Kaufempfehlung für Lupo TDI/SDI/3L
Hallo allerseits!
Bin schon seit geraumer Zeit über die Anschaffung eines kleinen spritsparenden Untersatzes aus dem Hause VW am überlegen. Und da ist mir so spontan eigentlich nur der Lupo eingefallen.
Jetzt hab ich mal ein wenig im Forum rumgelesen und doch, naja... mich irgendwie überlesen. Denn das Forum dient ja meist nur für Fragen bei Problemen. Deshalb ist es schwer eine klare Empfehlung herauszufiltern. Aber letztendlich hab ich dann doch 3 Versionen gefunden die irgendwie in die enger Wahl kähmen.
Lupo 3l
Lupo 1,7 SDI
Lupo 1,4 TDI
Preislich wollt ich wenn denn dann so bis 5000€ gehen. Und hab auch schon diveres Angebote bei den einschlägigen Autoplatformen gefunden. Aber letztendlich bleibt immernoch die Frage der Zuverlässigkeit. Mein erstes Auto hab ich vor 5 Jahre gekauft, ein Golf2 mit 180k km. Und der fährt ohne größere Mängel immernoch (einzig das Getriebe wurd mal getauscht). Und genau sowas hätt ich dann doch irgendwie gerne wieder. Aber hab auch kein Problem an dem Auto selbst was zu machen. Was bei den Werkstattpreisen ja auch unumgänglich ist.
Ich mach mich zwar nicht auf den Lupo fest. Aber aus der VAG Familie sollte er dann schon sein ^^
Gruß!
Achso: Hab die resultierende Frage ganz vergessen:
Welches Auto könnt/würdet ihr im Bezug auf Zuverlässigkeit und Sparsamkeit empfehlen?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PaterSigmund
Also dich denk der SDI fliegt raus. Denn ein wenig vorwärts kommen will ich auch noch.
Pfuiii !
Der SDI zieht wirklich gut ab und während andere Lupos im Winter erfrieren bzw. mit Gangstellern in der Werkstatt stehen, zieht der SDI unablässig seine Runden...
Gruß
Sebo
Kauf niemals Lupo Benziner was hast du davon wenn der dir im nächsten Winter einfriert.
Schau dir den Winter an den wir hatten dauernd - Grade da ist die Wahrscheinlichkeit sowas von hoch das der dir einfriert.
Also wenn dann nen Diesel.
Viel Glück bei der suche
Achraf.