Kaufberatung Benziner 1,4 150PS
Hallo,
überlege mir einen neuen EU Touran zu kaufen.
Es handelt sich um einen Benziner 1,4 150PS.
Ich habe zwei zur Auswahl jeweils Highline mit extra Austattung.
Der eine hat folgende Sachen extra:
Automatik
Anhängerkupplung schwenkbar
Automatisch öffnende Heckklappe
Park Assist inkl. ParkPilot
Connectivity paket
Rückfahrkamera Rear Assist
kostet bei 2 Jahren Garantie 3000€ mehr.
Der andere hat 3 Jahre Garantie.
Der größte Kosten faktor ist sicherlich die Automatik.
Fahre ca.13000 Kilometer im Jahr und hatte noch nie ein Automatik
könnte glaube ich drauf verzichten.
Was denkt ihr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hört doch mal auf mit dem DSG Battle in jedem Thread.
Objektiv:
DSG ist teurer, verbraucht (minim) mehr Sprit und wenn es kaputt geht, wird es noch einmal teurer.
Wenn jemand sich das nicht leisten will und lieber von Hand schaltet, soll das tun.
Wer nicht schalten will und das ACC inkl. Stauassistent vollumfänglich nutzen will, nimmt das DSG mit den genannten Nachteilen und Risiken.
Ich persönlich will nicht Auto fahren, sondern von A nach B kommen und alles, was das Auto selbst macht oder mir dabei hilft, desto besser, aber ich respektiere, wenn jemand das für sich anders will oder den Aufpreis es nicht für Wert hält.
123 Antworten
Zitat:
@Spock1701 schrieb am 17. Juli 2020 um 10:38:28 Uhr:
Beim 1.4 Benziner Touran (150 PS) wurde das 7-Gang-Getriebe verbaut (DQ200). Fertig!
Falsch!
Zitat:
@garssen schrieb am 17. Juli 2020 um 11:12:42 Uhr:
Zitat:
@Spock1701 schrieb am 17. Juli 2020 um 10:38:28 Uhr:
Beim 1.4 Benziner Touran (150 PS) wurde das 7-Gang-Getriebe verbaut (DQ200). Fertig!Falsch!
Hast du vielleicht versehentlich beim Tiguan geschaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 17. Juli 2020 um 11:18:54 Uhr:
Zitat:
@garssen schrieb am 17. Juli 2020 um 11:12:42 Uhr:
Falsch!
Ach du sch.......
ganz viel Asche auf mein Haupt, nehme alles zurück und entschuldige mich bei euch.
Hatte FIN verwechselt mit Fahrzeug meiner Eltern. TIGUAN 2
Zitat:
@garssen schrieb am 17. Juli 2020 um 11:37:53 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 17. Juli 2020 um 11:18:54 Uhr:
Ach du sch.......
ganz viel Asche auf mein Haupt, nehme alles zurück und entschuldige mich bei euch.
Hatte FIN verwechselt mit Fahrzeug meiner Eltern. TIGUAN 2
Schön, wenn man seine Fehler einsieht und sich entschuldigt. Das gibt es nicht oft. Respekt!!!!
Also wir würden dann zu einem touran 150 Ps mit einprksensoren, klimaautomatik und nach euren Antworten Handschalter tendieren. Jetzt nur die Frage der 1.5 oder 1.4 Litermotor?
Ist ne gute Frage... Der 1,5 Tsi ist der neuere Motor, zu dem ich leider nichts sagen kann... Ich fahre den 1,4er und bin zufrieden... LED Scheinwerfer würde ich dir noch and Herz legen....
Zitat:
@Cornwallice schrieb am 17. Juli 2020 um 18:53:23 Uhr:
Ist ne gute Frage... Der 1,5 Tsi ist der neuere Motor, zu dem ich leider nichts sagen kann... Ich fahre den 1,4er und bin zufrieden... LED Scheinwerfer würde ich dir noch and Herz legen....
LED- dem kann ich nur zustimmen. H7 = Kerzenlicht ist heller!
Ich habe mich nun ein bisschen durchgelesen, bin aber völlig überfordert (bin halt eine Frau).
Spielt es beim Dieselmotor eine Rolle ob Handschaltung oder Automat? 115 PS oder 150? Danke für eure Antwort
Zitat:
@kck97 schrieb am 17. Juli 2020 um 18:40:15 Uhr:
Also wir würden dann zu einem touran 150 Ps mit einprksensoren, klimaautomatik und nach euren Antworten Handschalter tendieren. Jetzt nur die Frage der 1.5 oder 1.4 Litermotor?
Sind beide gut.
Ich kenn den 1.5er nicht, aber der 1.4er ist wirklich gut. Wenn das DQ200-Getriebe zuverlässiger wäre, dann wäre das eine super Kombination.