Kaufempfehlung - W463 - G63 oder G55?

Mercedes G-Klasse W463

Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach einem G55 oder G63 bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen - 1 Vorbesitzer, 160t km, scheckheftgepflegt:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=430290500&action=eyeCatcher&dam=false&isSearchRequest=true&ms=17200%3B218%3B%3B&p=%3A60000&ref=srp&refId=779e42be-d256-908a-02cc-c8cd30667350&s=Car&searchId=779e42be-d256-908a-02cc-c8cd30667350&vc=Car

Die Laufleistung stört mich etwas, die Fahrzeughistorie dagegen ist (wenn richtig) dagegen top. Hat jemanden Erfahrungen mit einem G63 mit vergleichbarer Laufleistung? Gibt es irgendwelche Sachen, die bei der Laufleistung hohe (Folge)Kosten auslösen könnten? Sonst irgendwelche Dinge, auf die man achten sollte?

Und wo seht Ihr den Wagen preislich?

Danke vorab!

2 Antworten

Moin, optisch sieht das Fahrzeug sehr gepflegt aus. Was mich ansprechen würde wäre die Zahl der Vorbesitzer. Wr solch ein Fahrzeug 10 Jahre im Erstbesitz fährt dürfte damit vernünftig umgegangen sein, ansonsten hätte er ihn schon weit vorher verkauft. Ein Restrisiko bleibt immer, keiner schaut in den Motor. Allerdings schadet es nicht das Fahrzeug auf eine Bühne z stellen oder auf eigene Kosten einen Sachverständigen das Fahrzeug prüfen zu lassen. Klar, das wird der Käufer nicht bezahlen wollen, aber wenn ich später keine bösen Überraschungen erleben möchte, dann wären mir die Kosten für einen Sachverständigen egal. Bleiben zum Abschluss 2 Fragen. Handelt es sich um ein deutsches Fahrzeug oder um einen Import, z.B. aus Japan? Wer verkauft den Wagen, der Erstbesitzer als Privatverkauf oder ein Autohaus? Dann wärst Du immerhin vor versteckten Mängeln beim Kauf für ein paar Monate auf der sicheren Seite. Mach eine Probefahrt, und werfe einen Blick in das Serviceheft. Ist das nicht vorhanden, lass Dir die Fahrgestellnummer geben und checke das Serviceheft über eine MB Niederlassung. Frage nach allen Inspektions- und Reparaturrechnungen. Sind alle Autoschlüssel vorhanden?

Ich meine hier im Forum einen Vergleich G55k und G63 gelesen zu haben. Beide prima, letztendlich Geschmacksfrage. Beide Motoren sind problemfrei, laufen zuverlässig.

Der G63 im Link hat eine lückenlose MB Wartung, besser geht es nicht. Laufleistung wird durch die Services belegt sein, also kein gedrehter Tacho o.ä. Standheizung hat er auch, die kostet in der Nachrüstung ein kleines Vermögen.

Deine Antwort