ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kaufen? Legacy Kombi 2.5 LPG mit 230.000km

Kaufen? Legacy Kombi 2.5 LPG mit 230.000km

Subaru Outback 3 (BL/BP)
Themenstarteram 12. Juni 2012 um 18:14

Kaufen? Legacy Kombi 2.5 LPG mit 230.000km mit Automatik, Zulassung 11/03

Hallo, worauf muss ich achten wenn ich den oben genannten Subaru kaufen möchte?

Letzte Inspektion bei 225.000 beim Subaru Händler gemacht, Zahnriemen bei 190.000

Würde mich über eure Antworten freuen.

MFG Kranmokel

Ähnliche Themen
25 Antworten

Guten Abend,

hört sich gut an. Ich habe mit 2,5er und gas seit 140.000km gute Erfahrung. Was soll das gute Stück kosten? Wann sind die Bremsscheiben gewechselt wurden?

PS: als ehemaliger VW-Fahrer kannst Du nicht viel verkehrt machen!

Gruß Holger

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 19:09

Das gute Stück soll 5.250 euro kosten, hat dafür Leder und Navi und den üblichen Rest

Zu den Bremsen kann ich leider nichts sagen, ist da überhaupt was im Zubehör erhältlich?

Oder muß ich Originale kaufen?

Themenstarteram 12. Juni 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von orginalholgi

 

PS: als ehemaliger VW-Fahrer kannst Du nicht viel verkehrt machen!

Gruß Holger

Denke ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von Kranmokel

Zitat:

Original geschrieben von orginalholgi

 

PS: als ehemaliger VW-Fahrer kannst Du nicht viel verkehrt machen!

Gruß Holger

Denke ich auch.

Hallo Kranmokel,

Ich kann zu Subaru Benziner leider nichts sagen, fahre den Diesel seit ich zu Subaru gekommen bin.

Wollte eigentlich nur mal fragen, warum Du von VAG weg gehen willst?

Ich bin etwa 500.000km mit VAG Autos rumgefahren, darum meine Frage.

Allrad?

Qualität?

Werkstattprobleme?

Meine Subaru Werkstatt fragte mich als erstes;

Sie sind bestimmt wegen dem Allrad zu Subaru gewechselt?!

Meine Antwort war, nein, das Allrad war das letzte an was ich dachte als ich meinen Subaru kaufte.

(Heute würde ich ihn aber vermissen mit den 350Nm, hauptsächlich im Sommer.)

 

Gruß

Karle

am 13. Juni 2012 um 16:20

würde den direkt runterhandeln, ein Auto mit 200.000 km mit 5000 Euro anzusetzen ist Utopie.

2500 kämen dem deutlich näher

gruß

Nico

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 16:40

Hallo Karle,

Habe diverse VW´s und Audi´s gehabt und habe immer noch zwei VW´s,

auf meinen Touran lasse ich im Prinzip nichts kommen (riesiges Platzangebot, tolles Fahrwerk) wären da nicht die ständigen Zickereien, ausfall von Elektronik (irgendeine gelbe Lampe ist immer an :-) ), sporadischen Fehlern und Teilen wo ich gedacht habe das sowas eigentlich nicht kaputt geht (normalerweise).

Wie gut das ich das weitgehend alles selbst Reparieren kann.

Dann gab es vor einem 3/4 Jahr einen Polo als Zweitwagen, war prompt nach drei Wochen das erste mal ausserplanmäßig in der Werkstatt, Zum Glück habe ich darauf noch eine Gebrauchtwagengarantie und denke sie auch zu verlängern.

So,

warum Subaru,

ich finde sie schon lange interessant, habe letzte Woche ein Legacy BJ. 04 Probe gefahren allerdings mit 137 PS und Autom. LPG, war begeistert, hätte nur ein wenig mehr Leistung seien können. Mein Nachbar fährt ein 03er Outback 2.5 und ist schon Jahrelang Subaru Fahrer, er hat nichts negatives zu berichten.

Also hat man sich überlegt den Touran evtl. auszutauschen, solange das andere Auto zuverlässiger ist. Auch wenn´s alt ist

Ausserdem mag ich Allrad, habe über die Jahre immer mal Leihweise nen Audi Quattro gehabt.

am 14. Juni 2012 um 7:47

Hallo!

Bei allen Diskussionen über Qualität darf man die Objektivität nicht verlieren.

Der Subaru hat fast eine 1/4tel Million runter, dazu noch im Gasbetrieb, der den Motor thermisch mehr belastet.

Es sind sicherlich einige Teile neu, andere werden vermutlich im letzten Quartal ihres Lebens angekommen seien. Das ist bei dieser Laufleistung eben so! (Stoßdämpfer, Achsmanschetten, Abgasanlage, evtl. mit Kat, Simmerringe und dergleichen).

Ich fahre schon immer Subaru und habe auch Schraubererfahrung. Subaru baut allerbeste Qualität und die Autos sind bis in jedes Detail "well engineered ". Von der herausragen aktiven- und passieven Sicherheit gar nicht zu reden...Aber zurück zum Thema.

Man sollte also nicht erwarten, daß die Nächsten 230.000Km ohne (verschleiß) Reparaturen verlaufen. Ob der Preis nun günstig ist, muß jeder selbst wissen. Wenn der Zustand noch gut ist, ist er auf jeden Fall marktgerecht, siehe Internet!!

Grüße Ludwig

am 14. Juni 2012 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von Imprezaraser

Der Subaru hat fast eine 1/4tel Million runter, dazu noch im Gasbetrieb, der den Motor thermisch mehr belastet.

Wo steht das er dies alles mit Gas gefahren ist?

Baujahr 2003, hat Subaru da schon Gasmodelle angeboten?

Ich vermute da wurde nachträglich irgendwann mal eine Gasanlage eingebaut.

Und eine thermische Mehrbelastung fand im Gasbetrieb garantiert nicht statt denn Gas verbrennt nachweislich etwas kühler als im Benzinbetrieb.

Die Mehrbelastung findet nur bei den Ventilen und hauptsächlich bei den Ventilsitzringen statt. Das ist das einzigste Bauteil im Motor das etwas mehr unter dem Gasbetrieb leidet und schneller verschleißt als im Benzinbetrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Kranmokel

Kaufen? Legacy Kombi 2.5 LPG mit 230.000km mit Automatik, Zulassung 11/03

Hallo, worauf muss ich achten wenn ich den oben genannten Subaru kaufen möchte?

Wann wurde die Gasanlage eingebaut? Welches Fabrikat?

Wer war der Umrüster? Gibt es ihn noch? Wer wartet die Gasanlage?

Ist die Gasanlage in den Papieren eingetragen?

Läuft der Motor im Benzin- und im Gasbetrieb rund und ruckelfrei?

 

Ah, ich seh schon, es wird wohl dieser Wagen sein:

http://suchen.mobile.de/.../163178143.html?...

Themenstarteram 14. Juni 2012 um 12:51

Ja der ist es.

Werde den Verkäufer mal die aufgelisteten Fragen mailen, denke kriege aber keine aussagekräftige Antwort, mal schauen.

Zum Thema Verschleiß, klar ist halt kein neues Auto. (Mein Touran hat mittlerw. auch 205000km runter)

Ist bei diesem Modell eigentlich das Luftfahrwerk verbaut?

Habe gelesen Austausch soll teuer sein.

am 14. Juni 2012 um 14:25

Ne Luftfahrwerk hat der keines mehr.

Ich denke mal aufgrund des Baujahres ist es ein Modelljahr 2004.

Schau mal hier rein und du weisst was alles drin steckt.

http://www.subaru.de/.../archiv-legacy04.pdf

hallo fahre auch einen 04 legacy 2,5. Teleflex wurde mit 10000 km eingebaut Jetzt 100000 km. ohne probleme bei gas oder benzin. finde aber auch das 5000 zu viel sind für die km. schau mal hier bei ebay

http://www.ebay.de/.../221042280712?pt=Automobile&hash=item3377258908

z.b. 170000 für 8 mit etwas Geduld geht das auch noch billiger .

 

am 14. Juni 2012 um 15:57

@genosse07

Das ist aber eine Milchmädchenrechnung! 60.000Km Differenz für ca. 3.000€, da kann man viel für reparieren. Der 2,5er hat zudem das teure Navi mit Bordcomputer und noch ein paar Extras mehr.

Grüße Ludwig

am 14. Juni 2012 um 16:04

Hallo Kranonkel,

finde auch, dass bei allen Qualitäten, die das Auto hat, der Preis zu hoch ist. Zu möglichen Problemen haben die anderen "Motor-Talker" ja schon genug gesagt.

Ich fahre einen 2008er Outback mit Gas ab Werk (ist ein Italiener) und mit Automatik. Ist ein Klasse-Auto, nur Kleinigkeiten können stören:

Navigationssystem ist etwas sehr hausbacken und altmodisch in der Graphik, Updates sind sauteuer, nix klappert oder so, aber die Automatik ist nach meiner Meinung schlechter auf den Motor abgestimmt als beim Vorgängermodell. Ist etwas gewöhungsbedürftig, dass bei diesem Modell eher heruntergeschaltet wird als nötig. Der 4. Gang ist da wohl etwas zu lang geraten, wie gesagt, war beim Vorgänger nicht so auffällig.

Verbrauchsangabe in der Anzeige ist etwas optimistisch, selber errechnet sind da rund 2 ltr. mehr anzusetzen. Meiner hat ø10,0 nach über 4500 km, errechnet liegt er bei 11,5. Drauf gepfiffen, ist Gas und ein richtig schönes Auto, macht Spaß, hat Platz und mein letzter, weil die aktuellen aufgetakelte Toyotas sind. Die sind sicher gut aber nun mal kein richtiger Subaru, zu dem nun mal rahmenlose Scheiben gehören.

Viel Erfolg!

Frank

sorry war ja nur der 137 ps er

ich glaube den meinst du oder . http://suchen.mobile.de/.../163178143.html?... ? sieht ja noch recht gut aus für das alter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kaufen? Legacy Kombi 2.5 LPG mit 230.000km