Kaufempfehlung
Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen ein neues Auto zu kaufen und da ich mich nicht so gut auskenne hoffe ich, dass mir hier helfen kann (:
Mein Budget sind ca 30000 Euro
Mir gefallen Audi,BMW und Mercedes Benz besonders gut
Das Auto sollte Automatik haben und vorzugsweise eine Limousine sein
Ich weiß nicht genau wieviel ich im Jahr fahre es dürfte aber nicht viel sein, da ich mich meistens in meiner Stadt aufhalte und einen kurzen Arbeitsweg (3km) habe. Zusätzlich bin ich die letzen Zwei Jahre in den Urlaub gefahren (ca 3.400km)
Weil ich überwiegend Kurzstrecken fahre denke ich mal, dass ein Benziner für mich besser geeignet wäre oder?
Intensiver hab ich mich jetzt mit dem Audi Q5 (ich weiß keine Limousine) Audi A5 und dem BMW (G20) beschäftigt, wobei der BMW G20 mein absoluter Favorit ist
Denkt ihr der G20 ist noch in meinem Budget und was haltet ihr von ihm und BMW generell? (Motor, Getriebe, Heckantrieb,Interieur,Komfort, Räumigkeit, Fahrweise, Unterhaltskosten)
Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen gestellt oder etwas vergessen. Ich bedanke mich herzlichst im Vorraus!
16 Antworten
Zitat:
@Gaspedalnutzer schrieb am 24. August 2022 um 12:05:36 Uhr:
Das ist mein Durchschnittsverbrauch auf 50km... 😁
Hab mit dem d schon 7,6 aktuell im Schnitt auf 25000...
Und bei einem Schnitt von 130-140 auf der BAB komme ich auch nur schwer unter 8....🙂