ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. HD Fat Boy Bobber Umbau

HD Fat Boy Bobber Umbau

Harley-Davidson
Themenstarteram 26. August 2020 um 11:06

Grüßt euch

ich erbitte euch erfahrenen (profis) um hilfe

möchte demnächst meine erste Harley Davidson kaufen

nach monate langer suche wurde ich fundig

aber bräuchte tipps bzw hilfe

mein wunsch seit langen ein HD Bobber umbau

hab eine gefunden die meine wünsche erfüllt

HD fatboy Bobber umbau

2003 BJ

1700ccm

88ps

ca 50000 km

um 21000 euro

pickerl immer beim ömtc gemacht

und service hat der besitzer selber durchgeführt

was haltet ihr von dem preis

auf was soll ich achten vorm kauf

bitte um eure meinung

mfg Bertl

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. August 2020 um 11:09

Da wirst du schon einiges mehr zum Umbau sagen müssen.

Gibt es Bilder?

21000€ ist ja schon eine Hausnummer für 50000 KM

Ist alles Eingetragen??

Steuerkette und Lager ok?

am 26. August 2020 um 11:13

Und ich frage mich gerade: warum 1700ccm und 88 PS, woher kommen die?

Zitat:

Und ich frage mich gerade: warum 1700ccm und 88 PS, woher kommen die?

Eventuell S&S Motor?

Themenstarteram 26. August 2020 um 11:20

bilder dazu

laut seiner aussage alles angetragen das qerde ich natührlich checken

macht mir bevor vvk das pickerl

und die ccm und ps angaben sind vom besitzer

war nur einmal zur besichtigung und probe fahrt

20200821
20200821

Das ist eine Fat Boy?

Sieht mehr nach Spinger aus für mich.

Von Fat Boy ist da bis vielleicht der Rahmen nix über geblieben.

Du solltest dir von den Umbauten mal ne Auflistung geben lassen und auch die VIN.

Zitat:

Von Fat Boy ist da bis vielleicht der Rahmen nichts über geblieben.

Ich persönlich würde die Finger davon lassen.

50000 Km, 21000 € seltsamer Motor und halt für mich keine Fat Boy.

Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten, da momentan doch einige Harly´s als "Notverkauf" angeboten werden.

Aber, das ist nur meine Meinung.

 

 

am 26. August 2020 um 13:04

Ich würde die auch nicht kaufen wollen....

am 26. August 2020 um 13:28

Sieht für mich aus wie ein kompletter Neuaufbau. Ob Jetzt Fat Boy oder andere Softail lässt sich so nicht sagen. Ist eben ein Softail Rahmen alles andere ist nicht von der Stange, vermutlich auch der Motor. Wenn man sowas kauft sollte man schon einigermaßen Ahnung von der Materie haben sonst hat man keinen Spass.

am 26. August 2020 um 14:23

Ich habe 2018 eine Unfall softail komplett zum Bobber umgebaut und ich finde 21000 € wirklich zuviel ich will da nichts gegen sagen aber viele custom Umbauten sind völlig überteuert aus meiner Sicht , meine tc88 Habe ichfür ca 12-13 € mit super Teilen zusammengebaut . Natürlich können Werkstätten die hohe lohnkosten haben nicht so günstig bauen es ist alles sehr subjektiv aber ich würde so ein Custom-Bike nicht für so viel Geld kaufen.

Ok die springergabel ist einiges wert wenn sie original ist. Der Motor äußerlich Standart, der heckumbau ist auch Standart, der Tank ist auch nicht der Hit, sorry so nüchtern kann das sein.

Also wenn da nicht ein berühmter Name drauf steht. Dann würde ich dafür nicht mehr wie 10000€ geben. Selbst der Auspuff ist nix wert,

Hallo,

melde mich auch mal, muss pschein06 zustimmen. Baujahr 2003, 1700 m3, kann nicht Original sein. Die fat boy hatten Twin Cam 88, 1.449 cm³, 46-50 kW (63-68 PS) verbaut.

Springer sieht geil aus, ist aber wartungsanfälliger, Auspuff gefällt mir gar nicht, bei uns in Bayern ein gefundenes Fressen für die Kollegen der Streckenkontrolle.

Fahre eine 103 Heritage, 2014, gekauft mit 18.000 km, 4 Jahre alt für 15.000 €.

Check die VIN, lass Dir Rechnungen des Umbaus zeigen, Anzahl Vorbesitzer? Guter Rat - Finger weg, Kauf dir eine 103 Heri oder Delux, fat boy ...., Baujahr 2010 plus, für 12.000 € und lass diese umbauen.

Ich finde den Umbau an sich sehr gelungen, wenn man einen solchen Bobber Umbau sucht. Der Tank ist ein Cole Foster Tank und es scheint ein insgesamt sauberer Umbau mit hochwertigen Teilen zu sein.

Die Motorangaben müssten geprüft werden. Ich vermute es ist ein aftermarket Umbau auf 1690cc / 103cui. Das ist die grösste Version die ohne Aufbohren des des Motorgehäuses beim TC88 möglich ist, von daher durchaus plausibel. G&R z.B. hat lange diese Motorgrösse als Upgrade angeboten. Ein Mikuni Vergaser ist scheinbar auch drauf. 88PS wären dann schon plausibel. Die Endtöpfe sehen allerdings wie Serie aus (die Krümmer nicht) Da wäre interessant, ob die verändert worden sind und damit vielleicht illegal.

Wer einen solchen relativ aufwändigen Umbau macht, kann dir bestimmt auch was dazu sagen:

Wer hat ihn gemacht?

Wann? 50 000 km sind nicht so relevant, wenn der Motor dank Umbau (neue Zylinder, Kurbelwelle, Köpfe etc. etc.) quasi neu ist. Interessanter wäre also wieviele km seit dem Umbau drauf gekommen sind.

Dann wäre interessant, ob es ein Grauimport aus den USA war. (Dazu gibt´s hier im Forum jede Menge zu lesen)

Ich vermute, der Umbau ist noch nicht so lange her. Diese ganze Bobber Nummer ist noch nicht soooo lange Mode. Bei Bj 2003 würde ich sagen ist der Umbau heute max 8-10 Jahre her.

Ich finde das Bike durchaus ansprechend. Es ist trotzdem ein wenig teuer, denn inzwischen gibt es neuere Twin Cams mit ab Werk gleich grossen oder grösseren Motoren als Basis für Umbauten.

Also, vorausgesetzt es ist kein Grauimport, und der Umbau ist deutlich jünger als das Bike, und der Besitzer kann den Umbau mit Referenzen und Rechnungen belegen, wäre das Bike hier in Deutschland m.M nach ca €16-18k wert. (In Ö kann das anders sein wegen eurer komischen Steuer)

 

Themenstarteram 27. August 2020 um 5:24

vielen dank an alle

 

wart mir schon eine große hilfe

 

habe diese information noch dazu bekommen

 

Baujahr 2003, Umbau 2016, Motortunning Bog Note Stroker Kit mit 1700ccm, S&S Kurbelwelle, scharfe Nockenwelle und Mikunivergaser, Tieferlegung um 50mm

Big Bore Strokerkit

Deine Antwort
Ähnliche Themen