Kaufempfehlung

Audi A4 B7/8E

Hallo sehr geehrte Audi gemeinde, ich bin dabei mich von Meinem Ford Mondeo zu trennen und auf ein Audi umzusteigen.

Das wird ein

Audi A4 (B7)
Bj: 2007
Leistung: 2,0 TDI DPF 125Kw/170PS
Kraftstoff: Diesel
KM: 109xxx

Austattung:

* Getriebe: Schaltgetriebe 6 Gänge
* Sicherheit: 6 x Airbag, Traktionskontrolle, Außentemperatur Anzeige, Nebelscheinwerfer, Bi-Xenon-Licht
* HiFi & Navigation: Navigationssystem: mit MMI, Multi Media Interface MMI, Radio mit CD-Wechsler
* Komfort: Klimaautomatik, Fahrersitz elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Servolenkung, Multifunktions-Lederlenkrad, Zentralver. mit Fernbedienung, Wärmeschutzverglasung, Kopfstützen vorn und hinten
* Interieur: Sitze Vollleder, Bordcomputer
* Exterieur: Scheinwerferreinig., Leichtmetallfelgen: Alufelgen 17, Außenspiegel elekt. und beheizt: autom. abblendbar u. elektr. anklappbar
* Weiteres: 1. Hand, Assistenzfahrlicht mit coming home Funktion, Dekoreinlagen Alu, Kindersitzverankerung für ISO FIX, Rücksitzlehne umklappbar

UNFALLFREI

Preis: Stolze 18990€

Was meint Ihr dazu? Lohnt es sich? Gutes Auto? Erfahrungen Eurerseits.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

ich denke, dass dieser Motor dem "MT-Effekt" unterliegt.

stimme ollivah zu, als ich in Forum gekommen bin, wegen meiner MT Problem war ich erstmal geschockt was es für Probleme gibt,

mittlerweile denke ich das ich mit meinem 2,5 V6 mit MT dennoch lange Freude haben werde auch wenn hier gleich wieder welche schreien werden,

Warum melden sich Leute im Foren an, ich sag mal zu 80% weils Probleme gibt und sie Hilfe oder ähnliches brauchen, in Foren ist eben alles gebündelt und dadurch kommt es einem gleich vor als hätte Audi ein rießen Produktionproblem. Schwachsinn

Das manche Komponenten Probleme machen gut, aber das haben andere Hersteller auch.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Es gibt glaube genug Gründe vom Audi abzuraten, bester Grund dürfte der Motor sein! Ich denke mal dass die Ironie im Post von loulou123 etwas untergegangen ist. Gibt hier jedenfalls genug Lektüre.
http://www.motor-talk.de/.../...-a4-typ-8e-2000-2008-t2711062.html?...
Alleine die letzte Seite diese Threads sollte einem zu denken geben. Also kauf dir unbedingt einen 2.0 TDI, ist DER Bombenmotor, DAS Meisterstück schlechthin.....😁

Holla,

Audi wird mehr als nur die - sagen wir etwa 150 - Motoren verbaut haben, die sich hier über ihn ärgern...
Nur diejenigen, bei denen er super läuft, melden sich vermutlich nicht wegen des Motors in einem (Selbsthilfe-) Forum an.
Also, ich denke, nicht jeder Motor dieser Bauart ist schlecht. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass der Großteil sogar gut ist.
Wie bei der MT gilt allerdings auch hier: Es KANN Probleme geben. Darüber muss man sich im klaren sein.

Zitat:

stimme ollivah zu, als ich in Forum gekommen bin, wegen meiner MT Problem war ich erstmal geschockt was es für Probleme gibt,

mittlerweile denke ich das ich mit meinem 2,5 V6 mit MT dennoch lange Freude haben werde auch wenn hier gleich wieder welche schreien werden,

Warum melden sich Leute im Foren an, ich sag mal zu 80% weils Probleme gibt und sie Hilfe oder ähnliches brauchen, in Foren ist eben alles gebündelt und dadurch kommt es einem gleich vor als hätte Audi ein rießen Produktionproblem. Schwachsinn

Das manche Komponenten Probleme machen gut, aber das haben andere Hersteller auch.

Die Preise liegen für die Avants zur Zeit leider so. Ich such auch nach nem TDI B7 Avant (aber nur 2,7 oder 3,0), Vollausstattung ist ein MUSS (also Navi+, Xenon+, S Line innen + aussen, 18 Zoll...) also quasi alles was unser schwarzer 1,8T B6 hat. Und dann wenn möglich auch wieder schwarz.

Für diese Kombination bekommt man nur selten ein Angebot unter 20000 Euro (da haben die Kisten aber schon ca. 100000 Km auf der Uhr!!!)

Und wenn ein Angebot da ist dauerts meist nicht mal ne Woche und das Auto ist verkauft. Da kann man nicht mal Handeln, da die Verkäufer mehrere Interessenten haben.

Und wenn er den Ford nicht mehr will dann ist doch gut! Es geht doch bei Fahrzeugen nicht immer um absolute Gebrauchsgegenstände. Manchmal will man eben was anderes. Wenn es um den besten Nutzen und um die beste Recourcenausschöpfung ginge müsste ich ja auch noch Polo 86C 1,0L 45 PS fahren.