Kaufempfehlung mk3 107kw´ler

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo gemeinde ,
Ich wollte mir demnächst nen mk3 kaufen , er sollte 107kw haben nen benziner sein . das ist meine vorstellung  :-) 
Dann hätt ich nu so einige fragen bezüglich getriebeart ?! 
nen Automatik wäre ne feine sache ,aber ich hab immer nen bisschen angst mit der haltbarkeit , wie seht ihr das ?
wie sieht es mit einem schalter aus , 5  oder 6 gang ? wo liegen die vor und nachteile ?   
Habe mir überlegt es sollte ein bj. zw 2001 und 2003 sein . budget max.7000,-€
Welche zusammensetzung würdet ihr mir empfeheln`?
gruß . Andel

17 Antworten

Hi Johnes

nene, hab schon richtig verstanden, dass du es beim Beschleunigen machst, und nicht permanent anhälst. Habs dann auch mal ausprobiert, kommt mir aba recht hoch vor die Drehzahl, ich find 3000 Umdrehungen reichen schon bei dem Motor. Aber ist ja alles Ansichtssache.
Hier in der Großstadt ist sowieso immer stockender Verkehr, auf der Autobahn lass ich ihn aber ausdrehen.

Grüße

Ich sacke beim Schalten ziemlich weit runter. Sprich im 2. bleibt nichts mehr über! Daher etwas höher gedreht und gut ist! Der Zetec (Duratec-HE) ist sowieso ein Drehzahlfresser! Der will drehen... (Mit nen A3-Öl ohne abgesenkte HTHS darf er das auch!)

Ich wohne bei Hamburg und arbeite mitten in Hamburg! Also Großstadt! Fahre dennoch recht zügig und mit einem Verbrauch zwischen 7.8 und 8.5 ltr.! Meine Freundin bekommt meinen Mondeo auch ohne weiteres auf locker um 9.5-10 ltr. bei langsameren Vorrankommen!

PS: Das mit dem wirtschaftlichen zügigen Beschleunigen haben sie in einem Seminar (Fahrsicherheit-/Umweltverträgliches führen eines PKWs), das wir von der Firma bezahlt bekommen haben erklärt. (Arbeite in der Sprit-/Schmirstoffindustrie!) Wie gesagt, wir haben dies mehrere Tage praktisch auf der Rennstrecke erprobt! Es wirkt!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Ich sacke beim Schalten ziemlich weit runter. Sprich im 2. bleibt nichts mehr über! Daher etwas höher gedreht und gut ist! Der Zetec (Duratec-HE) ist sowieso ein Drehzahlfresser! Der will drehen... (Mit nen A3-Öl ohne abgesenkte HTHS darf er das auch!)

Ich wohne bei Hamburg und arbeite mitten in Hamburg! Also Großstadt! Fahre dennoch recht zügig und mit einem Verbrauch zwischen 7.8 und 8.5 ltr.! Meine Freundin bekommt meinen Mondeo auch ohne weiteres auf locker um 9.5-10 ltr. bei langsameren Vorrankommen!

MfG

Das sind Verbräuche von denen ich nur träumen kann🙂. Bei mir ging unter 11 liter (nachgerechnet) nichts!

Allerdings könnte es auch an dem englischen Kraftstoff liegen, dass der hier so hoch ist der Verbrauch. Ich mein, der stinkt auch richtig streng und das Auto meiner Schwester verbraucht auch mehr als es eig tun sollte laut Bekannetn in D.

Grüße

Aidk

Deine Antwort