Kaufen oder Finger weg? 520i sehr wenig gelaufen
Hallo BMWler und natürlich andere,
Hab mich hier im Forum schon wund gelesen. Besonders die FAQ vom Verrückten :thumbsup:
Ich suche im Moment einen E60, gerne mit Vollausstattung (wenn das ein oder andere Detail fehlt ist es auch nicht schlimm), Motor ist mir eigentlich egal, hauptsache 6 Töpfe. Fahre ca 10k km im Jahr. Meist nur 10-20km Strecken.
Jetzt hab ich ein Angebot gefunden (mobile, leider kann ich per Handy den Link nicht posten) welches mir gut gefällt.
BMW 520i E60
Bj. 2004
-Silber met
-Automatik
- 8fach bereift
Ausstattung relativ voll. Kein Xenon, kein M-Paket 🙁
Lt Verkäufer Jahreswagencharakter
Kilometer Stand: ca. 44.000
Preis: 12.790€
Habe gestern Abend dort mal angerufen. Der Verkäufer (eine Handelsagentur) macht einen netten, seriösen Eindruck. Das Fahrzeug wurde von einer Ärztin gefahren, nur zur Praxis und zurück + Urlaub. Jedes Jahr wurde das Fahrzeug von einem BMW Meister von BMW Procar gewartet, lückenloses Scheckheft angeblich.
Ich frag mich jetzt, ob dies gutes Angebot ist oder die wenigen Kilometer dem Motor eher haben schaden können (immer kalt gefahren durch Kurzstrecke oder sowas). Gibt sogar 1 Jahr GW Garantie...
Wie ist eure Meinung dazu?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Lampe
Beste Antwort im Thema
Was Pflicht ist muss der Käufer entscheiden!
Nicht Böse gemeint, aber kann dumme Geschwätz über Pflicht nicht leiden.
Für andere ist M3/M5 Pflicht für anderen nur Vollausstattung!
39 Antworten
Aus mehreren Erfahrung kann ich sagen, dass der KM Stand erst mal nichts über den Zustand und den Verschleiß des Fahrzeuges sagt. Es kommt immer drauf an, wie man den Wagen behandelt hat. Bei meinem E60 530d wurden bei 35T km das Lenkgetriebe und bei 70T km der Turbolader gewechselt. Das hielt dann bis über 220T km als ich den Wagen verkauft habe. Deswegen ist der KM Stand für mich erst mal kein wichtiges Kriterium. Es ist wichtig wie man mit dem Wagen umgeht.
Ich wäre ebenfalls vorsichtig bei solchen niedrigen km-Standen. Der Wagen stand ja die meiste Zeit nur rum. Habe da mit viel gefahrenen Dienstwagen mit deutlich höheren km-Ständen bis jetzt bessere Erfahrungen gemacht. Du kannst nicht erwarten, dass wegen dem niedrigeren Km-Stand du nicht in der Werkstatt bist, wegen den gleichen Fehlern bei einem anderen Wagen mit über 100T km.
Der Vorteil bei dem km-Stand, dass der Wagen Ihnen vielleicht keine Macken hat, wie das bei einem Fahrzeug, das mehr km drauf hat.
Aber das ist auch nicht immer der Fall. Meiner hat jetzt 150T runter uns siehr innen wie neu aus. Habe aber auch schon welche gesehn die mit 100T km total fertig da stehen.
Für mich spielt aber die Ausstattung eine weitaus wichtigere Rolle, weil das ist genau das was ich jeden Tag spüre und worüber ich mich freue. Deswegen für mich dann lieber einen ordentlichen km-Stand (10-15T km pro Jahr) dafür aber eine etwas bessere Ausstatung...
Und mal zum Thema: Von voll-Ausstattung ist dieser weit entfernt. Weder das Erweiterte Klima, noch das Navi Prof. Das wären für mich schon die K.O. Kriterien. Auf Xenon und Kurven licht könnte man verzichten, aber es fährt sich deutlich besser damit...
Großes Plus bei dem sind die Komfort sitze.
Ja, ich schau ihn mir heute an, dann kann ich euch gerne berichten welchen Eindruck der Wagen macht.
Das mit der Ausstattung ist so ne Sache. Ein Navi ist für mich nebensächlich. Kenne meine Wege, notfalls hab ich eins im Handy 🙂 Aber die Klima macht mich stutzig, dachte Klimaautomatik ist die getrennt regelbare. Oder hat BMW da noch eine weitere Abstufung?
Standartmäßig ist diese 1-Zonen Klimaautomatik verbaut, mit den drei Plstikreglern.
Die 2-Zonen Klimaautomatik (Klimaautomatik mit erweitertem Umfang) kam Aufpreis.
Eine Automatik ists immer.