Kaufempfehlung

BMW 3er G20

Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen ein neues Auto zu kaufen und da ich mich nicht so gut auskenne hoffe ich, dass mir hier helfen kann (:

Mein Budget sind ca 30000 Euro

Mir gefallen Audi,BMW und Mercedes Benz besonders gut

Das Auto sollte Automatik haben und vorzugsweise eine Limousine sein

Ich weiß nicht genau wieviel ich im Jahr fahre es dürfte aber nicht viel sein, da ich mich meistens in meiner Stadt aufhalte und einen kurzen Arbeitsweg (3km) habe. Zusätzlich bin ich die letzen Zwei Jahre in den Urlaub gefahren (ca 3.400km)
Weil ich überwiegend Kurzstrecken fahre denke ich mal, dass ein Benziner für mich besser geeignet wäre oder?

Intensiver hab ich mich jetzt mit dem Audi Q5 (ich weiß keine Limousine) Audi A5 und dem BMW (G20) beschäftigt, wobei der BMW G20 mein absoluter Favorit ist

Denkt ihr der G20 ist noch in meinem Budget und was haltet ihr von ihm und BMW generell? (Motor, Getriebe, Heckantrieb,Interieur,Komfort, Räumigkeit, Fahrweise, Unterhaltskosten)
Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen gestellt oder etwas vergessen. Ich bedanke mich herzlichst im Vorraus!

16 Antworten

Naja was willst du nun hören? Bei Mobile gibt es mit deinen Anforderungen 17 Fahrzeuge, wobei du ja nicht direkt geschrieben hast was du für Ausstattung gerne hättest.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Mit dem Budget

wird halt Ausstattung schwer oder die „Line“ bzw. Packet.

Zitat:

@pacecar3 schrieb am 22. August 2022 um 12:34:17 Uhr:

Naja was willst du nun hören? Bei Mobile gibt es mit deinen Anforderungen 17 Fahrzeuge, wobei du ja nicht direkt geschrieben hast was du für Ausstattung gerne hättest.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Ich hab überhaupt keine Ahnung welche Ausstattung wichtig ist und was Firlefanz ist aber zumindest navi sollte es schon haben (:

Naja da wirst du natürlich hier eine bunte Mischung an subjektiven Empfinden ernten mit der Tendenz das alles ohne Vollausstattung eigentlich ein absolutes NoGo ist.
Grundsätzlich musst du dir erstmal Gedanken machen was für dich wichtig ist. Welche Extras für dich persönlich von Bedeutung sind. Telefonierst du viel im Auto, fährst du viel im dunkeln, wird das Auto regelmäßig von mehreren gefahren, bist du Musik affin oder müssen da nur Töne rauskommen, geht für dich Optik über Komfort usw.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTDennis schrieb am 23. August 2022 um 06:32:37 Uhr:

Naja da wirst du natürlich hier eine bunte Mischung an subjektiven Empfinden ernten mit der Tendenz das alles ohne Vollausstattung eigentlich ein absolutes NoGo ist.
Grundsätzlich musst du dir erstmal Gedanken machen was für dich wichtig ist. Welche Extras für dich persönlich von Bedeutung sind. Telefonierst du viel im Auto, fährst du viel im dunkeln, wird das Auto regelmäßig von mehreren gefahren, bist du Musik affin oder müssen da nur Töne rauskommen, geht für dich Optik über Komfort usw.....

Hmm da hast du natürlich recht mit der Austattung muss ich mich selbst ausführlich auseinandersetzen und schauen ob es noch ins Budget passt,Emre50 hat schon angedeutet dass das Knapp werden könnte.
Unabhängig von Ausstattung und Budget, was haltet ihr von dem G20 generell und tendiert ihr in meinem Fall eher zu diesem oder Benziner ??

Es gibt hier einen eigenen, etwas älteren Thread, Erfahrungen mit dem G20 als 318i/318d heisst der. Den würde ich mal durchlesen und dir ein Urteil bilden, ob 250Nm und 156PS (für dich) ausreichend sind oder nicht. 320i sind sicher weit verbreiteter und ganz sicher eine Alternative. Alles darüber wird vermutlich das Budget nicht hergeben

Naja….du fragst in einem BMW Forum was wir von BMW (G20) halten?!

Ob Benziner oder Diesel?
Ob 318er oder 320er?
Das alles sind Faktoren die kannst nur du dir beantworten.
Rechne einfach und stelle gegenüber:
Spritpreise - monatliche Fahrleistung - Versicherung - Steuer

Gut, spritpreise sind derzeit wie Börse. Aber tendenziell kann man damit rechnen.

Zum Thema Ausstattung:
Geh doch mal den Konfigurator durch und Check mal was es eigentlich alles zu konfigurieren gibt? Und entscheide selbst ob das häckchen setzen würdest oder nicht.

Dann gehst auf den Gebrauchtwagenmarkt zu und schaust wo die, deinen Wünschen entsprechend, preislich zuhause sind.

Hast Luft nach oben - gut.
Eher nicht, Motorisierung und/oder Ausstattung überdenken.

Alles klar ich danke euch vielmals !!

Würde eben den fahrprofil zu einem e greifen was aber wohl preislich nicht drin sein wird, der Diesel wird die Kurzstrecke in der Stadt auf Dauer nicht mögen bleibt also nur in Benziner, 318i oder 320i
Ich selber fahre mit einem 320i viel Kurzstrecke in der Stadt und kann nichts negatives berichten, im gesamt schnitt komme ich auf ca. 8L (G21 Touring) was anhand der vielen kurzen Strecken sehr gut ist. Auf der Autobahn bei 130-140 im Schnitt komme ich auf 6,5L was für einen reinen Benziner auch ein super wert ist wie ich finde.

Zitat:

@Emre50 schrieb am 22. August 2022 um 14:17:14 Uhr:

Mit dem Budget

wird halt Ausstattung schwer oder die „Line“ bzw. Packet.

Packet 😁
Der Klassiker in jedem zweiten BMW Gebrauchtwagen Angebot…

Zitat:

@Bert81 schrieb am 24. August 2022 um 10:23:01 Uhr:

Ich selber fahre mit einem 320i viel Kurzstrecke in der Stadt und kann nichts negatives berichten, im gesamt schnitt komme ich auf ca. 8L (G21 Touring) was anhand der vielen kurzen Strecken sehr gut ist. Auf der Autobahn bei 130-140 im Schnitt komme ich auf 6,5L was für einen reinen Benziner auch ein super wert ist wie ich finde.

Mit der M340i Limousine sind bei dem Schnitt 6 Liter Verbrauch möglich. Letztens Dresden-Augsburg fast 5,9 Liter, die mir nur die letzten paar Kilometer Stadtverkehr versaut haben. 😉

Man muss es da aber schon darauf anlegen. Heißt in jedem Fall an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten (Baustelle mit 80 km/h usw. bringt dafür auch sehr viel …), maximal gute 130 km/h wenn freigegeben und möglichst zaghafte Beschleunigung beim Überholen. Geht eben auch sparsam, wenn es sein soll. 🙂

Ach ja und das Ganze immer schön im Eco Pro Modus. 😎 Radio und Klima ganz normal in Betrieb. 😁

Das ist mein Durchschnittsverbrauch auf 50km... 😁

Zitat:

@Gaspedalnutzer schrieb am 24. August 2022 um 12:05:36 Uhr:

Das ist mein Durchschnittsverbrauch auf 50km... 😁

Ja, das geht auch … 😁

Zitat:

@Hamburch schrieb am 24. August 2022 um 10:27:09 Uhr:

Packet 😁
Der Klassiker in jedem zweiten BMW Gebrauchtwagen Angebot…

Ist doch Standart... 😉 😁

Deine Antwort