Kaufempfelung zwischen einen e36 3.20i oder 3.23i

BMW 3er E36

Hallo Zusammen

Ich möchte mir dämnechst einen BMW E36 320 i oder 3.23 i baujahr 1997/1998 Kaufen... mit wenich kilometer cirka bis 100.000 km..Nun weis ich net so genau welchen von den zwei bessere währe welchen würdet ihr mir empfehlen??

Liegen die im Verbrauch gleich??

Wie lange machen des die motoren mit??

Hab einen gefunden 3.20 Baujahr 1997 mit 89.000 kilometer währe der ok vom Preis??

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Giovanni1607

Hallo Zusammen

Ich möchte mir dämnechst einen BMW E36 320 i oder 3.23 i baujahr 1997/1998 Kaufen... mit wenich kilometer cirka bis 100.000 km..Nun weis ich net so genau welchen von den zwei bessere währe welchen würdet ihr mir empfehlen??

Hab einen gefunden 3.20 Baujahr 1997 mit 89.000 kilometer währe der ok vom Preis??

Sorry hab vergessen was der kostet der verlangt 8.500 Euro in Verhandlungsbasis...

Zitat:

Hallo Zusammen

Nimm den 323i ...der 320i ist viel zu durstig.

Oder aber auch nen 328i ... 323i und 328i Verbrauchen viel weniger bei normaler Fahrweise ... außerdem sind die Motoren jünger

Einfach nen bischen in der SuFu kramen ... da steht einiges.

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Nimm den 323i ...der 320i ist viel zu durstig.

Oder aber auch nen 328i ... 323i und 328i Verbrauchen viel weniger bei normaler Fahrweise ... außerdem sind die Motoren jünger

Einfach nen bischen in der SuFu kramen ... da steht einiges.

Awa hätte ich jetzt net gedacht das der 3.23 i sparsamer ist als der 3.20 i... weil von den ps haben die schon goßen unterschied naja..

Was ist ein SuFu????

Zitat:

Sorry hab vergessen was der kostet der verlangt 8.500 Euro in Verhandlungsbasis

Der 97er 320i ist zu teuer, obwohl er auch schon einen M52B20 mit Einzelvanos hat.

Wenn du die Wahl hast, dann solltest den dir einen 323i suchen der hat einen M52B25 drin, der bei mehr Leistung gleich und teilweise weniger Sprit frisst als ein 320i.

Um einen Wagen den du dir ausgesucht hast beurteilen zu können musst schon schreiben wie der Zustand des Wagens ist, und welche Ausstattung vorhanden ist, die Standardangaben wie Karosserieart,Baujahr,KM, Unfall,usw. sind eh klar, ohne die geht gar nichts.

Ähnliche Themen

323i...

Mehr Leistung, deutlich mehr Drehmoment (dank 2,5l Hubraum...).

Der 320i ist zwar längst nicht so schlecht, wie er hier häufig gemacht wird - aber der 323i ist da schon deutlich besser.

P.S.: für 8500 bekommst Du ein 328i Cabrio, das ist für einen 320er vieeeeeel zu teuer!!

Zitat:

Original geschrieben von Weiß-Blau-Fan

Sorry hab vergessen was der kostet der verlangt 8.500 Euro in Verhandlungsbasis

Der 97er 320i ist zu teuer, obwohl er auch schon einen M52B20 mit Einzelvanos hat.
Wenn du die Wahl hast, dann solltest den dir einen 323i suchen der hat einen M52B25 drin, der bei mehr Leistung gleich und teilweise weniger Sprit frisst als ein 320i.

Um einen Wagen den du dir ausgesucht hast beurteilen zu können musst schon schreiben wie der Zustand des Wagens ist, und welche Ausstattung vorhanden ist, die Standardangaben wie Karosserieart,Baujahr,KM, Unfall,usw. sind eh klar, ohne die geht gar nichts.

Ja schon ist bißchen zu teuer ich finde halt es zählt auch die Austatung was für extras das Auto..

Also ich schreib mal pahr sachen auf dann könnt ihr das besser Beurteilen also das Auto hat

BMW 320i Exclusiv Edition
89.000 km
Baujahr 10/97
Cosmosschwarz-metallic,
2/3 Türen

Klimautomatik
Lederausstattung
Sitzheizung,
el. Fensterheber
BBS Leichtmetallräder (8x17) mit Sommerbereifung 225/45Z R17
Radio Pioneer CQ 73073N mit Farbdisplay (liest alle gänigen Formate)
Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar
Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung,
Borcomputer mit Außentemperaturanzeige + Uhr und Datum,
Fußmatten in Velours für Sommer und Gummifußmatten für Winter (orig. BMW),
Lenkrad + Schalthebel + Handbremshebel in Leder,
Airbag für Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags vorne,
Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T),
Scheckheft gepflegt

Also von den Bilder siet er karnet schlecht aus... hat sehr viele Extras wie mann hier sieht..

Und was meinst du jetzt schon gute Preis oder?? Oder bist du immer noch der gleiche meinung das er zu teuer ist??

Wenn ja was würdest du verlangen wenn du dieses Auto verkaufen würdest??

Nur mal zum Vergleich: Ich hab vor 2 Jahren (2005) nen 320er Limo gekauft. Hatte zwar wenig extras (110tkm, Klimaautomatik, Lederlenkrad, ASC, Durchladesystem, Montrealblaumetallic, kein BC, hatte lieder ein paar Lackfehler), hat dafür aber beim Händler 6500 gekostet. TÜV und AU neu. Da finde ich 8500 für das gleiche Baujahr (scheinbar Coupe, dafür viele Extras) schon etwas sehr hochgegriffen. Maximal 6000 würde ich mal sagen, aber da wird es sicher noch mehr Meinungen hier geben.

Wenn du noch etwas länger suchst findest du für das Geld bestimmt einen vergleichbaren 323i. Wobei die Kilometerleistung von nur 89tkm sehr selten ist.

z.B.:

e46: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vklydxexitmc

e36: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vkkyaucucqmc

Compact: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=skwxhygstyf

die ausstattung ist zwar gut und 89000km sind wenig abba 8500 für nen 97er 320 ist auf jeden fall abzocke.
hol dir lieber nen günstigeren 320 bekommst du bestimmt für 5000!
323 muss nicht sein dann kannst du dir auch gleich nen 328 holen.
find den 320 gar nicht schlecht ausser dass er für seine leistung fast soviel schluckt wie ein 323

So wie ich sehe sind die meisten dagegen das der Preise viel zu hoch ist für dieses Auto :-)...

Ich denk mal da dieses Auto so viele Extras hatt und wenich kilometer draufhat.. verlankt der Verkäufer auch so viel...
Er hatt geschrieben das das Auto ihn Verhandlungbasis ist... die frage ist halt wie runter wird er mit dem Preis gehn?? ich denk mal net das er das Auto auf 5000 Euro verkaufen wird..naja..

Das Problem ist halt das mann die 3.20 i oder 3.23 i Limou MIT WENICH KILOMETER und den Baujahr sehr sehr selten findet...
Mann muß sehr viel glück haben so ein Auto heute zu tage zu finden..

Aber ich werde lieber noch ein bißchen warten und weiter suchen..vieleicht finde ich wo ich net glaube einen besseren und künstigeren...

Willst du jetzt ein  Coupe oder ne Limo ???

Das dir angebotene Fahrzeug ist doch ein Coupe, weil du schreibst "2/3 Türer".

Hab heute Mittag bei Autoscout ca. 10 Fahrzeuge zwischen 75-100tkm gefunden, von 7000-9000 Euro waren sogar ein oder zwei e46 323i Limousinen dabei.
Such noch etwas weiter, es wird sich lohnen.

DEr dir angebotene ist zu teuer und nicht nur 500€.

8500€ für den 320 finde ich auch zu teuer!

zum vergleich ich habe mir vor genau 2 jahren bei nem Händler ein 323ti compakt gekauft mit 130tkm, BJ 98, mit genau der gleichen austattung + Teilleder Sportsitze + BMW "M" Sportfahrwerk, schekheftgepflegt, 2 jahren gebrauchtwagengarantie Tüv, Asu und reifen neu un top gepflegt für 6000€ gekauft. Aber da muss man schon lange suche um ein solches angebot zu finden!

Zitat:

So wie ich sehe sind die meisten dagegen das der Preise viel zu hoch ist für dieses Auto :-)...

Ich denk mal da dieses Auto so viele Extras hatt und wenich kilometer draufhat.. verlankt der Verkäufer auch so viel...
Er hatt geschrieben das das Auto ihn Verhandlungbasis ist... die frage ist halt wie runter wird er mit dem Preis gehn?? ich denk mal net das er das Auto auf 5000 Euro verkaufen wird..naja..

Das Problem ist halt das mann die 3.20 i oder 3.23 i Limou MIT WENICH KILOMETER und den Baujahr sehr sehr selten findet...
Mann muß sehr viel glück haben so ein Auto heute zu tage zu finden..

Aber ich werde lieber noch ein bißchen warten und weiter suchen..vieleicht finde ich wo ich net glaube einen besseren und künstigeren...

Gib die Ausstattung doch mal hier ein:

http://www.autobudget.de

Da bekommste ne recht gute Schätzung über den aktuellen Fahrzeugwert.

Greetz

Cap (dessen 320i die letzten 1500km nur 8,3 Liter im Schnitt braucht)

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Willst du jetzt ein Coupe oder ne Limo ???

Das dir angebotene Fahrzeug ist doch ein Coupe, weil du schreibst "2/3 Türer".

Hab heute Mittag bei Autoscout ca. 10 Fahrzeuge zwischen 75-100tkm gefunden, von 7000-9000 Euro waren sogar ein oder zwei e46 323i Limousinen dabei.
Such noch etwas weiter, es wird sich lohnen.

DEr dir angebotene ist zu teuer und nicht nur 500€.

Du das ist mir egal ob er 3 türen hat oder 5 türen hauptsache er soll unter 100.000 kilometer draufhaben und soll Baujahr 1997/1998 sein....und ein (E36).....ob das jetzt ein coupe ist oder Limou das spielt für mich keine rolle...

Deine Antwort