Grundpreis 46k)Ist er dir zu billig?
Zitat:
Zitat:
Ich habe auf die Schnelle im BMW Konfigurator nachgesehen:
F31, 330d, Xenon, Leder, Navi Pro. Den gibts für 55k Liste. (Grundpreis 46k)Ist er dir zu billig?
da fehlt noch ne menge:
arbe: spacegrau metallicPolster: Leder Dakota schwarz/schwarzKlimaautomatikNavigationssystem ProfessionalPanorama-Glasdach elektrischLederAdaptives KurvenlichtBMW Premium SelectionRegensensor und autom. Fahrlicht.Brake Energy RegenerationAllradsystem xDriveAutomatic Getriebe SteptronicServotronicMultifunktionslenkradBereifung mit NotlaufeigenschaftenM Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit MischbereifungKomfortzugangM SportpaketDachreling schwarzInnen- und Außenspiegel automatisch abblendendSitzheizung für Fahrer und BeifahrerExterieurumfänge in WagenfarbeInterieurleisten Aluminium GlaciersilberXenon-Licht für Abblend- und FernlichtFernlichtassistentNebelscheinwerferStandheizung m. Fernbed.LichtpaketBMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, PannenhilfeTagfahrlicht Front und Heck aktivTagfahrlicht über Lichtmenü einstellbarBMW InternetzugangErweiterte BMW Online InformationBMW Online mit E-Mail-Adressen / Handyvorbereitung Business mit Bluetooth u.v.m der Platz reicht nicht mehr aus
Fahrzeugausstattung
ABS
Alarmanlage
Allrad
Alufelgen 18''
Anhängerkupplung
Beifahrerairbag
Bordcomputer
Dachreling
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
Elektrische Sitze
ESP
Fahrerairbag
Klimaanlage
Klimaautomatik
Kurvenlicht
Lederausstattung
Multifunktionslenkrad
Navigationssystem
Nebelscheinwerfer
Nichtraucherfahrzeug
Panoramadach
Radio/CD
Scheckheftgepflegt
Schiebedach
Seitenairbag
Servolenkung
Sitzheizung
Skisack
Sportfahrwerk
Sportpaket
Sportsitze
Standheizung
Start/Stop-Automatik
Tagfahrlicht
Tempomat
Traktionskontrolle
Wegfahrsperre
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Zitat:
Zitat:
Ich habe auf die Schnelle im BMW Konfigurator nachgesehen:
War jetzt neugierig.. und hab mal selbst konfiguriert...
Alles gibts im F30 ja nicht (allrad und standheizung) fals ich nichts vergessen habe, bin ich bei 68 t€. D.h. mit zubehör ca. 71 t €.
Schade das jeder immer nur die Grundkonfig sieht und nicht was alles drinnsteckt.
Immerhin hast du einen kLeinwagen unterschlagen.
gretz
Zitat:
War jetzt neugierig.. und hab mal selbst konfiguriert...Zitat:
Alles gibts im F30 ja nicht (allrad und standheizung) fals ich nichts vergessen habe, bin ich bei 68 t€. D.h. mit zubehör ca. 71 t €.
Schade das jeder immer nur die Grundkonfig sieht und nicht was alles drinnsteckt.
Immerhin hast du einen kLeinwagen unterschlagen.
gretz
Na dann bin ich mal gespannt wer die 45.000 auf den Tisch legt.
Der TE sucht jedenfalls einen für gute 20.000