Kaufempfehlung
Hallo Leute zurzeit fahre ich einen Passat 3BG Variant Bj05 mit 131ps.
Möchte mir jetzt den neuen B7 kaufen.
Meine Vorstellung wäre:
2.0 TDI 140PS Comfortline
was meint ihr zu dieser Motorvariante und allgemein zum neuen Passat?
Was sind eurer Meinung nach die Features, die unbedingt reinmüssen und welche die man nicht braucht?
Beste Antwort im Thema
Die Frage ist doch, was machst du mit dem Wagen, tingelst du damit durch die Stadt oder fährst du nur auf der Bahn, bit du oft nachts unterwegs? Ich würde z.B. das Xenon nicht mehr hergeben wollen, für andere ist das nicht so wichtig.
Auch stellen sich ja die Fragen:
hast du Kinder? > Panoramadach
fahren öfter Leute bei dir mit? > Panoramadach
Magst du die Sonne? > Panoramadach
Fährst du auch mal hinten mit? > Panoramadach
Hast du gerne frische Luft ohne das es gleich zieht? > Panoramadach
Wenn du also bischen was erzählst, können wir bestimmt auch besser beraten - evtl. brauchst ja gar keinen Kombi, dann wäre vielleicht sogar der neue CC was.
Achja, und vergiss nicht das Panoramadach zu bestellen, das ist der Hit 😁
21 Antworten
Die Frage ist doch, was machst du mit dem Wagen, tingelst du damit durch die Stadt oder fährst du nur auf der Bahn, bit du oft nachts unterwegs? Ich würde z.B. das Xenon nicht mehr hergeben wollen, für andere ist das nicht so wichtig.
Auch stellen sich ja die Fragen:
hast du Kinder? > Panoramadach
fahren öfter Leute bei dir mit? > Panoramadach
Magst du die Sonne? > Panoramadach
Fährst du auch mal hinten mit? > Panoramadach
Hast du gerne frische Luft ohne das es gleich zieht? > Panoramadach
Wenn du also bischen was erzählst, können wir bestimmt auch besser beraten - evtl. brauchst ja gar keinen Kombi, dann wäre vielleicht sogar der neue CC was.
Achja, und vergiss nicht das Panoramadach zu bestellen, das ist der Hit 😁
Nach beruflichem USA-Aufenthalt hatte ich 8 Jahre nen Golf II mit Klima und Schiebedach. (Alle sagten mir, man kauft entweder Klima oder Schiebedach, ich hab beides genommen). Das Schiebedach hab ich nie aufgemacht. Wenns zu warm war, hab ich dekadent wie ich war, die Klima angestellt.
Danach 14 Jahre nen Passat ohne Schiebedach und habs nicht vermisst.
Daher hab ich mir den B7 auch ohne Panoramadach gekauft.
Wenn ich die Landschaft anschauen will, schaue ich aus dem Fenster. Nach oben sehe ich doch nur den Himmel. Also warum Panoramadach 😁 😁
Wie man sieht, die Geschmäcker sind verschieden.
Aber Kasi-Hasi ist bestimmt glücklich mit seinem/ihrem Panoramadach 😛
Hallo freunde ich bin jetzt den bz gefahren.
Ich habe noch einpaar fragen.
Kann es sein, dass das Paronomadach irgendwie den innenraum verkleinert?
Ich bin soeinen gefahren und mit kam der himmel voll niedrig vor.
Gibt es bekannte Fehler auf die ich achten muss?
Sei es im Motorbereich oder Innenraum?
Ich habe nämlich vor einen Jahreswagen zu kaufen.
Die daten vom Auto:
Ez. 03.2011
140PS Comfortline Blue TDI
Startstop
Klimaautomatik
Tempomat
sizte stoff
naja das große Navi RNS
26000KM
Preis: 24490€
Findet ihr den Preis angemessen?
Zitat:
Original geschrieben von Passat3BG50
Hallo freunde ich bin jetzt den bz gefahren.
Ich habe noch einpaar fragen.
Kann es sein, dass das Paronomadach irgendwie den innenraum verkleinert?
Ich bin soeinen gefahren und mit kam der himmel voll niedrig vor.Gibt es bekannte Fehler auf die ich achten muss?
Sei es im Motorbereich oder Innenraum?
Ich habe nämlich vor einen Jahreswagen zu kaufen.
Die daten vom Auto:Ez. 03.2011
140PS Comfortline Blue TDI
Startstop
Klimaautomatik
Tempomat
sizte stoff
naja das große Navi RNS
26000KM
Preis: 24490€
Findet ihr den Preis angemessen?
Die Kopfhöhe ist beim Schiebedach immer etwas niedriger, als ohne, das steht auch so in den Fahrzeugdaten drin.
Aber bitte jetzt nicht noch einen Versuch aus der Rubrik "ihr habt den Wagen zwar noch nicht gesehen, aber findet ihr den Preis angemessen?" Sonst müssten wir ja alle unsere Glaskugel heraus holen (die sind gerade kollektiv im Skiurlaub 😁), damit wir dich von der Pflicht entbinden, selbst zu recherchieren.
Im Übrigen sind deine Angaben zur Ausstattung reichlich mager, denn mindestens Stoffsitze und Start-Stop-Automatik sind schon serienmässig drin.