ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Kaufempfehlung?

Kaufempfehlung?

BMW 3er G20
Themenstarteram 29. April 2023 um 21:52

Guten Tag/ Abend

Da dies mein aller erstes mal auf einem forum ist und hoffe ich das ich nicht all zu viel falsch mache ??

Ich suche seit paar Wochen ein neues schönes Auto für mich und bin auf den bmw 330i 2019 gestoßen der bei mir in der Nähe bei Procar angeboten wird

https://www.procar-automobile.de/.../

 

Da ich noch relativ jung bin und noch nicht verheiratet bin dachte ich mir ich gönn mir mal so ein Auto.

Nun meine Frage, wie findet ihr das Auto? Ist der Preis in Ordnung für das fahrzeug ?( mit Finanzierung komme ich auf 46k€) 522€ pro Monat 5jahre lang Abschluss Rate von ca 16k

Ich danke im voraus für die Antworten

 

Schönen Tag / Abend

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Mal abgesehen von dem konkreten Fahrzeug, sollten wir eher über Sinn oder Unsinn (für mich eher letzteres) reden, ein 3,5 Jahre altes Auto ohne Anzahlung über 5 Jahre zu finanzieren und somit bei der aktuellen Zinslage 10.000€ an Zinsen für ein 37.000€ teures Auto zu zahlen.

Das ist für mich eher ein Indikator, dass du dir den Wagen eigentlich nicht leisten kannst.

… ich rate auch ab! zu hoher zinssatz. wenn ggf. noch nicht so flüssig, rate ich zu schönen youngtimern oder ikonen wie 7er gti, phaeton, älteren bmws, alfas etc. fahrzeuge, die ihren wertverlust hinter sich haben und immer mehr gefragt sein werden!

Zum Auto selber: sieht soweit gut aus, mir persönlich würde nur bei den Scheinwerfern das Laserlicht oder zumindest die Scheinwerfer mit erweiterten Umfänge fehlen

 

Jetzt kommt das aber:

Ich finde den Preis für das Alter vom Fahrzeug zu hoch, erst recht wenn man die Finanzierung mit rein rechnet. Als jemand der schon oft und viel Geld für Autos ausgegeben hat kann ich dir nur davon abraten.

Themenstarteram 30. April 2023 um 6:41

Zitat:

@Asperin schrieb am 30. April 2023 um 00:06:42 Uhr:

Mal abgesehen von dem konkreten Fahrzeug, sollten wir eher über Sinn oder Unsinn (für mich eher letzteres) reden, ein 3,5 Jahre altes Auto ohne Anzahlung über 5 Jahre zu finanzieren und somit bei der aktuellen Zinslage 10.000€ an Zinsen für ein 37.000€ teures Auto zu zahlen.

Das ist für mich eher ein Indikator, dass du dir den Wagen eigentlich nicht leisten kannst.

Leisten könnte ich mir das Auto momentan schon über die Finanzierung aber ja du hast recht 10k wegen Zinsen noch dazu zu zahlen ist schon heftig. Ich hab aber mir aber nur gedacht nach 5jahren würde ich das Auto verkaufen und so den Restbetrag des Kredits abbezahlen und wäre wieder bei Null.

 

Zum Auto bin ihn Probe gefahren ergebniss : Tolles fahrgefühl das Auto ist sauber ausser einer Sache

Am digitalen Tacho rechts unten ich ein Fleck der aus sieht als hätte man die Folie nicht richtig drauf geklebt und Luft dazwischen wäre dazu ist im bläschen eine regenbogenfsbrige( ich denke mal etwas öliges) Substanz.

Das persöhnlich stört mich zwar nicht viel aber das bedeutet für mich da da etwas undicht ist vllt (?)

Also sobald mal Flüssigkeit durch kommt wäre die elektrik hinüber.

 

 

 

Rechts unten.jpeg

Du wärst im wahrsten Sinne des Wortes bei null, du hättest für 5 Jahre über 31.000 € bezahlt und würdest mit nichts da stehen, kein guter Deal

 

Das mit dem Display würde ich so nicht akzeptieren, wenn sich das vergrößert (und davon sollte man ausgehen) muss das Display getauscht werden was mit Sicherheit nicht günstig wird.

am 30. April 2023 um 7:07

Finanzierung würde ich derzeit auch nicht in Betracht ziehen. Besonders toll ist der Preis nicht. Oder?

Schönes Auto aber mit dem Zinssatz zu viel und nach den 5Jahren verkaufen ist auch ein Faktor wo ich ablehnen würde. Warum kein Auto kaufen wenn verheiratet? Was spricht dagegen? Die falsche Frau? Sowas gehört auffen Tisch. Spare lieber noch 1-2 Jahre. Das Auto Modell wird nicht schlechter.

Finde den zu Teuer ohne M Paket HK Soundanlage, erweiterte Led licht

Ohne Anzahlung würde ich nicht Finazieren.

Spar dir bisschen Geld für Anzahlung und warte noch ab gibt Bessere Autos mit bessere Austattung.

Als Junger Mann sollte es schon ein 3er mit M Sportpaket sein und dann lieber 320i mit dem Paket wenn das Geld nicht langt

am 30. April 2023 um 8:02

Die Finanzierung ergibt keinen Sinn und auf die Motorisierung würde ich mich nicht versteifen. Für einen Sport Line aus '19 ist der Preis zu hoch, da lassen sich ebenso schon 320er M Sport Jahreswagen finden.

Nimm doch einen 320d. Im Nachbar-Thread gab's einen für 29 TEUR.

Mal vom Auto/Modell ganz abgesehen, geh tief in dich und stelle dir die Menge Kohle vor, die Du mit diesem Deal verbrennst. Wieviel Du dafür arbeiten musst. Die Schlussrate willst Du dann mit der Veräußerung des Autos stemmen, ohne zu wissen was er dann noch wert ist. Und steht's mit 0 da, hast aber im Gegenzug ~ € 31k nur an Raten verbrannt. Versicherung, Steuer, Wartung und Verschleißreparaturen noch gar nicht beinhaltet. Somit kommt dich der Spaß auf gut und gerne € 900 im Monat, ohne zu wissen was Du an Sprit brauchst.

Also wenn in der Familie (Eltern, Oma, Opa, Tante, Onkel) niemand was zinslos leihen kann, mach's besser nicht!

Themenstarteram 30. April 2023 um 8:47

Danke für die ehrlichen antworten und Meinungen. Da ich jung bin keine Miete etc nicht bezahlen muss dachte ich mir ich kauf jetzt schon mal so ein Auto und zahle es langsam ab sodas ich dann in paar Jahren ein schönes Auto haben was fast abbezahlt ist. Aber lieber lege ich das Geld jz zur Seite und hole eventuell ein etwas günstigeres und Cash

Zitat:

@Nutellakracher schrieb am 30. April 2023 um 10:47:36 Uhr:

Danke für die ehrlichen antworten und Meinungen. Da ich jung bin keine Miete etc nicht bezahlen muss dachte ich mir ich kauf jetzt schon mal so ein Auto und zahle es langsam ab sodas ich dann in paar Jahren ein schönes Auto haben was fast abbezahlt ist. Aber lieber lege ich das Geld jz zur Seite und hole eventuell ein etwas günstigeres und Cash

Perfekt!!

Leider sind die Zeiten der 0%-Finanzierung vorbei und werden auch so schnell nicht wieder kommen.

am 30. April 2023 um 9:17

Naja. Schlecht ist der Wagen nicht. Ich habe auch nach Gebrauchten geschaut aber irgendwie ist immer eine Sonderausstattung nicht dabei oder etwas was einem nicht so gefällt. Für den Preis oder etwas mehr kann man sicherlich noch was besseres finden wenn es nicht unbedingt ein 330i sein muss oder günstiger.

Andererseits lebt man auch nur einmal so dass man schon auch mal ein schönes Auto fahren kann. Der 3er macht schon viel Spass.

Aus meiner Sicht sollte es dann schon sehr gut passen bei so viel Geld. Vielleicht findest du ja einen Job wo der Wagen mit dabei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen