Kaufempfehlung BMW 430i Gran Coupé 4 Türer
Hallo liebe 4er Familie.
Meine Frage an euch wäre. Ich gucke gerade was ich mir für ein Auto als Nächstes kaufen soll. Da bin ich auf den 4er Gran Coupé mit 4 Türen zugestoßen und muss ehrlicherweise sagen das das Auto schön aussieht. Wenn ich einen holen würde dann den ab 2021 mit 245 ps als Benziner. Ist der Motor bei den gut ? Gibt es allgemeine große bekannte Probleme? Oder auch kleine ? Das ist ja der B48 Motor. Ich habe gehört das die mit 258 ps wohl besser sein sollen stimmt das? Oder was ist da der Unterschied ?
Wenn ich mir einen holen würde,dann würde ich den schon gerne 4-5 Jahre fahren wollen. Denkt ihr es lohnt sich ?
1 Antworten
Zum Motor siehe https://www.bimmertoday.de/2021/06/01/bmw-b48-ab-juli-mit-245-ps-die-hintergrunde-von-co-bis-zik/
Die 258 Version gibt es nur mit Hinterradantrieb (meiner Ansicht nach besser als xDrive, da leichter, da weniger kaputt gehen kann, weniger Spritverbrauch und ab Tempo 30-50 auch dynamischer).
Ich habe mich nicht im Detail damit befasst, aber bei den 4ern gab es ein nicht unwesetliches Facelift bzgl. der Bildschirme etc., viele fanden die Variante vor dem Facelift besser, da traditioneller. Den Punkt würde ich mir genau anschauen. Die neuere Fassung wäre natürlich im Falle des Wiederverkaufs möglicherweise besser.