ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. diverese fragen zum S204, Abbiegelicht defekt? funktionen ils?

diverese fragen zum S204, Abbiegelicht defekt? funktionen ils?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 23:50

hallo!

ich bin neu hier und mein c250 cdi ist mein erster benz... bitte um nachsicht.

mein letztes auto war ein opel vectra GTS mit allen schikanen. hatte auch xenons, kurvenlicht und abbiegelicht.

jedoch konnte man beim abbiegen sehen, das es eingeschaltet wurde. die beleuchtung ging auf der entsprechenden seite an und leuchtete um die ecke herum die strasse aus.

mein c204 hat das ILS. ich habe xenons und LED tagfahrlicht. der lichtschalter steht auf automatik. wenn ich abbiege, sehe ich allerdings nicht das die ecke ausgeleuchtet wird es der opel tat. es bleibt dunkel. woran kann ich erkennen das es funktioniert? mein gts hatte damals dafür extra lampen in dem scheinwerfer. wie macht mercedes das? ich habe keine nebellampen!

dann noch die frage: was kann das ILS alles?

ich hab gelesen, das mn ein anderes licht auf der autobahn, landstrasse und in der stadt hat? das licht auf der landstrasse ist super. auf der BAB war ich noch nicht, wegen dem wetter. in der stadt ist aber ansich kein unterschied zu sehen wenn man mal die dunklen ecken fährt.

defekt im ILS?

-----

nochwas..im boardcomputer bekomme ich nach motorstart die grafik gezeigt "rücksitzbank gurte". das passiert häufiger, nicht immer. für mich siehts aus, als ob ein gurtschloss eine falsche meldung ausgibt? oder ist das normal? ggf mach ich in kürze ein bild davon.

 

danke für die hilfe.

PS:

baujahr 10.2010

leider habe ich nur eine presiliste und aufstellung von januar/febr. 2011 und bin nicht sicher, ob es das im 2010er vor facelift auch schon gab, wie dynamische leuchtweitenregulierung und aktiven fernlichtassi.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Bei Bj 2010 hast du einen Vormpf, dh du hast zwar ILS aber KEIN Abbiegelicht. Dies wurde beim Vormopf über die NSW geschaltet und wurde Opfer der TFL-LED.

Meldung "Gurte Rücksitzbank" im KI ist nach dem Start normal und erlischt nach ein paar Sekunden.

Du hast auch Nebler. Die sind Bestandteil des ILS und sind im Hauptscheinwerfer integriert.

Kurvenlicht ist wegen den TFL weggefallen.

Der Karren geht immer davon aus, daß alle Plätze belegt sind. Insofern zeigt er an, daß die Fondpassagiere nicht angegurtet sind. Einfach mit "ok" auf dem Lenkrad wegdrücken. Und im Anhang eine Preisliste von 04/2010.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 0:52

danke für die antwort

http://...swagen-internetvertrieb.de/.../...Modell_S204_2010-04-16.pdf

zu finden auf seite 16

hatte gedacht, das das system die funktionen der normalen xenons beinhaltet und das ILS lediglich eine art erweiterung ist.

schade, weil das abbiegelicht fand ich extrem gut und nützlich!!

damit hat sich das geklärt. danke schön!

mit dem gurtschloss der rückbank..gut ok, wensn normal ist. mir kam das etwas komisch vor und hielt das für eine falschmeldung. hatte keine lust beim freundlichen aufzuschlagen und dem was zu erzählen, was normal ist und ich als falsch halte. dem hätte ich nämlich sonst den vogel gezeigt. *g*

werde mal drauf achten, ob die anzeige von alleine erlischt. weil ich die bisher immer weggedrückt hatte.

gibt es einen weg, sich die reifendrücke anzeigen zu lassen? ich denke mal eher nein oder?

Der Reifendruck kann nicht angezeigt werden da dieser nicht gemeßen wird, dh das System kontrolliert die Radumdrehungen der Räder.

Zitat:

Original geschrieben von Mave242

mein c204 hat das ILS. ich habe xenons und LED tagfahrlicht. der lichtschalter steht auf automatik. wenn ich abbiege, sehe ich allerdings nicht das die ecke ausgeleuchtet wird es der opel tat. es bleibt dunkel. woran kann ich erkennen das es funktioniert? mein gts hatte damals dafür extra lampen in dem scheinwerfer. wie macht mercedes das? ich habe keine nebellampen!

ILS mit LED Tagfahrlicht vom vorMopf hat kein Abbiegelicht, das wurde dem LED TFL geopfert.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mave242

dann noch die frage: was kann das ILS alles?

ich hab gelesen, das mn ein anderes licht auf der autobahn, landstrasse und in der stadt hat? das licht auf der landstrasse ist super. auf der BAB war ich noch nicht, wegen dem wetter. in der stadt ist aber ansich kein unterschied zu sehen wenn man mal die dunklen ecken fährt.

defekt im ILS?

Ne, kein Defekt, du merkst nicht alles sofort.

Abbiegelicht, nein.

Nebel, mit dem Linken Xenon, wenn die Nebelschlussleuchte an ist. (unter 70km/h)

Autobahn, ja, bei ca 100 wird der Lichtkegel länger.

Fernlichtassi gab es damals noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mave242

nochwas..im boardcomputer bekomme ich nach motorstart die grafik gezeigt "rücksitzbank gurte". das passiert häufiger, nicht immer. für mich siehts aus, als ob ein gurtschloss eine falsche meldung ausgibt? oder ist das normal? ggf mach ich in kürze ein bild davon.

Das passiert immer.

Es zeigt dir an, wie viele Gurte auf der Rücksitzbank geschlossen sind.

Er denkt, wie viele Leute du hinten sitzen hast, weißt du selbst,

mit der Zusatzinformation kannst du sehen wer sich NICHT angeschnallt hat.

(kostet ja immerhin dein Geld/Punkte)

 

Gruß, Rudi

Das ILS ist schon eine geniale Erfindung......und hoffe, die Langlebigkeit ist

auch vorhanden.

Ich habe heute bei einer längern Fahrt im Dunkel wieder mal richtig Spaß dran

gehabt.....die tolle Lichtausbeute vom Xenon..das schwenkende Kurvenlicht...

beim langsamen Abbiegen das Licht....welches schon mal zeigt, wo

es weiter hin gehen soll....Fernlichtassistent, niemand hat sich beschwert und

mich angeblinkt:)

Nach einem Stopp: Licht wieder an.....genial, wie es sich dann neu sortiert...

und dabei auch diese geniale Technik sichtbar macht:)

TRAUMHAFT:)

Das ILS ist einfach genial...und eine tolle Erfindung.

Ohne hier eine neue Diskussion anstossen zu wollen:

- das einzige Negative ist die nicht vorhandene "0"-Stellung des Lichtschalters.

Gruß

veyron

Erste-bilder-vom-c-coupe-016
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 22:42

da geb ich dir recht. ich habe noch das ältere system ohne den fernlichtassi. und da ich leider kein abbiegelicht habe durch die LED tgf. fehlt mir das auch ein wenig. war da verwöhnt vom vorgänger. aber dafür ist das licht auf der landstrasse sagenhaft gut!

....und es kommt die Frage für mich auf:

Wann ist dieses tolle System auch schon wieder überholt...und bietet noch mehr?

ABBA...eigentlich: Mehr geht fast gar nicht, als das ILS neusten Stands heute

bietet...oder:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

....und es kommt die Frage für mich auf:

Wann ist dieses tolle System auch schon wieder überholt...und bietet noch mehr?

ABBA...eigentlich: Mehr geht fast gar nicht, als das ILS neusten Stands heute

bietet...oder:confused::confused:

Ernsthafte Antwort?

Das LED ILS aus dem CLS z.B.

Das beste Licht, das ich bisher erlebt habe.

mmhh...ob LED-Licht besser ist als Xenon: Keine Ahnung

ABBA die Entwicklung wird weitergehen.....und das geniale

ILS-System wird bestimmt schnell überholt sein..das denke ich auch:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. diverese fragen zum S204, Abbiegelicht defekt? funktionen ils?