ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kaufempfehlung: BMW X3 30d oder 20d?

Kaufempfehlung: BMW X3 30d oder 20d?

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Januar 2024 um 13:37

Moin, bin am überlegen ein

BMW X3 xDrive 30d M Sport Bj 2016 zu kaufen für 28.000 € oder ein xDrive 20d M Sport Bj 2018 für 35.000 €. Der neuere sieht schöner aus und hat auch ACC und Standheizung im Vergleich zum älteren und beide sind bei 50 tsnd Km . Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr eure Meinung und Erfahrungen mit mir teilt.

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo,

Den G01 bin ich zwar noch nie gefahren, aber als F25 hatte ich schon beide. Wenn du Fahrspaß willst den nimm den 30d der hat schon von unten raus eine tolle Kraftentfaltung und läuft echt schön und gut. Mit dem 20d schwimmst du eher im Verkehr mit und läuft rauh wie ein alter Traktormotor. Ich glaube das in dem 20d Motor im G01 nicht viel verändert wurde außer die paar PS mehr. Vielleicht hilft dir das, fahre beide Probe dann entscheide dich.

Hatte den G01 LCI mit dem 20d letztens als Leihwagen, für nen 4-Zylinder Diesel war der echt angenehm.

Man merkt aber schon einen Unterschied, wenn man dann wieder zurück im 30d sitzt.

Der Motor ist einfach die perfekte Wahl für den X3.

Wir haben damals auch beide Probe gefahren und haben uns für den 3.0d entschieden. Einfach der perfekte Motor für den X3. Einfach fahren und dann entscheiden. Versicherung kostete damals 5€ mehr. Es ist halt nur die Märchensteuer mit 407€ die da mehr kostet als für den 2.0d. Das ist das mehr an Fahrspaß aber alle mal Wert. ;)

Ich kann der Aussage von BMW 5XX nur beipflichten was Traktor und Mitschwimmen angeht. Ich hab nen B47 im F25 und ein 6-Zyl Diesel ist einfach was völlig anderes, egal welche Leistung auf dem Papier steht.

Na ja, ganz so schlimm ist es. In unseren X3 (drei an der Zahl Über die Jahre und alle Generationen) hatten wir stets einen 2,0d. Vollkommen ausreichend. Insbesondere der jetzige Aktuelle ist relativ laufruhig und die Automatik schaltet butterweich.

Unterhaltskosten muß man auch bedenken. Wer fährt das Auto? Meine Frau ist total glücklich mit dem Auto.

Ich bin eher ein Freund des 6-enders. Aber eher in sportähnlichen Gefährten wie unserem Cab.

Fahr beide Probe. Wenn der Bauch entscheidet wird es der Dicke werden, wenn der Kopf der 2,0d.

Freude am Fahren stets in allen Lagen.

Für 35k wirst du auch einen G01 30d finden. Ich habe Montag Probefahrt mit einem X4 M40i... Yummy... Meinen F25 30d behalte aber natürlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kaufempfehlung: BMW X3 30d oder 20d?