Kaufempfehlung SMART

Smart

hi leute

meine mutter will sich einen smart kaufen ich bin dagegen da das keine autos sind und man kaum was selber machen kann, ich würd gern von euch wissen was diese autos für macken hat

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sharkman198347

ich bin dagegen da das keine autos sind

Du hast absolut keine Ahnung und bei der Formulierung musst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier keine Antworten bekommst!!!

Der Smart mag seine Sollbruchstellen haben, aber die haben andere Fahrzeuge auch, und diese Formulierung ist so daneben, daß ich Dir jegliche Kompetenz in Sachen KFZ von vornherein abspreche!

Die einzige, die was in der Birne hat, scheint Deine Mutter zu sein!
Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Was fährst Du denn? 🙄

Also Deine Argumente sind auf jeden Fall einer Diskussion nicht würdig!
Ich diskutiere gerne auf technischer Basis, aber was Du von Dir gibst, ist bar jeglicher Realität und absoluter Blödsinn!
Beim Smart mag nicht alles das gelbe vom Ei zu sein, aber genau dieses trifft auf andere Automarken ebenso zu!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wanne-Eickeler

Zitat:

Was fährst Du denn? 🙄

Vermutlich den 54 PS Corsa... Da hat der Smart meiner Frau ja bereits 30 PS mehr, den sie nun seit ca. 6.000 km fährt. Und das bei einem Verbrauch von nur 6,03 Liter/100km.

Bisher keine Mängel und es macht vorallem Laune, mit dem Smart zu fahren.

Und Parkplatzprobleme kennt meine Frau in der Dortmunder City auch nicht mehr.

ja ich fahr nen 54ps corsa und er verbraucht auf 100km 6l +- o,5l,

ich mach alles selber am auto, hast du schon mal nen smart auf die bühne gestellt ( scherenbühne) oder versucht ne lampe zu wechseln ich hab schon jede menge an am smart gemacht,( in die wekstatt fahren kann jeder😉) bevor man lästert sollte man überlegen was man schreibt, ich weiss ne menge über die bauteile und wie man das wechseln muss, deswegen meine negative meinung über den smart

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Zitat:

ich bin dagegen da das keine autos sind
Du hast absolut keine Ahnung und bei der Formulierung musst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier keine Antworten bekommst!!!

Der Smart mag seine Sollbruchstellen haben, aber die haben andere Fahrzeuge auch, und diese Formulierung ist so daneben, daß ich Dir jegliche Kompetenz in Sachen KFZ von vornherein abspreche!

Die einzige, die was in der Birne hat, scheint Deine Mutter zu sein!
Sorry, aber das musste mal gesagt werden!

Was fährst Du denn? 🙄

Also Deine Argumente sind auf jeden Fall einer Diskussion nicht würdig!
Ich diskutiere gerne auf technischer Basis, aber was Du von Dir gibst, ist bar jeglicher Realität und absoluter Blödsinn!
Beim Smart mag nicht alles das gelbe vom Ei zu sein, aber genau dieses trifft auf andere Automarken ebenso zu!

haha da hab ich ja nen nerv getroffen🙂, ich hab mehr ahnung von nem smart als du glaubst, deswegen hab ich die negative einstellung, ganz ehrlich an nem wagen wo man fast nix selber machen kann is für mich KEIN AUTO sonder der smart wurde so gebaut das man immer in die werkstatt muss um sich so dran zu bereichern, jetzt kommst du

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

hi leute

meine mutter will sich einen smart kaufen ich bin dagegen da das keine autos sind und man kaum was selber machen kann, ich würd gern von euch wissen was diese autos für macken hat

Doch doch, ist ein Auto. Trennung = Au-to
Definition = durch einen Motor angetriebenes Straßenfahrzeug mit gummibereiften Rädern ...

Haste wieder was gelernt, gelle? 😎 Groß- und Kleinschreibungslektion folgt dann morgen. Interpunktion übermorgen.

Sag deiner Mama, sie soll beim alten Modell einen CDi (Diesel) nehmen und beim neuen Modell ist das
schnurzpiepegal.

ciao Metallik

ne nähmaschine hat auch ein motor, schau nochmal bei wikipedia rein

da steht die richtige bezeichnung für AUTO🙂

achso die schaltung von diesen dingern is auch net grad der bringer,
weder die automatik noch die halbautomatik, ich wusste net das die dinger so vergöttert werden🙂

Ähnliche Themen

nun ist es ja gut! setz dich wieder in deinen Opel und pöbel hier nicht rum!
Für mich z.b ist dein Opel, den du auch noch im Profil hast, auch keinesfalls ein Auto, sondern eine "Möchte gern dicke Hose" Atrappe.
ach bei Audi stehen die vier Ringe jeder für 100 tkm problemlose Fahrt. Opel hat nur einen, und den haben sie noch aggressiv durchgestrichen....!
;-)

Zitat:

achso die schaltung von diesen dingern is auch net grad der bringer,
weder die automatik noch die halbautomatik, ich wusste net das die dinger so vergöttert werden🙂

selten so viel bullshit gelesen und das betrifft deine ganzen Artikel. die du hier schreibst.

Popel mal weiter in deinem Opel und freu dich. Die Marke wird's sowieso nicht mehr lange geben.

ciao Metallik

Zitat:

Popel mal weiter in deinem Opel und freu dich. Die Marke wird's sowieso nicht mehr lange geben.

Naja, wenn Mercedes den Smart nicht zur Senkung des Flottenverbrauchs benötigen würde, wären sie vielleicht auch schon lange ad acta gelegt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von rosenjoey

Für mich z.b ist dein Opel, den du auch noch im Profil hast, auch keinesfalls ein Auto, sondern eine "Möchte gern dicke Hose" Atrappe.
ach bei Audi stehen die vier Ringe jeder für 100 tkm problemlose Fahrt. Opel hat nur einen, und den haben sie noch aggressiv durchgestrichen....!
;-)

Genau. Danke! Gibt schon Spezis. Wahrscheinlich hat der TS mal einen Scheibenwischerblatt fehlerfrei

gewechselt und die Batterie im Key getauscht und denkt nun, er sei Diplom Mechatroniker.

Soweit ich weiß, kann man am Smart auch alles alleine machen, wenn man das richtige Umfeld sprich

Werkzeug, Grube bzw. Hebebühne hat. Da der TS aber schreibt, man kann am Smart nix selbst machen,

sieht man ja schon sein Schraubertalent, was wohl gegen null tendiert.

Das zeigt auch schon seine These: Wo man nix selbst machen kann, das ist auch kein Auto.

Also sind auch ab gehobener Mittelklasse - alles keine Autos mehr - weil fast nur noch Elektronik.

Oh Mann, ich glaube diesen Kasper setze ich einfach auf meine Ignor-Liste.

ciao Metallik

Zitat:

ne nähmaschine hat auch ein motor, schau nochmal bei wikipedia rein
da steht die richtige bezeichnung für AUTO🙂

Und ein Stabmixer und Staubsauger haben auch einen Motor und sind keine Autos.

Du hast ja nun gar keinen Schimmer.

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Naja, wenn Mercedes den Smart nicht zur Senkung des Flottenverbrauchs benötigen würde, wären sie vielleicht auch schon lange ad acta gelegt! 😉

Nunja, damit kannst du ja eigentlich nur den Smart CDi 450 gemeint haben, mit rund 4,0l Durchschnittsverbrauch

auf 100 Kilometern. Den 451er CDi, mit rund einem halben Liter Mehrverbrauch, kann man auch noch durchgehen

lassen. Die Benzin-Fortwos, egal welcher Coleur, tragen nicht viel bei zur Flottenverbrauchssenkung.

Auf dem Papier liest sich natürlich alles anders, aber in der Praxis...?

Da braucht eine A-Klasse meist weniger. 😉

ciao Metallik

Zitat:

Da braucht eine A-Klasse meist weniger. 😉

Der Flottenverbrauch wird aber anhand der Papierwerte berechnet! 😉

Ob das mit der Praxis was zu tun hat oder nicht, bleibt dabei unberücksichtigt!

Zitat:

Nunja, damit kannst du ja eigentlich nur den Smart CDi 450 gemeint haben, mit rund 4,0l Durchschnittsverbrauch
auf 100 Kilometern. Den 451er CDi, mit rund einem halben Liter Mehrverbrauch, kann man auch noch durchgehen
lassen. Die Benzin-Fortwos, egal welcher Coleur, tragen nicht viel bei zur Flottenverbrauchssenkung.

Keinen die die Vorgaben zum Flottenverbrauch und die dazugehörigen Strafbeiträge sich ausgedacht haben interessiert der Praxisverbrauch nur annähernd.

Da war jemand etwas schneller. 😉

p.s.

Aston Martin hat auch nicht aus Liebe zu Kleinfahrzeugen den IQ zum überteuerten Cygnet umgestrickt.🙄

@ mirsanmir & adi @

Geschönte Theorie-Verbrauchswerte also. Alles gut für's Image, auch wenn's nur pseudo ist.
Nicht anders an den E-10 Zapfstellen der Tankstellen, wo bislang auch nur E5 drin ist für 5 Cent der Liter
weniger.
Die VO sagt ja hierzu auch nur: "bis zu 10% Ethanol Beimischung" und "bis zu" kann ja auch zw. 1 und 10 liegen.

Man-o-man, es wird beschissen, was das Zeugs her gibt. 😉

ciao Metallik

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von rosenjoey

;-)
Genau. Danke! Gibt schon Spezis. Wahrscheinlich hat der TS mal einen Scheibenwischerblatt fehlerfrei
gewechselt und die Batterie im Key getauscht und denkt nun, er sei Diplom Mechatroniker.
Soweit ich weiß, kann man am Smart auch alles alleine machen, wenn man das richtige Umfeld sprich
Werkzeug, Grube bzw. Hebebühne hat. Da der TS aber schreibt, man kann am Smart nix selbst machen,
sieht man ja schon sein Schraubertalent, was wohl gegen null tendiert.
Das zeigt auch schon seine These: Wo man nix selbst machen kann, das ist auch kein Auto.
Also sind auch ab gehobener Mittelklasse - alles keine Autos mehr - weil fast nur noch Elektronik.
Oh Mann, ich glaube diesen Kasper setze ich einfach auf meine Ignor-Liste.

ciao Metallik

ach man eh erst überlegen dann schreiben, wenn du net fähig bist bei irgendeinem wagen was zu wechseln bzw, zu reparieren kann ich auch nix dafür🙂

Zitat:

ach man eh erst überlegen dann schreiben,

Ja, dann mach das mal.

wenn du net fähig bist bei irgendeinem wagen was zu wechseln bzw, zu reparieren kann ich auch nix dafür🙂

Um wieder auf das ursprüngliche Thema zu kommen:

Der Smart ist nix für euch. Du kannst da ja nix selbst dran machen, wie du ja schon schlau festgestellt hast.

Dir kann man nichts vormachen.

Du kannst weder dran bauen, schrauben, reparieren, nix nix nix kannste dran machen. Das Fahrzeug überfordert

euch.  Fahren tut sich der Smart auch reichlich schwer und man braucht dazu einen speziell auf Smart

ausgebildeten Chauffeur. Falls man doch selbst fahren will, ist es nahezu Pflicht einen Fahrsicherheitstraining

zu absolvieren. Ohne sowas, ist der nächste Baum eurer.

Also ich rate ab vom Smart - der ist einfach zu gefährlich.

Lieber noch 'nen 2. Corsa. Nicht B, da zerbröseln beim 2-Türer so schnell die B-Säulen. Nö, kauft

lieber 'nen C-Corsa oder noch besser einen B-Kadett. Das ist der richtige fahrbare Untersatz for your family.

So und nun lass mal die Mama an die Tastatur, vielleicht kann man sich mit der etwas kompetenter

unterhalten.

ciao Metallik

Deine Antwort