Kaufempfehlung

Audi A4 B7/8E

Hallo sehr geehrte Audi gemeinde, ich bin dabei mich von Meinem Ford Mondeo zu trennen und auf ein Audi umzusteigen.

Das wird ein

Audi A4 (B7)
Bj: 2007
Leistung: 2,0 TDI DPF 125Kw/170PS
Kraftstoff: Diesel
KM: 109xxx

Austattung:

* Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
* Sicherheit: 6 x Airbag, Traktionskontrolle, Außentemperatur Anzeige, Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon-Licht
* HiFi & Navigation: Navigationssystem: mit MMI, Multi Media Interface MMI, Radio mit CD-Wechsler
* Komfort: Klimaautomatik, Fahrersitz elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Zentralver. mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten
* Interieur: Sitze Vollleder, Bordcomputer
* Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: Alufelgen 17, Außenspiegel elekt. und beheizt: autom. abblendbar u. elektr. anklappbar
* Weiteres: 1. Hand, Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Dekoreinlagen Alu, Kindersitzverankerung für ISO FIX, Rücksitzlehne umklappbar

UNFALLFREI

Preis: Stolze 18990€

Was meint Ihr dazu? Lohnt es sich? Gutes Auto? Erfahrungen Eurerseits.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich denke, dass dieser Motor dem "MT-Effekt" unterliegt.

stimme ollivah zu, als ich in Forum gekommen bin, wegen meiner MT Problem war ich erstmal geschockt was es für Probleme gibt,

mittlerweile denke ich das ich mit meinem 2,5 V6 mit MT dennoch lange Freude haben werde auch wenn hier gleich wieder welche schreien werden,

Warum melden sich Leute im Foren an, ich sag mal zu 80% weils Probleme gibt und sie Hilfe oder ähnliches brauchen, in Foren ist eben alles gebündelt und dadurch kommt es einem gleich vor als hätte Audi ein rießen Produktionproblem. Schwachsinn

Das manche Komponenten Probleme machen gut, aber das haben andere Hersteller auch.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wie ist denn dein Mondeo beieinander, dass du auf ein Auto umsteigst dass auch schon über 100000km auf der Uhr hat?

Mir wär er zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.


Wie ist denn dein Mondeo beieinander, dass du auf ein Auto umsteigst dass auch schon über 100000km auf der Uhr hat?

Mir wär er zu teuer.

Mein Mondeo hat 55000 auf der Uhr, hat aber nicht mal annähernd so eine Ausstattung wie der audi, und ich wollte mal Auto mit mehr qualität und mehr leistung fahren....

würd ich persönlich nicht tun,
stimmt schon das die Ausstattung besser sein mag, aber der Preis ist eben Stolz meiner Meinung nach, und da dein Ford erst 55k auf der Uhr hat, denk ich mal das du eigentlich noch lange Freude mit ihm hättest.

Na dann nimm den Audi.Der Motor ist absolut problemlos.Mir ist kein einziger Fall bekannt, wo hier jemand Probleme mit dem Motor hätte!

Das wird dir die Suchfunktion auch bestätigen!

Sorry, aber das mußte jetzt mal raus!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ShoQ



Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.


Wie ist denn dein Mondeo beieinander, dass du auf ein Auto umsteigst dass auch schon über 100000km auf der Uhr hat?

Mir wär er zu teuer.

Mein Mondeo hat 55000 auf der Uhr, hat aber nicht mal annähernd so eine Ausstattung wie der audi, und ich wollte mal Auto mit mehr qualität und mehr leistung fahren....

Unverständlich! Ich hätte auch mal gern ein Auto mit über 500PS aber deswegen tausch ich meinen noch lange nicht gegen irgendeine Schüssel mit doppelter Laufleistung 😉

Weniger werden die KM bei dir ja auch nicht. Wieviel fährst du eig. pro Jahr?

Behalt den Mondeo solange bis du dir einen vergleichbaren A4 leisten kannst oder willst.

Nur so als kleinen Hinweis: Ich habe meinen B7 mit EZ 06/07 vor 3 Wochen verkaufen können. Der hatte zwar nur den 2.0 Benziner, allerdings erst 27.500km auf der Uhr und de S-Line-Pakete außen und innen sowie die damals angebotenen Business- und Design-Pakete (zusätzlich mit 18-Zoll Titan-Felgen). Der stand mit 14K in der Liste, bekommen habe ich 16K. Daher finde ich den angebotenen Diesel auch zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.



Zitat:

Original geschrieben von ShoQ


Mein Mondeo hat 55000 auf der Uhr, hat aber nicht mal annähernd so eine Ausstattung wie der audi, und ich wollte mal Auto mit mehr qualität und mehr leistung fahren....

Unverständlich! Ich hätte auch mal gern ein Auto mit über 500PS aber deswegen tausch ich meinen noch lange nicht gegen irgendeine Schüssel mit doppelter Laufleistung 😉
Weniger werden die KM bei dir ja auch nicht. Wieviel fährst du eig. pro Jahr?

Behalt den Mondeo solange bis du dir einen vergleichbaren A4 leisten kannst oder willst.

Der mondeo macht mir mächtig ärger, d.h. Rostet, Injectoren, AGR-Ventil...... wird mir alles zu teuer, außerdem bietet mir einer für den 14000€ d.h der übernimmt mein Finanzierungsvertrag und finanziert den weiter.

Fahre so um die 20k im jahr... den mondeo hatte ich 8 monate.. und der hat mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht

Hmm, würde es mir gut überlegen. Finde Mondeo eigentlich ziemlich gut (jedenfalls unseren Firmenwagen). Hat mächtig viel Platz und ist vor allem noch nicht so Elektronik-verseucht wie der A4. War ja schließlich auch mal Auto des Jahres.

Wie sinnvoll ist es, wenn du diesen Mondeo schon finanzieren musstest, einen teureren A4 mit 100000km zu finanzieren? Das Fahrzeug hat keine Garantie und ist raus aus der Kulanz. Selbst wenn du vom Händler kaufst, das 1 Jahr Gewährleistung ist schneller rum als du schauen kannst.

Zudem muss auch ein A4 nicht frei von Problemen sein.

Also von der Ausstattung her finde ich den auch nicht so toll:

Xenon hat nen echten Nutzen. Aber der Rest wie elektr. Sitze, Vollleder, Coming Home, Navi.....kostet nur und bringt eigentlich nichts. Würde mir dann lieber einen wie oben genannt suchen für kleineres Geld.

Das seh ich anders. Klar ist die Ausstattung wichtig!
Die ollen A4 Avant sind echt sch*** teuer.
Aber einmal heisst es hier 55tsd km nicht tauschen gg 100tsd km, dann wieder der Motor macht keine Probleme.
Ist der Wagen lange Strecken gefahren, hast ja nen 7tel Verschleiss vom Stadt"zerfahrenen" Wagen, so wie ich gehört habe.
Schau doch mal nach den beiden Listenpreisen der Wagen und rechne bissl Verdienst für den Händler zu ....

was hälst du von nem mk4 mit nem 2,2l tdi und titanium packet? den hast du für den preis vom audi locker bei gleicher laufleistung wie dein mk3.

Zitat:

Original geschrieben von schattenklinge


was hälst du von nem mk4 mit nem 2,2l tdi und titanium packet? den hast du für den preis vom audi locker bei gleicher laufleistung wie dein mk3.

ich möchte kein ford mehr fahren^^

Zitat:

Original geschrieben von TomTec011


Das seh ich anders. Klar ist die Ausstattung wichtig!
Die ollen A4 Avant sind echt sch*** teuer.
Aber einmal heisst es hier 55tsd km nicht tauschen gg 100tsd km, dann wieder der Motor macht keine Probleme.
Ist der Wagen lange Strecken gefahren, hast ja nen 7tel Verschleiss vom Stadt"zerfahrenen" Wagen, so wie ich gehört habe.
Schau doch mal nach den beiden Listenpreisen der Wagen und rechne bissl Verdienst für den Händler zu ....

habe schon geguck, und stellle fest dass der händler nicht so sonderlich viel an dem verdient...

der mondeo is höchstens nur noch 8000€ wert..... wenn ich die möglichkeit habe den für "17000€" loszuwerden dann tu ich das natürlich...

17000€=14000€ restfinanzierung + 3000€ bar auf kralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen