Kaufempfehlung

VW Touran 2 (5T)

Hallo ,
nachdem meine 1t2 langsam den Geist aufgibt , wollte ich fragen welcher Motor im 5t empfehlenswert ist und wie die Verbräuche so sind ?

109 Antworten

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 15. November 2024 um 08:56:25 Uhr:

Hallo Leute, kann mir Jemand sagen wie “komfortabel” sind die Sitze hinten? (beim 5 sitzer, also nicht ganz hinten).

Mein Frau und ich bekommen ein Baby und meine Frau wird hinten sitzen mit Baby, und sie sagt mir dass die hintere Sitzreihe nicht gut und ergonomisch aussieht 🙂

Und warum sind die Sitze beim Touran wie ein Bank im Autobus? Zum beispiel im passat und tiguan sind ergonomisch…

Vielen Dank im voraus!

Meine Frau (170/60) saß mit dem kleinen auch auf den 8 std Langstrecke immer bequem und hatte keine Klagen.

Eng wurde es zwischen den beiden Kindersitzen, auf Kurzstrecken aber trotzdem akzeptabel.

Ich habe bestellt, was meint Ihr? Beeinträchtigt (diese Chaos bei vw) die Qualität oder nur die Lieferzeit? 🙁

Schwer zu beurteilen. Hängt wahrscheinlich davon ab wie motiviert die einzelnen Mitarbeiter sind und was jetzt bei VW entschieden wird.
Manch einen Mitarbeiter wird es vielleicht motivieren bessere Arbeit zu leisten damit er bleiben darf und andere werden vielleicht resignieren und lustlos sein.

Wir warten auch auf unseren Touran den wir bereits Anfang März bestellt haben. Letzten Monat haben wir dann endlich den Produktionstermin KW 01/2025 bestätigt bekommen. Ich gehe davon aus, dass der wohl platzt und bezüglich der Qualität mache ich mir die gleichen Gedanken wie Du. Hier kann man eigentlich nur hoffen, dass in der Produktion viel automatisiert ist.

Drücke aber auch jedem VW Mitarbeiter die Daumen, dass er seinen Job behält.

Zitat:

@robertho1981 schrieb am 4. Dezember 2024 um 23:35:21 Uhr:

Ich habe bestellt, was meint Ihr? Beeinträchtigt (diese Chaos bei vw) die Qualität oder nur die Lieferzeit? 🙁

Da ich eine ähnliche Situation bei einem Zulieferer der Automobilindustrie -inzwischen inzolvent und vom Markt verschwunden- erlebt habe würde ich sagen

definitiv ja, beides.