Kaufempfehlung SL R129
Hallo liebe MB R129 Fahrer,
wollte mir einen SL aus der Baureihe R129 zulegen, nun weiß ich nicht so recht welcher Motor empfehlenswert ist.
SL280?
SL320?
SL300 24V?
oder doch SL500 bei den heutigen Spritpreisen.
meine Frau sagte mir ich solle mir lieber ein cabrio holen als ein Motorrad(hatte die BMW K1200R im Sinn)
MfG an alle MB-Fans
Beste Antwort im Thema
Hallo Patrick
erstmal Glückwunsch an Deine Frau für Ihren Rat! Ich bin auch ehemaliger Motorradfahrer und hatte im Sinn die K1200 S (Blau/Weiss) zu kaufen. Mit Frau und Kinder und allem was sonst so dazu gehört, habe ich dann den SL 500 - 8 Zylinder gekauft und auf das Traummotorrad verzichtet. (allerdings kostet das Motorrad NEU etwa 16.000,- bis 18.000,- Euro je nach Ausstattung - der SL 129er kann das auch je nach Typ, Zustand, Km, BJ usw.)
Davor hatte ich den E430 als T-Model, der im Prinzip den selben Motorblock hatte wie der 500er. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Motor echt langlebig ist und absolute Souveränität vermittelt. Auch allgemein hört man viel positive Resonanz über diesen Motor. Die Wahl 500er oder kleiner im Bezug auf den Spritverbrauch, würde ich von den Km abhängig machen, die Du zu fahren gedenkst. Wenn es nur 5000 bis 10000 im Jahr wären, würde ich darauf nicht schauen - ich kenne aber nicht Deinen Geldbeutel.
- Ich bin Sicher, dass es hier aber noch ein Paar Antworten und Ansichten gibt -
Gruss Jordy
16 Antworten
Über die Motorisierung kann ich nur sagen V8 ! Gar nicht mal so sehr wegen der ca. 100 PS mehr, aber wegen dem Wahnsinnsdrehmoment!! Cruise, fahr langsam, schleiche, lass dich von allem und jedem überholen, kein Problem aber tu es im 500er. Gerade für die zartbesaiteten Langsamfahrer und Cruiser ist es doch noch entspannender wenn der Motor dabei maximal 2500 U/min dreht. Bei der Fahrweise wird er wahrscheinlich nicht mal mehr brauchen als ein 6 Zylinder. Und falls dich doch mal ein TDI ärgert ..........hast du wenigstens eine Chance.
Gruss
Olli
Hallo liebe SL Fahrer und diejenigen,die es werden wollen.
Ich habe mir am 02.09.08 einen 320er mit 60tsd Kilometer auf der Uhr gekauft.
Wurde pfleglich von einer älteren Dame (77),bewegt und bei jedem Birnchen wechsel hat sie brav die MB: Werkstatt aufgesucht!
Also vollkommen Original.
Das Fahrzeug zu bewegen ist eine wahre Freude und der Spruch,"der Weg ist das Ziel ",findet wieder an Bedeutung.
Ach ja,eine interessante Community ist diese Plattform.
MfG.ein neuer zufriedener SL Besitzer.