ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufen oder nicht? 330d 245PS

Kaufen oder nicht? 330d 245PS

BMW 3er
Themenstarteram 23. August 2012 um 9:55

Hallo ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=217997491

Würdet ihr für das Geld das Auto mit 142500km noch kaufen oder ist das schon zuviel? Ich bin echt kurz davor mich für das Auto zu entscheiden allerdings habe ich bei der Probefahrt gemerkt das der Motor im kalten Zustand gleich nach dem Start sehr stark schüttelt, was dann aber wieder verschwunden ist Leistungsmäßig ging er sehr gut nach vorne in allen Gängen.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2012 um 15:57

Ist doch immerwieder lustig zu lesen, wenn Leute schreiben "Teurer kaufen und weniger KM". Was soll das denn? Manche Leute haben eben nur ein gewisses Budget zur Verfügung und eben noch nen Teil für eventuelle Reparaturen. Fertig.

Merke!!!

Man kann über seinen eigenen Schatten nicht springen!! ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 525turbodiesel

hab schon nen Turboschaden (2000€) mit einkalkuliert

Beim 330d einen Turboschaden einzukalkulieren ist doch eher pessimistisch.

Eher schon DPF, ist aber bei der Laufleistung und dem Alter auch unwahrscheinlich in nächster Zeit.

Obwohl ich persönlich auch keine Gebrauchtwagen >50tkm kaufe, muss man hier auch erkennen dass der Wagen sicher nicht im Kurzstreckenbetrieb war. Letzterer wäre für den 330d wohl schädlicher als die etwas höhere Laufleistung.

Zitat:

Original geschrieben von R0LLI

was auf einen "Vertreterwagen" schließen lässt. Wie solche Autos bewegt wurden kann man sich in aller Regel in Etwa vorstellen.

Heilige Glaskugel...

der 330d ist wohl kein typisches Vertreterauto.

Zitat:

Original geschrieben von 525turbodiesel

hab schon nen Turboschaden (2000€) mit einkalkuliert sonst würde ich mich nach einem teureren auto umschaun aber lieber habe ich noch weng reserven falls doch was sein sollte was ich jetzt mal nicht glaube :)

gut :-). Der Turbo scheint stabiel zu sein, aber kann ja was anderes kommen bei der laufleistung. Ist ja schon ne hausnummer die km.

 

gretz

vorallem willst du ja auch einige km damit fahren, dann bist du schnell über 200tkm, spätestens dann können/müssen viele "verschleißteile" z.B. vom fahrwerkt usw. ausgetauscht werden, plus der DPF bei ca 200tkm.... außerdem lässt sich ein auto mit über 200tkm schlecht verkaufen und dann auch nur für wenig geld

Wenn Du nicht viel Kilometer pro jahr fährst könnte ein recht junger Wagen mit vielen Kilometer schon passen aber wenn Du etwas mehr unterwegs bist passt es wohl nicht mehr so ganz.

Würde mir in dieser Preis und Leistungsklasse auch Leder wünschen...

LG

SK

am 23. August 2012 um 12:58

Nein. Würde ich nicht machen.

Das Schütteln beim 330d 245PS ist übrigens mehr oder weniger sehr normal. Ich habe bereits 3 mal solch ein Fahrzeug gekauft mit dem Motor, und am Anfang hat es immer stark geschüttelt, weil das Fahrzeug länger stand (auch wie im Fall des TE=14 Tage).

Nach einem Tag war das Schütteln weg und kam auch danach nicht wieder, bei keinem der 3 Fahrzeuge. Alle 3 hatten übrigens ~150.000km.

Ich liebe den Motor sowie das Fahrzeug, deshalb kommt nach dem aktuellem ein gleicher 330d mit 180kW ins Haus, da bin ich mir sicher. - toller Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Das Schütteln beim 330d 245PS ist übrigens mehr oder weniger sehr normal. Ich habe bereits 3 mal solch ein Fahrzeug gekauft mit dem Motor, und am Anfang hat es immer stark geschüttelt, weil das Fahrzeug länger stand (auch wie im Fall des TE=14 Tage).

Nach einem Tag war das Schütteln weg und kam auch danach nicht wieder, bei keinem der 3 Fahrzeuge. Alle 3 hatten übrigens ~150.000km.

Ich liebe den Motor sowie das Fahrzeug, deshalb kommt nach dem aktuellem ein gleicher 330d mit 180kW ins Haus, da bin ich mir sicher. - toller Wagen.

Wieso sollte er sich aber schütteln???

Nicht böse gemeint aber würde mich echt Interessieren wir haben zwar nur einen kleinen 320d mit 163 PS der jetzt 170000 km drauf hat (aufholz klopf) und der hatte sich noch nie geschüttelt auch nach 1 Monat Auszeit.

MFG

Die Laufleistung ist absolut unproblematisch , eher gut eingefahren, hätte da keine Bedenken. Die Ausstattung ist doch echt ok. Zur Not kannst du noch Leder nachrüsten.

Meiner ist 05/10 und hat jetzt 100 Tsd. drauf , läuft wie neu. Zwar nur 318d aber aber von der LL vergleichbar.

Das weiß ich ja eben nicht. Beim ersten Auto habe ich mich ebenfalls etwas erschrocken, und dachte da wär was kaputt. Beim Fahren war aber alles absolut normal, direkt auf die Autobahn und volles Rohr - kein Problem. Danach kam das "Problem" auch nicht wieder. Waren wie gesagt alle 3 330d mit 245PS aus 2008 und 2009 (der jetzige sogar mit Euro5, trotzdem das gleiche) und alle standen beim Händler mindestens 4 Tage. Alle haben am Anfang geschüttelt, und bei allen gab es nach 1km keine Probleme mehr.

Würde mir da keine Gedanken darum machen.

am 23. August 2012 um 14:31

mit dem Leder nachrüstem ist so eine Sache. Mit Originalsitzen Lohnt sichs nie im Leben - dann lieber einen mit weniger lauf-Leistung etwas teurer kaufen, und einfach schauen das er dann Leder drin hat, haben die meisten denke ich mal, bei der Maschine. Mann kann die Sitze nachträglich Beziehen lassen, das ist aber auch nicht Billig, besonders wenn man das mit den zusammen Türpappen macht. Außerdem sieht es dann nicht mehr original aus...und das bei einem Auto Über 20 T

am 23. August 2012 um 15:57

Ist doch immerwieder lustig zu lesen, wenn Leute schreiben "Teurer kaufen und weniger KM". Was soll das denn? Manche Leute haben eben nur ein gewisses Budget zur Verfügung und eben noch nen Teil für eventuelle Reparaturen. Fertig.

Merke!!!

Man kann über seinen eigenen Schatten nicht springen!! ;)

am 23. August 2012 um 15:59

ich meinte das nur, weil hier jemand gesagt hat, man könne fehlendes Leder nachrüsten....

Zitat:

Original geschrieben von diegohnx

ich meinte das nur, weil hier jemand gesagt hat, man könne fehlendes Leder nachrüsten....

weil? warum nicht??

 

Themenstarteram 23. August 2012 um 18:28

ja das mit dem Leder ist so eine Sache ich mein wenn man schon mal 20.000€ bezahlt dann könnte es ruhig mit dabei sein :) mich persönlich würde es jetzt nicht stören aber sieht optisch halt schicker aus als wie mit den Stoffsitzen.

Wegen dem Motor mach ich mir eigentlich weniger Sorgen das da was größeres kaputt geht soll ziemlich robust sein.

Das einzige was mich halt def. stört sind die km. Ich fahre selber im Jahr etwa 25000km da bin ich in 2 Jahren über die 200.000km ...

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Ist doch immerwieder lustig zu lesen, wenn Leute schreiben "Teurer kaufen und weniger KM". Was soll das denn? Manche Leute haben eben nur ein gewisses Budget zur Verfügung und eben noch nen Teil für eventuelle Reparaturen. Fertig.

Merke!!!

Man kann über seinen eigenen Schatten nicht springen!! ;)

wenn man das geld nicht hat, dann sollte man halt ein älteres auto nehmen oder einen mit weniger ausstattung oder kleinerer maschine, fertig! die motoren von heute sind nicht wie die alten benz diesel die unendlich fahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen