Kaufempfehlung Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk ?
abend leuts,
ich möchte mir eine neues fahrwerk einbauen bzw kaufen.
hab mal einbisschen bei ebay geschaut und von FK und jom gefunden.
das fahrwerk sollte gut in den kurven sein und halt man sollte nicht jede unebenheit auf der straße spüren, habe gerade ein KAW fahrwerk drinne und das is der totale schrott ich spüre jede unebenheit und das nervt total...
was sagt ihr zudiesen fahrwerken?
soll für einen 3b 1.6 AHL sein
fk 1
Jom
Hiltrac
FK2
GTC
supersport
das wären die die ich gefunden habe.. die mich angesprochen habe....
habt ihr erfahrung mit denen ? oder könnt mir was empfehlen?
es sollte n 60 40 tiefergelegt werden.
lg
Beste Antwort im Thema
Das muss dir nicht leid tun, der Ton macht aber die Musik ( Sachen wie blablabla zu anderen STAMMUsern zu sagen solltest du dir daher sparen, diese könnten dir mal helfen machen es aber nicht weil du so ein Pflegel bist). Und es gibt ein paar Regeln hier im Forum die sollte man einhalten, wie zum Beispiel nicht in zig Threads die gleiche Frage posten, unbegründet einen neuen Thread aufmachen obwohl man schon das Problem in einen anderen geschrieben hat und das WICHTIGSTE: Hier nichts fordern, wir geben hier Tips weil wir alle so nette Menschen sind und nicht weil wir dafür Geld bekommen. Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Zeit im Forum.
65 Antworten
Ich denke dazu ist alles gesagt worden. Wenn du meinst, das dies ein gutes Fahrwerk ist und andere das auch sagen, dann kauf es. Du wirst sowieso sowas kaufen....
Wir sind 1x mit nem Raceland Gewinde auf die Nase gefallen, in der gleichen Preiskategorie. Aber andere Leute finden das Fahrwerk toll, weil sie niemals zugeben würden, das es nichts taugt. Da machste nix dran.
und wieder einmal mehr könnte ich mich ärgern😁 da wollen sie alle Auskünfte über diverse fahrwerke,jeder der Ahnung hat sagt ihnen das sie die finger lassen sollten von diesen sogenannten " Billigfahrwerken" und Trozdem Posten sie wieder links von GF die nicht mal 400 euro kosten! wenn ihr die Komeptenten Antworten/Tipps diverser Stammuser ständig Ignoriert oder bewusst überlest,dann frag ich mich: wozu stellt ihr dann eure fragen ????
sollte es am geld liegen das momentan kein vernünftiges Gewindefahrwerk drinn ist, dann warte doch bis nächstes jahr,oder bis ihr halt das geld zusammengespart habt,oder noch besser kauft euch in der Bucht gebrauchte Gewindefahrwerke die schon 150.000-200.000 km runter haben,die kosten dann überhaupt nur 80 euro gebraucht! Wäre mein TIPP 😁
ja geld spielt auch eine rolle bin nur schüler dewegen.... was ich für ein fahwerk ausgeben würde wäre max 600 euro!
dann kauf dir ein gebrauchtes gutes mit wenig km aber nich sonen scheiß da wie in den links
Ähnliche Themen
Was ist eigentlich von DTS zu halten?
Hast du Nanunana sicher schonmal in der Hand gehabt.
Ich kann die einfach nicht einschätzen, sind ja immer groß auf der TWB vertreten und die Fahrwerke sind mit 450-500€ eigentlich ja noch im billigsegment?!
das mit dts und mit gtc (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) wollte ich auch noch fragen. weil ich finde so 450-500 find ich nich billig...
Zitat:
Original geschrieben von Macke_87
Was ist eigentlich von DTS zu halten?
Hast du Nanunana sicher schonmal in der Hand gehabt.
Ich kann die einfach nicht einschätzen, sind ja immer groß auf der TWB vertreten und die Fahrwerke sind mit 450-500€ eigentlich ja noch im billigsegment?!
In nem anderen Forum haben das ein paar Leute vor kurzem verbaut. Sehen ganz vernünftig aus und sollen sich angeblich auch gut fahren, selber hab ich son Ding noch nicht gefahren. EIn Nachteil wie ich finde ist das es keinen 2. Konterfederteller mehr gibt sondern nur noch ne Sicherungsmadenschraube im ersten Federteller, aber K&W hat das genauso.
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
das mit dts und mit gtc (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...) wollte ich auch noch fragen. weil ich finde so 450-500 find ich nich billig...
GT Cupline ist von "Van den Berge", scheinbar irgendeine Firma in Holland.
Hab ich in meinem alten Golf verbaut bin aber absolut nicht zufrieden damit.
@ Nanunana
Danke für die Aufklärung!
Zitat:
Original geschrieben von ZhenkaHH
also könnte man das dts fahrwerk nehmen?
ich könnte an das für ca 300 rankommen wäre das ojk?
Hi leute habe mir jetz dieses fahrwerk bestellt
klickmuss nächste woche kommen werde das einbauen dann eine meldung schiken wie das so ist, muss ich spureinstellung machen ? bestimmt ja
bei dem GT Cupline steht aber made in germany.dann kanns ja net aus holland sein.ich hab mal auf der A10 (bei berlin) einen gt cupline lkw gesehen.da stand alles auf polnisch drauf....wer weiß.
auf dem bild sieht das gt cupline aus wie das DTS und das AP.vielleicht gehören die jetzt alle zusammen und sind alles die gleichen fahrwerke.
so ist es.
KW ist identisch von den Dämpferpatronen her mit dem Weitec, AP, GT-Cupline und DTS. Werden alle bei KW produziert
Hallo
***Thread wieder ausgrab****
Ich erwäge auch das Fahrwerk bei mir rauszuwerfen,verbaut sind zur Zeit normale Gasdruckdämpfer von AL-KO vorn,irgent son Zeug von Ebay hinten und 40mm H&R Federn,die ich gebraucht gekauft hatte und die wahrscheinlich fertig sind.
Bei Unebenheiten schwimmt der Passi stark,er versetzt und mir kommts vor als wenn teilweise der Bodenkontakt fehlt.
Habe den Wagen bei der Dekra durchchecken lassen,Querlenker soweit in Ordnung,nur die grossen Buchsen vorn-unten-hinten haben etwas Spiel,die tausch ich die Tage.
Stoßdämpfertest vorn 55 beidseitig und hinten 63 beidseitig,Achsaufnahmen i.O.
Da ich nicht gleich 400-500€ fürs Fw ausgeben will,habe ich jetzt mal mit einen AP oder DTS Sportfahrwerk geliebäugelt.
Allerdings will ich kein Gewinde,und vorn max. 40mm und hinten 20-30mm.
Hat jemand langzeiterfahrung mit den Fw?
http://www.ebay.de/.../250940093254?...
MFG
Knüppelhart, sollte dein Rücken also noch so weit Ok sein,wird er nach einem jahr um ca. 15 Jahre gealtert sein 😁
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Knüppelhart, sollte dein Rücken also noch so weit Ok sein,wird er nach einem jahr um ca. 15 Jahre gealtert sein 😁
oOH😰😰
Nee,nee du! Ich liefere seit über 10 Jahren Möbel aus 😉 und habe erst das alte Knochenharte FK rausgeworfen.
VERDAMMT!
Sind die Gewinde auch so hart?
Was ist mit Vogtland Sportfahrwerken??
http://www.ebay.de/.../390292098951?...
Hab bei ihm vor etwa 4 Jahren eines gekauft für meinen Vectra b Caravan,Fahrkomfort war ziemlich gut,allerdings haben die Windungen der Federn bei grossen Bodenwellen oder Schlaglöchern immer aufeinander geschlagen.
MFG