Kaufempfehlung

VW Touran 2 (5T)

Hallo ,
nachdem meine 1t2 langsam den Geist aufgibt , wollte ich fragen welcher Motor im 5t empfehlenswert ist und wie die Verbräuche so sind ?

109 Antworten

Ich stehe vor Neuwagen kauf für meine kleine Familie. Neben vw Touran gibt es noch eine praktische Alternative, mercedes GLB. Was meint Ihr, welche ist die bessere Entscheidung? GLB ist teurer, aber später beim wiederverkauf vielleicht besser weil bisschen moderner ist und frischer, also preis ist kein Faktor…Danke in voraus! 🙂

Der GLB ist ähnlich dem Touran ein echtes Raumwunder - wenn es den mit 3 Einzelsitzen in Reihe 2 gäbe wäre das m.E. DIE Alternative zum Touran.
Mein Schwiegervater hatte den 2 Jahre gefahren, ist dann aber wieder auf CLB gewechselt - da ihm der GLB zu "klapprig" war (anderes Thema 🙂 )
Wie gesagt wenn ihr die 3 Einzelsitze nicht zwingend benötigt würde ich mir den anschauen - tolles und praktisches Auto. Gibt es auch bei Bedarf (aktuell sehr günstige Gebrauchte) als Elektro-Version.

Zitat:

@TouranE23 schrieb am 31. Oktober 2024 um 11:08:29 Uhr:

Mein Schwiegervater hatte den 2 Jahre gefahren, ist dann aber wieder auf CLB gewechselt - da ihm der GLB zu "klapprig" war (anderes Thema 🙂 )

Außen hui, innen pfui. Ich sage nur Plastikbomber. Und noch dazu das wenig intuitive und nicht wirklich ansehnliche Benz-Design. Sitze regelmäßig in einem und denke jedes Mal dasselbe. Wäre mir das viele Geld nicht wert.

Aber wie so oft eine Frage der Prioritäten und des Geschmacks!

Beinflusst diese vw-krise die Qualität, wenn ich jetzt ein Touran bestelle? Oder maximal die Lieferzeit wird länger, Qualität wird gleich!?

Ähnliche Themen

Es wird nichts beeinflussen. Wieso kommst du da drauf?
Dann könnte man eher meinen, dass eher jeder Arbeitnehmer noch bessere Arbeit leisten wird um seinen Job zu behalten ;-)
Das heißt du bekommst den besten Truthahn ever ;-)

Kann man in beide Richtungen sehen. Wer die Entlassung vor Augen hat ist sicherlich stark motiviert, Ironie off.

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 2. November 2024 um 22:45:46 Uhr:

Beinflusst diese vw-krise die Qualität, wenn ich jetzt ein Touran bestelle? Oder maximal die Lieferzeit wird länger, Qualität wird gleich!?

Hätte eher den Eindruck, dass die VW Qualität neben explodierenden Energiekreisen, ambitionierten IG Metallerwartungen und verpennter E-Mobilitätsstrategie eher an der VW Krise nicht unschuldig ist.

Irgendwie bisschen offtopic gerade oder ?

Zitat:

@Le_streets schrieb am 3. November 2024 um 17:57:58 Uhr:

Irgendwie bisschen offtopic gerade oder ?

Kaufempfehlung - soll ich in dieser Situation ein VW Touran kaufen, oder nicht…

Zitat:

Ja, weil es kein ähnliches Fahrzeug mehr auf dem Markt gibt.

Nein, weil VW schon seit Ignacio López nicht mehr vertrauenswürdig ist.

Zitat:

@jeanjean schrieb am 4. November 2024 um 18:57:04 Uhr:

Zitat:

Mercedes glb? 🙂

Zitat:

Zitat:

Mercedes glb? 🙂

Man muss eben Kompromisse machen...

Da muss man aber auch ehrlich sein. Der GLB ist ist ein abgrundtief hässliches Auto, welches für seine Renault Technik viel zu teuer ist.

Zitat:

@Bambule03 schrieb am 5. November 2024 um 08:39:18 Uhr:

Da muss man aber auch ehrlich sein. Der GLB ist ist ein abgrundtief hässliches Auto, welches für seine Renault Technik viel zu teuer ist.

Jepp. Siehe:

https://www.motor-talk.de/.../kaufempfehlung-t7224032.html?...

Zitat:

@jeanjean schrieb am 4. November 2024 um 18:57:04 Uhr:

Zitat:

Was so absolut nicht stimmt. Mit Einführung des MQB und Motoren wie EA211 hat VW auch darüber hinaus eine weitreichende Qualitäsverbesserung umgesetzt.

Also ich würde den Touran nehmen.

Deine Antwort