Kaufempfehlung Seat Ateca

Seat Ateca KH

Hallo, ich bin mir gerade sehr unsicher was die kaufentscheidung betrifft deswegen bitte ich hier um Hilfe.

Zur auswahl stehen 2 Seat Ateca Fr 1.5 TSI DSG, der erste wäre Baujahr 07/2020 hat noch Pickerl bis 07/2025 und eine super Austattung um 25500 aber es ist ein Privater Verkäufer der was gleich bei mir um die Ecke wohnt und wo ich das Auto auch schon besichtigen war und ich mir eigentlich auch schon ziemlich sicher war dass ich den nehme, aber jetzt hab ich einen anderen gesehen der wäre Baujahr 02/2019 hat eigentlich alles was der andere auch hat nur hat er zusätzlich noch Allrad, eine 360grad Kamera und das Panoramadach um 26750 bei einem Händler der leider 2 stunden entfernt ist. Jetzt meine Frage, lieber den neuen mit weniger Ausstattung oder lieber den Alten mit besserer Ausstattung? Danke im vorraus LG

21 Antworten

Wieso pseudo?
Nicht permanenter Allrad-Antrieb.

HALDEX

Ich glaube uns ist der Unterschied zwischen permanent und Haldex bekannt. Aber warum lese ich hier zwischen den Zeilen, dass du diesen Allrad schlecht reden willst im Vergleich zu einem permanenten? Verstehe es ernsthaft nicht, wann ist denn im Alltag ein permanenter Allrad‘ler besser auf öffentlichen Straßen? Oder was genau willst du uns mit deinem Beitrag sagen?

Wenn hier weiter oben der Allrad so gelobt wird weil er die 400 NM / 190 PS so super auf den Asphalt bringt und man tatsächlich meist als Fronttriebler unterwegs ist halte ich es durchaus für erwähnenswert .
Wie gesagt wir haben auch so ein Teil bewusst gekauft und sind zufrieden .
Man braucht übrigens auch keine SUV's auf der Straße , genausowenig wie permanent 4×4 .
Geben tut es das trotzdem mehr als genug .