Kaufempfehlung Touran

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
Ich überlege wegen Familienzuwachs einen Touran zu kaufen.
Wie sind eure Erfahrungen mit 3 Kindern und Kindersitzen, etc.
Welche Motorisierung wäre zu empfehlen? Haben die Benziner noch die Problematik mit den Steuerketten oder doch lieber einen Diesel?
Fahre aktuell einen 2004er Caddy, der vom Fahrkomfort nicht unbedingt der komfortableste ist, aber der bietet ausreichend Platz.
Daher gerne eure Meinungen und Empfehlungen.
Macht es Sinn einen späten Touran 1 zu nehmen 2013-15 oder eher den Touran 2....

Vielen Dank

58 Antworten

Sitze nachrüsten kann man nicht, auch nicht die Halterungen fürs Gepäcknetz wie es z. B. beim Business Premium Paket beiliegt.

Blind kaufen sollte man bei Fahrzeugen nie, auch nicht bei Neuwagen.

Hi,

ich stehe vor dem Kaufentscheidung und muss mich zw. zwei Fahrzeugen entscheiden. Was hättet Ihr genommen ?

1. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...b21d-0f89-4126-b075-23f3cd958787?...

Laufleistung: 18.000 km
Erstzulassung: 05/2020
Preis: € 29.880,-

2. Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...aee1-17ac-4e7e-bfda-8cdf078933be?...

Laufleistung: 12.400 km
Erstzulassung: 06/2020
Preis: € 28.990,-

Ich danke Euch :-)

Ich würde diesen nehmen:

Volkswagen Touran "United" 2.0TDI DSG R-Line Paket

Besseres Preis/Leistungsverhältnis

Ja genau, Nr1

Ähnliche Themen

Die reißen mich beide nicht vom Hocker. 30.000 Euro für eine Ausstattung mit Lücken ... Naja.
Für 37.500 hatte ich letztes Jahr neu gekauft und bei mir gab es schon App Connect Wireless und deutlich mehr Ausstattung, wie Standheizung, ALLE Assistenten, sogar das große Navi und eben noch den einen oder anderen Spaß mehr.

In dem Preissegment dieser Angebote würde sogar ich lieber nach Reimport schauen. Da hat man das Einfahren selbst unter Kontrolle und kann nochmal genauer schauen, ob es nicht eine Wunschkonfiguration gibt, die passgenau zur eigenen Vorstellung geht.

Ich hab heute bestellt. Es gab 27,5% Rabatt auf den Listenpreis. Da sollte ein Touran für 30 000€ die du bereit bist auszugeben, eigentlich kein Problem sein.

Stimmt. Wo hast du Bestellung gemacht, wenn ich fragen darf ?

Ich würde es immer wieder bei MeinAuto.de versuchen, da habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht ...

Angebot MeinAuto.de (14.08.2021).jpg

Wir haben bei carwow verglichen.

Zitat:

@toffee-style schrieb am 14. August 2021 um 08:14:26 Uhr:

Ich würde es immer wieder bei MeinAuto.de versuchen, da habe ich sehr gut Erfahrungen gemacht ...

Am Schluss, natürlich je nach Konfiguration bleiben dann noch 15%-18% nur, die bekommt man auch bei hiesigen Händlern mit obendrein gutem Service

Dann lag es wohl an meiner gewählten Ausstattung, dass ich den höchstmöglichen Rabatt erhalten habe. Na ja, soll ja auch jeder kaufen und vergleichen wo er will.

Noch als Ergänzung: Gekauft habe ich dann beim lokalen Händler, er hatte annähernd das Vergleichsangebot der Konkurrenz übernommen. Es waren zuerst 1000€ Unterschied, ich hätte 1 Stunde fahren müssen. Mein lokaler Händler hat dann 800€ Nachlass gegeben, das war für mich und für ihn ein guter Deal. Er wird auch in der Garantiezeit und darüber hinaus den Service machen, da habe ich es nicht weit und er einen Kunden mehr.

Hallo

Wenn jemand über 27% Rabatt bekommt, hat er ein sehr besonders Angebot bekommen.
Definitiv nicht beliebig wiederholbar.
Außer Flottenbesteller erhalten Händler nicht soviel Abschlag von VW.

Gruß Bernd

6% davon sind die derzeit gültige Eroberungsprämie eines Fremdfabrikats, welches wir noch in unserem Haushalt haben. Ansonsten hätte ich meinen Golf angegeben (man muss das kfz nicht in Zahlung geben) und erhält als VW Besitzer 4,5% Loyalitätsprämie.

Die restlichen Prozente kamen vom Autohaus, durch die Nachverhandlung hat dieses dann wohl noch auf etwas Provision verzichtet.

Deine Antwort