ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Import-Fat Boy

Import-Fat Boy

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 15. August 2021 um 5:43

Hallo an alle,

ich will nun endlich das Lebensziel erreichen :-) und mir eine Fatboykaufen Ich habe mehrere (für mich anscheinend ) gute Angebote gefunden, aber bei dieser hier weiß ich nicht so recht : ist ein ehemaliger Import aus Südafrika, in Deutschland aber schon zugelassen... da ich da gar keine Erfahrungen habe, wie ist eure Meinung / auf was müsste ich achten... ich fahr seid 35 Jahren, aber eben noch nie Harley....

der hier hat einen org Lacksatz dazu, mehrere Sitzbänke usw.. den Triumphändler kennen wir schon lang, der ist grade, aber verkauft eben auch nur im Kundenauftrag....

um die geht es :

https://www.triumph-chemnitz.de/de/...on-softail-fat-boy-flstf-2596996

ich habe noch eine aus 2008 , deutsches Modell vom Motorradhändler mit 47000 auf der Uhr für 14T und ein 2008er Jubiläumsmodell mit 3800 km auf dem Tacho (!) steht aber bei einem Autohändler....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich frage mich echt, wie man in 13 Jahren 3.800 km fahren kann.... ist das gut, ein Motorrad so wenig zu bewegen? Hat es da Standschäden?

Zitat:

@Greywolf schrieb am 15. August 2021 um 07:43:28 Uhr:

ein 2008er Jubiläumsmodell mit 3800 km auf dem Tacho

.

Für mich wäre ein wirkliches "Jubiläunsmodell" nur ein 2003er Modell!;)

Themenstarteram 15. August 2021 um 13:43

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 15. August 2021 um 15:07:39 Uhr:

Ich frage mich echt, wie man in 13 Jahren 3.800 km fahren kann.... ist das gut, ein Motorrad so wenig zu bewegen? Hat es da Standschäden?

die Sorge habe ich eben auch - wenn es ein "Geldanleger" aus dem Wohnzimmer ist, ist sie leicht totgestanden... WENN der KM Stand überhaupt stimmt....

Themenstarteram 15. August 2021 um 13:44

Zitat:

@fxstshd schrieb am 15. August 2021 um 15:13:26 Uhr:

Zitat:

@Greywolf schrieb am 15. August 2021 um 07:43:28 Uhr:

ein 2008er Jubiläumsmodell mit 3800 km auf dem Tacho

.

Für mich wäre ein wirkliches "Jubiläunsmodell" nur ein 2003er Modell!;)

Da Jubimodell selber ist mir sogar recht Wurst, mir hat das Bike einfach sofort gefallen... ( grins, auch wenn jetzt sicher einige den kopf schütteln werden... )

Mein Tipp: "Achte auf dein Bauchgefühl." Wenn es passt, dann würde ich zuschlagen!:cool:

Der KM-Stand ist so und so relativ.;)

Ständige Kaltstarts mit gar keinen oder nur wenig gefahrenen KM, töten jeden Motor.:(

"Glück oder Pech, kann man immer und überall haben."

Ich hatte meist mit Neufahrzeugen Pech. Ein Garantieanspruch löst diese Probleme nur zum Teil,

und man hat auch keine Freude, wenn man ständig in der Werstatt stehen muß.:mad:

Themenstarteram 15. August 2021 um 16:19

Zitat:

@fxstshd schrieb am 15. August 2021 um 16:40:31 Uhr:

Mein Tipp: "Achte auf dein Bauchgefühl." Wenn es passt, dann würde ich zuschlagen!:cool:

Der KM-Stand ist so und so relativ.;)

Ständige Kaltstarts mit gar keinen oder nur wenig gefahrenen KM, töten jeden Motor.:(

"Glück oder Pech, kann man immer und überall haben."

Ich hatte meist mit Neufahrzeugen Pech. Ein Garantieanspruch löst diese Probleme nur zum Teil,

und man hat auch keine Freude, wenn man ständig in der Werstatt stehen muß.:mad:

Ja, das hast du eigentlich ganz recht, so einfach isses..... wenn das ganze für mich paßt ( raufsetzen, wohlfühlen ) dann nimmt man ggf auch bissel Schrauberei in Kauf :-). Danke :-)

Genau so macht man es! :cool:

Würde nach einer Fat Boy ab MJ 2011 suchen, so es denn es ein TC sein soll, ab da gab es verchromte Felgen, die gusseisernen sehen nicht wirklich schön aus, auch nicht an der aus Südafrika ......

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Empfehlen würde ich persönlich für die Erfüllung eines Lebenstraumes eher so was:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bissl teurer, dafür ziemlich einmalig und wertstabil(er), sowas findet man heutzutage nicht mehr, ferner vom Sound her nicht zu toppen, nicht durch TC und schon gar nicht durch diese M8-Dinger .......

Aber dann kann er auch das Suchfeld erweitern und eine Heritage nehmen. Denn außer den Felgen sieht man bei der nicht mehr viel von Fat Boy. Die klassische Fat Boy hat einen einzigartigen Look. Taschen, Sissybar und Passinglights nehmen ihr diesen...

Gruß SCOPE

Das schwule Gedöhns kann man doch leicht abbauen und verscherbeln, macht den KP günstiger .....

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 16. August 2021 um 10:12:38 Uhr:

Würde nach einer Fat Boy ab MJ 2011 suchen, so es denn es ein TC sein soll, ab da gab es verchromte Felgen, die gusseisernen sehen nicht wirklich schön aus, auch nicht an der aus Südafrika ......

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Empfehlen würde ich persönlich für die Erfüllung eines Lebenstraumes eher so was:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bissl teurer, dafür ziemlich einmalig und wertstabil(er), sowas findet man heutzutage nicht mehr, ferner vom Sound her nicht zu toppen, nicht durch TC und schon gar nicht durch diese M8-Dinger .......

Gusseiserne Felgen?

Ich bin verblüfft und lerne immer wieder gern von ausgewiesenen Spezialisten dazu ;).

Uli

Zitat:

@Greywolf schrieb am 15. August 2021 um 15:43:37 Uhr:

Zitat:

@Skipper1965 schrieb am 15. August 2021 um 15:07:39 Uhr:

Ich frage mich echt, wie man in 13 Jahren 3.800 km fahren kann.... ist das gut, ein Motorrad so wenig zu bewegen? Hat es da Standschäden?

die Sorge habe ich eben auch - wenn es ein "Geldanleger" aus dem Wohnzimmer ist, ist sie leicht totgestanden... WENN der KM Stand überhaupt stimmt....

Ist die Maschine fahrbereit?

 

Du solltest Dir das Wartungsheft genau ansehen.

Wurden regelmäßig alle Inspektionen / Ölwechsel gemacht?

 

Schau nach der DOT Nr. der Reifen, Alter der Batterie (Maschine fahrbereit?) und nach Gabelöl und Bremsflüssigkeit, Antriebsriemen …

Themenstarteram 18. August 2021 um 3:22

Zitat:

@racinggreen schrieb am 17. August 2021 um 23:45:27 Uhr:

Zitat:

@Greywolf schrieb am 15. August 2021 um 15:43:37 Uhr:

 

 

die Sorge habe ich eben auch - wenn es ein "Geldanleger" aus dem Wohnzimmer ist, ist sie leicht totgestanden... WENN der KM Stand überhaupt stimmt....

Ist die Maschine fahrbereit?

Du solltest Dir das Wartungsheft genau ansehen.

Wurden regelmäßig alle Inspektionen / Ölwechsel gemacht?

Schau nach der DOT Nr. der Reifen, Alter der Batterie (Maschine fahrbereit?) und nach Gabelöl und Bremsflüssigkeit, Antriebsriemen …

Ja, ein guter Tip mit den Reifen... ich habe auch Sorge, wenn es ein "Standmodell" ist, wie sieht der Tank innen aus ? Sind Dichtungen im Motor porös usw.. ( Motoröl hält ja auch diese "fit" ) ich werde es heute nachmittag sehen, der Triupmhhändler ist ein Bekannter und ehrlicher, guter Schrauber.. mal sehen, was der sagt; vielleicht macht er gleich noch einen Kompressionstest, das wäre Klasse.... andererseits habe ich komischerweise nun echt viele HD´s gefunden, ab EZ 99 +/- die mit ganz wenig KM angeboten werden, scheint also gar nicht sooooo selten zu sein....

Themenstarteram 18. August 2021 um 3:30

ich schau mir auch ich diese an, aber diese Laufleistung kann doch unmöglich stimmen oder ? Ankauft doch kein Bike, und stellt es dann jahrelang irgendwo hin, oder fähr im Jahr nur 200 km ... ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen