Kaufempfehlung
Schönen guten Abend liebe Gemeinde.
Ich überlege schon seit längere Zeit ob ich mir eine 5er BMW (f11) zulege . Im Internet gibt es haufen interessante Angebote. Mein Budget liegt ca bei 15.000€
Ich habe auch schon ein Objekt der Begierde gefunden :
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. BMW 520 d Tour. M SPORTPAKET Navi Xenon Leder Sportfw - Endpreis: € 13.990,-
https://www.autoscout24.de/.../...10e88bf8-c3cb-478a-bc94-27816acb0905
Der hat jetzt schon 134000 auf der Uhr. Kann man mit so einer laufleistung einen 5er noch "bedenkenlos" kaufen oder kommen da haufen teure Reparaturen auf mich zu ?
Was sind denn bei diesen Modell die knack Punkte , auf was man zu achten hat ?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, ich freue mich auf eure Antworten😉
Liebe Grüße,
Krohk 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Krohk schrieb am 26. Januar 2019 um 22:25:05 Uhr:
Schönen guten Abend liebe Gemeinde.
Ich überlege schon seit längere Zeit ob ich mir eine 5er BMW (f11) zulege .Der hat jetzt schon 134000 auf der Uhr. Kann man mit so einer laufleistung einen 5er noch "bedenkenlos" kaufen .......
Gute Nacht,
a.) überleg weiter
b.) zumindest einer Greichtsverhandlung nach ... tick tack
c.) bin gespannt wer im Junglcamp König wird ... Du auch ? 😁
17 Antworten
Zitat:
@Krohk schrieb am 26. Januar 2019 um 22:25:05 Uhr:
Der hat jetzt schon 134000 auf der Uhr. Kann man mit so einer laufleistung einen 5er noch "bedenkenlos" kaufen oder kommen da haufen teure Reparaturen auf mich zu ?
Was sind denn bei diesen Modell die knack Punkte , auf was man zu achten hat ?Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen, ich freue mich auf eure Antworten😉
Liebe Grüße,
Krohk 😉
Finde den Preis in Ordnung. Wenn die Historie und er der Wagen an sich passt, sehe ich nix verkehrtes dabei. Verschleißteile kommen bei jedem Fahrzeug und motorseitig ist der 520d eher unauffällig. Bizzl Glück gehört auch dazu, egal ob 50000km oder 150000km.
Zitat:
@Dixie1865 schrieb am 27. Januar 2019 um 16:49:05 Uhr:
Impressum des Händlers:AutoGalleria
Oktay CarbogaSagt schon alles, FINGER WEG!
Was sagt uns das denn alles? Mir sagt es erst mal nichts.
Oder etwa, dass man ein Auto in Deutschland nur von einem Deutschen kaufen sollte?
Mein Tip...mach deinen Kauf nicht nur hier vom Forum abhängig, entscheide selbstständig....besser ist das...🙄
bei fortgeschrittenem Fahrzeugalter ist erst mal besser, von einem Händler zu kaufen.
von BMW ist bei dem Alter - außer Durchrostung uo Rückruf - imho nicht mehr viel zu erwarten... dennoch das Scheckheft auf "lückenlos" prüfen.
Den Fehlerspeicher offiziell löschen lassen, dann fahren und nochx auslesen lassen. Besser ist das...
das der Wagen "nackt" ist, halte ich für übertrieben...
neben dem Navi-Prof ist das M-Sport-Paket an Bord, Gepäckraumpaket. für den Preis imho recht anständig!
ein Schalter in Verbindung mit dem 184PS N47 Motor sagt man eine Anfahrschwäche nach, die ich nie feststellen konnte, aber das ergibt sich bei einer Probefahrt.
das Schaltgetriebe - bis auf sehr überschaubare Ausnahmen - ist kein Problemfall, der N47 sicher auch nicht, schließlich der Brot&Butter-Motor beim F1x!
Bitte den Wagen KALT starten, sodaß sich ggf. eine gelängte Kette hörbar macht. Alle Gänge durchschalten, auch den Rückwärtsgang nicht vergessen, nebst obligatorischem Kupplungstest, sprich Anfahren im 2. Gang.
Ich würde entweder mit einem BMW-Affinen Kumpel oder mit sowas wie "Carly" den Fahlerspeicher auslesen lassen und Wartungsbelege abfragen.
Ist der Wagen unfallfrei, ist ein potentieller Bums wo repariert worden?
Scheiben/Klötze/Reifen/Manschetten/Stoßdämpfer/Luftbälge/Federn auf einer Bühne prüfen und nachsehen, ob Motor und Gelenke "trocken" sind. Letzer Service wann?
Bzgl. Elektronik alles durchprobieren und sich für das Navi die aktuelle 2019-1 CiC Premium-Map West mit Kauf einverhandeln, sowie ein Radsatz Winterreifen. Probieren ist besser als studieren 😁
Auch mal den Teppich im Fond kontrollieren, ob es feucht ist. So ja, ein wunderbares Verhandlungsargument und die Ursache behebt man diys:
https://www.motor-talk.de/.../...ng-der-schallisolierung-t5444681.html
das Du Dich für einen Gebrauchtwagen interessierst, der >6 Jahre und jenseits der 100tkm auf dem Buckel hat, erwartest Du keinen Neuwagen...
Bis auf den verdreckten Fahrergurt und die Barum-Reifen zeigen die Bilder ein ordentlich gepflegtes Fahrzeug.
Ich würde das M-Paket weglassen und mir ein Fahrzeug mit 8hp Automatik aussuchen, ggf. noch eine Schüppe drauf legen und weniger Kilometer...
wenn Dir die 184 PS irgendwann zu wenig werden, gibt es noch ein PPK, siehe hier:
https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-performance-power-kit-f10-f11-520d/
Mein F11 ist mit fast 9 Jahren bei bester Gesundheit, kommt auch immer auf den Wartungs- und Pflegezustand an...
Schaue Dir den Wagen in Ruhe an, Eile ist beim Gebrauchtwagenkauf selten ein guter Ratgeber!