Kaufempfehlung Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk ?

VW Passat B5/3B

abend leuts,
ich möchte mir eine neues fahrwerk einbauen bzw kaufen.
hab mal einbisschen bei ebay geschaut und von FK und jom gefunden.
das fahrwerk sollte gut in den kurven sein und halt man sollte nicht jede unebenheit auf der straße spüren, habe gerade ein KAW fahrwerk drinne und das is der totale schrott ich spüre jede unebenheit und das nervt total...

was sagt ihr zudiesen fahrwerken?
soll für einen 3b 1.6 AHL sein

fk 1
Jom
Hiltrac
FK2
GTC
supersport

das wären die die ich gefunden habe.. die mich angesprochen habe....
habt ihr erfahrung mit denen ? oder könnt mir was empfehlen?

es sollte n 60 40 tiefergelegt werden.

lg

Beste Antwort im Thema

Das muss dir nicht leid tun, der Ton macht aber die Musik ( Sachen wie blablabla zu anderen STAMMUsern zu sagen solltest du dir daher sparen, diese könnten dir mal helfen machen es aber nicht weil du so ein Pflegel bist). Und es gibt ein paar Regeln hier im Forum die sollte man einhalten, wie zum Beispiel nicht in zig Threads die gleiche Frage posten, unbegründet einen neuen Thread aufmachen obwohl man schon das Problem in einen anderen geschrieben hat und das WICHTIGSTE: Hier nichts fordern, wir geben hier Tips weil wir alle so nette Menschen sind und nicht weil wir dafür Geld bekommen. Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Zeit im Forum.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Na wirst du nicht dafür bezahlt hier Tips zu geben? 😁

wenn meinst du jetz

Na sicherlich nicht dich, von dir hab ich bis jetzt nur Fragen und Forderungen gelesen 😉

ja tut mir leid

Macht ja nichts. Kann ja jedem mal passieren....😉 PROST!!!😁 

Ähnliche Themen

Das muss dir nicht leid tun, der Ton macht aber die Musik ( Sachen wie blablabla zu anderen STAMMUsern zu sagen solltest du dir daher sparen, diese könnten dir mal helfen machen es aber nicht weil du so ein Pflegel bist). Und es gibt ein paar Regeln hier im Forum die sollte man einhalten, wie zum Beispiel nicht in zig Threads die gleiche Frage posten, unbegründet einen neuen Thread aufmachen obwohl man schon das Problem in einen anderen geschrieben hat und das WICHTIGSTE: Hier nichts fordern, wir geben hier Tips weil wir alle so nette Menschen sind und nicht weil wir dafür Geld bekommen. Ansonsten wünsche ich dir noch eine schöne Zeit im Forum.

achso....PROST 😁

Zitat:

Eine Perfekte Einschulung in die Welt von Motor-Talk 😁 😁

Das können nur echte SuperTÜÜPen.....😉😁

ja okey

aber das mit bla bla bla war nur als spass gemeint habe vergessen ein smiley dahinter zu setzen 😁

PROST

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von PassiBasti

Korrigiert mich wenn ich da in meiner Aussage falsch liege
liegst du 🙂

Schade eigentlich 😁

der schrott gehört nicht in meinen thread sorry..!

welches fahrwerk könnt ihr mir empfehlen ? bitte mit links etc
ist keines von den FK gut?

Mhh... FK is nit so dolle..

Bekannter von mir hats drin und du kannst förmlich zuschauen wie das Auto von Tag zu Tag ein bissl tiefer wird 🙄 ....

Wie wärs denn mit sowas: TOP

oder für den schmaleren Geldbeutel: GUT

Das kann man guten Gewissens einbauen!

Gruß,

Smoo

FK ist okay...aber nicht das was du da verlinkt hast.

Such nach Highsport II oder Königsport oder sowas.
FK ist aber sehr hart mußte wissen...zumindest das Highsport.
Das KW empfand ich als sehr angenehm zu fahren, kostet aber leider auch.
Das Bilstein ist natürlich der Ferrari unter den Gewindefahrwerken...aber für den Preis....
Alternativ kannste auch bei H&R, AP, oder Eibach gucken.

Das ein Sportfahrwerk härter oder weicher ist als ein Gewinde ist absolut nicht pauschalisierbar.

ansonsten sollte die Suche auch seeeeehr viele Infos über div Fahrwerke ausspucken.

hab hier noch eins gefunden von hiltrac hab gelesen das soll nicht schlecht sein _:http://cgi.ebay.de/...241QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Deine Antwort