ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufempfehlung für (Harley Fat Boy)Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift

Kaufempfehlung für (Harley Fat Boy)Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift

Harley-Davidson
Themenstarteram 23. April 2016 um 9:38

Hallo Zusammen.

Kann mir jemand einen funktionierenden Scherenheber /Hebebühne ,empfehlen!

Vielen Dank. Franjes

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hmm is der Rothewaldt sehr ähnlich ... die gibbet bei Tante Louise momentan für 89 mein ich.

Was ich noch vergaß ... was mich an der auch stört ist das die Hydraulik auf einer Seite immer im Weg war ...

Zitat:

@rabe666 schrieb am 7. Mai 2016 um 22:25:45 Uhr:

... was mich an der auch stört ist das die Hydraulik auf einer Seite immer im Weg war ...

...inwiefern meinst Du "im Weg"?

Kern-Stabi......stabil, 2 Montagehöhen +und für alle Schwergewichte ausreichend.......

Img-1153

Zitat:

@witeblax schrieb am 7. Mai 2016 um 22:43:11 Uhr:

Zitat:

@rabe666 schrieb am 7. Mai 2016 um 22:25:45 Uhr:

... was mich an der auch stört ist das die Hydraulik auf einer Seite immer im Weg war ...

...inwiefern meinst Du "im Weg"?

-:)

Kollege rabe666 meint, das der eigentliche Hebemechanismus ungünstig platziert ist und bei gewissen Montagearbeiten im Wege ist!

Genau das hat mich auch vom Kauf abgehalten!

Bei meinem Heber ist nix im Weg...!

-:)

Gruss

Nico

Zitat:

@witeblax schrieb am 7. Mai 2016 um 22:43:11 Uhr:

Zitat:

@rabe666 schrieb am 7. Mai 2016 um 22:25:45 Uhr:

... was mich an der auch stört ist das die Hydraulik auf einer Seite immer im Weg war ...

...inwiefern meinst Du "im Weg"?

Naja wenn Dir das Bild anschaust wo das Ped aufgebockt ist siehst das die Hydraulik schräg zu Dir steht. Wenn jetzt auf der Seite wo das im "weg" is schrauben willst nervts halt. Seis nu auf der Auspuffseite (zB bei Auspuff abbauen) oder Primär (zB Primärdeckel demontieren). :D

Is halt meine Erfahrung zumal mein alter Heber ähnlich Aufgebaut ist ... der ist zudem noch ohne Rollen ... das nervte dann richtig bei wechsel von links auf rechts :p

Beim ConStands hab ich da keine / wenig Sorgen. :D

@Nico: So isset :D:D:D

@motardpv: Kern unbestritten ein sehr feines Teil aber hat halt einen kleinen "Schönheitsfehler" ... für dessen Preis kauf ich mir 3-4 andere welche (zumindest im Fall meines Favoriten) ihre Arbeit Sahne machen. Anders gesagt ... die höhere Quali des Kern macht der Preis allemale wett. Bei mir würde der vermutlich auch nicht sehr viel länger überleben da ich ab und an mal "Hilfsschrauber" hier hab die bissl unpfleglich damit umgehen ... da schmerzt dann ein Kern deutlich mehr :D

...ja stimmt, das mit dem Hebemechanismus... der könnte stören, allerdings, kann man das Ding SO hoch pumpen, dass der Hebemechanismus sich dann eher deutlich "UNTEN" befindet und weniger "außermittig".

Mittig wie beim Kern ist sicher optimal, aber kostet eben auch ein paar Steine mehr ;-)

Hmm, nee das ist quasi "immer" im Weg ... kommst ja auch nicht so nahe ran wie als wenn die Hydraulik unterhalb der Hebeplattform bleibt. Schau Dir nochmal das Bild vom 2ten Beitrag an (gut der Heber ist da nicht weit durchgeschoben) ... der kost minimal mehr als dieser Rothewaldt und ähnlich aufgebaute ... wie gesagt aus genannten Gründen auch mein Favorit (nein ich verkauf die nicht).

am 8. Mai 2016 um 18:14

Zitat:

@witeblax schrieb am 7. Mai 2016 um 22:43:11 Uhr:

Zitat:

@rabe666 schrieb am 7. Mai 2016 um 22:25:45 Uhr:

... was mich an der auch stört ist das die Hydraulik auf einer Seite immer im Weg war ...

...inwiefern meinst Du "im Weg"?

Das ist auch nicht der den ich meine, siehe Foto ,das ist nichts im Weg und die Auflagefläche ist größer.

Der Lift kostet 125,- Euro.

Gruß Jörg

...stimmt @Edersee, der ist deutlich besser und sicher dann auch die 125 wert!!! Na so haben wir eben einen großen Überblick hier über Preise und Qualität und handhabbarkeit bekommen ;-)

Zitat:

@Edersee schrieb am 8. Mai 2016 um 20:14:23 Uhr:

Zitat:

@witeblax schrieb am 7. Mai 2016 um 22:43:11 Uhr:

Zitat:

@rabe666 schrieb am 7. Mai 2016 um 22:25:45 Uhr:

... was mich an der auch stört ist das die Hydraulik auf einer Seite immer im Weg war ...

...inwiefern meinst Du "im Weg"?

Das ist auch nicht der den ich meine, siehe Foto ,das ist nichts im Weg und die Auflagefläche ist größer.

Der Lift kostet 125,- Euro.

Gruß Jörg

Hi Jörg,

wenn meine Beiträge gelesen hättest wüsstest das ich genau den ConStands (in Deinem Bild zu sehn) als meine Favoriten bezeichne und selbst zwei davon im Gebrauch habe. :D:D:D

Mein Hinweis "im Weg" bezog sich auf Rothewaldt und ähnliche Heber ... dachte war klar zu erkennen. :rolleyes::p:D

Hallo erstmal,

habe mir eine Sportster Superlow 1200 gekauft und auch einen Heber bei Motea gekauft, allerdings den, mit dem Spindelgewinde ohne Hydraulik. Habe aber nun festgestellt, dass die Sportster unten an den Rahmenrohren 2 angeschweißte Verstrebungen hat die bestimmt zur Stabilisierung der beiden Rahmenrohre da sind. Kann ich diese Winkel auch als Aufnahme für den Heber benutzen ? Beim Auto sind ja auch spezielle Stahlteile bei den Schwellern eingeschweißt für Wagenheber.

Gruß Wolfgang

Img-20230517-200430-resized-20230517
Img-20230517-200522-edit-334729853197877-resized-20230517
am 18. Mai 2023 um 10:22

Sind diese Winkel tiefer als die Rahmenrohre angebracht oder auf gleicher Höhe?

Stabil genug sind die Querstreben durchaus.

Allerdings sind sie zu schmal.

Das Bike steht darauf entweder gar nicht oder gefährlich kippelig.

Wenn Dein Heber so beschaffen ist, wie ich ihn mir vorstelle, dann hilft ein Stück Holzlatte, die etwas höher ist, als die Streben, um unter den Rohren zu heben.

Damit hebst Du fast auf dopelter Breite und hast einen deutlich stabileren Stand.

Hallöchen schau bei Gelegenheit mal die hubtische von Kern-Stabi an. Hab die fatboy low. Und funktioniert super. Da der chef selbst noch im Geschäft arbeitet könnte ich mir vorstellen das er Bei ganz bestimmten Problemen eine Lösung findet. Kenn die Firma schon seit meinen Honda cb Four Zeiten mit stabi usw. Gruss klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufempfehlung für (Harley Fat Boy)Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift