ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Passat B8 Facelift

Passat B8 Facelift

VW Passat B8, VW Passat

Hallo zusammen ,

hat schon jemand Infos zum Facelift ?

Ich konnte noch nichts finden .Es sollte so in 2 Jahren erscheinen oder ?

Was wird sich ändern ?

Infotaynment mit gestensteuerung wie im Golf 7 .. aber motorenseitig dürfte sich nicht viel ändern oder?

Die c Klasse ist doch ziemlich gleichzeitig auf den Markt gekommen und da liegen schon Fotos und Infos zum Facelift vor ..

Beste Antwort im Thema

Ich lieg hier aufn Boden und kann net mehr vor lauter lachen, die meisten sind wie die BILD. Erst ist die weggefallene Uhr schxxxe, jetzt sind es die schxxx Discoleuchten und die Stahl Querträger, meine Herren mit euch ist die Unterhaltung unschlagbar, geht doch einfach in die Autoindustrie und zeigt denen mal wo der Hammer hängt, es wird nie immer alles zur Zufriedenheit eines jeden Einzelnen kommen

6774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6774 Antworten

Der b9 sollte 2019 erscheinen wurde jetzt auf Ende 2020/Anfang 2021 verschoben

Wieso sollte nach 2 Jahren schon ein Facelift kommen? Bisher kamen die beim Passat immer erst nach 4 oder 5 Jahren.

Das Facelift sollte dann 2017 erscheinen ?

Zitat:

@andyhfm schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:01:53 Uhr:

Wieso sollte nach 2 Jahren schon ein Facelift kommen? Bisher kamen die beim Passat immer erst nach 4 oder 5 Jahren.

Der TE meinte ja auch dass es so in 2 Jahren erscheinen sollte. Das passt ganz gut da der B8 ja jetzt auch schon a bisserl auf den Markt ist ;-)

Auch mein :-) sagte gestern - "noch nichts bekannt"

Zitat:

@hamid_92 schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:01:26 Uhr:

Der b9 sollte 2019 erscheinen wurde jetzt auf Ende 2020/Anfang 2021 verschoben

Ich glaube das es nicht um den neuen Passat geht, sondern nur um die optische Aufwertung des aktuellen Fahrzeugs. So wie es nun beim Golf gemacht wurde.

wenn man sich die Produktlebenszyklen bei VW anschaut - besonders Golf und Passat - stellt man fest dass es "konservativ" bleibt, Experimente sind nicht erlaubt. Daher überrascht es mich ein wenig dass der Golf jetzt das erste Mal ein FL bekommen hat - macht aber Sinn: Golf (hier der 7er) ist Dauerbrenner und soll noch einige Zeit lang produziert werden. Das gleiche war damals auch beim B6 auf B7 der Fall. VW spricht von neuem Auto, dennoch ist es nur ein umfangreiches FL gewesen.

Ein richtig gutes FL vom B8 bleibt spannend, ich habe meinen gekauft weil er einfach sehr zeitlos - klassisch - und dennoch schön ist. Auf anhieb wüsste ich jetzt keine Änderungen die man machen könnte, evtl. schärfer gezeichnet aber das geht dann doch wieder ins sportliche. Ich denke wenn ein FL vom B8 kommt, wird es unauffällig sein und hauptsächlich neue Technik/Antriebe bringen.

Zur nächsten Aufwertung wird wohl wieder wenig bis gar kein Blech angefasst werden. Vielmehr werden sowohl die Technik (wie im Post über mir bereits erwähnt) und die Leuchtmittel vorne und hinten aufgewertet.

Zitat:

@Escort0815 schrieb am 13. Dezember 2016 um 09:25:11 Uhr:

wenn man sich die Produktlebenszyklen bei VW anschaut - besonders Golf und Passat - stellt man fest dass es "konservativ" bleibt, Experimente sind nicht erlaubt. Daher überrascht es mich ein wenig dass der Golf jetzt das erste Mal ein FL bekommen hat - macht aber Sinn: Golf (hier der 7er) ist Dauerbrenner und soll noch einige Zeit lang produziert werden. Das gleiche war damals auch beim B6 auf B7 der Fall. VW spricht von neuem Auto, dennoch ist es nur ein umfangreiches FL gewesen.

Ein richtig gutes FL vom B8 bleibt spannend, ich habe meinen gekauft weil er einfach sehr zeitlos - klassisch - und dennoch schön ist. Auf anhieb wüsste ich jetzt keine Änderungen die man machen könnte, evtl. schärfer gezeichnet aber das geht dann doch wieder ins sportliche. Ich denke wenn ein FL vom B8 kommt, wird es unauffällig sein und hauptsächlich neue Technik/Antriebe bringen.

War ja bei B6 und B7 schon so ;-) wird dann jetzt wohl auch wieder so....

Das Facelift sollte ja dann spätestens 2018 kommen .

Aber was wird wohl verändert?

Er hat die neuesten Motoren aus dem Konzernregal , bis auf den 240 ps bitd , den gibt es ja nur bei Passat und tiguan ... weder bei skoda noch Seat oder Audi .

Ist das den eine Neuentwicklung nur für Vw?

Vlt wird das Design der Scheinwerfer verändert aber LED ist ja schon stand der Technik und auch der nächsten Jahre ...

navi mit gestensteuerung wird er mit Sicherheit erhalten !

Zitat:

@Escort0815 schrieb am 13. Dezember 2016 um 09:25:11 Uhr:

wenn man sich die Produktlebenszyklen bei VW anschaut - besonders Golf und Passat - stellt man fest dass es "konservativ" bleibt, Experimente sind nicht erlaubt. Daher überrascht es mich ein wenig dass der Golf jetzt das erste Mal ein FL bekommen hat - macht aber Sinn: Golf (hier der 7er) ist Dauerbrenner und soll noch einige Zeit lang produziert werden.

Genau genommen war auch der Golf 6 schon ein sehr umfangreiches FL des Golf 5. Insofern ist es nicht das erste Mal dass auch beim Golf die Produktionszeit der gleichen Plattform verlängert wird, wie auch beim Passat B6 zum B7 geschehen.

Irgendwo war mal die rede von dem BiTdi als 272PS Variante, ob der im Passat mal kommt? Schlecht wäre es sicher nicht...

am 13. Dezember 2016 um 21:50

Ich persönlich würde eine neue Ausbaustufe des Hybrids begrüßen. Ich muss sagen, wenn man wie ich die letzten 2 Wochen, wirklich mal gezielt Richtung Hybrid Konzepten schaut, die man kaufen kann, ist das Angebot sehr ernüchternd auf dem gesamten Markt. Die Ausrichtung des Konzerns auf moderne Antriebssysteme finde ich daher sehr spannend. So einen feinen 2.0 TSI mit E-Power als Hybrid und ich kaufe diesen zu 99%!

Ich finde diese Diskussionen um nochmal 20 PS mehr beim reinen Benziner oder Diesel aus meiner Sicht daher recht langweilig und nicht mehr zeitgemäß. Sogar eher völlig überflüssig. Nun geht es wirklich darum, einen modernen ANtrieb zu entwicklen. Ein starker Hybrider würde, so meine Sicht, dem Passat einiges an Käuferpotenzial zufließen lassen. Ganz einfach, weil es keine Alternative neben E-Power mehr gibt auf Dauer. Zumal ein solcher Hybrid auch für die Golf-Klasse etc. den Einstand in moderne Antriebssysteme, neben der Effizienz, auch deutlich attraktiver für viele Käufer macht und den Passat aus meiner Sicht noch einmal deutlich mehr in der Business Class platzieren würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen