Kaufempfehlung BMW 3er Touring
Hallo BMW Gemeinde,
hoffentlich ist es nicht schlimm "wieder" eine Kaufempfehlungs Bitte zu beantworten, aber die aktuellen belaufen sich mehr auf die BJ 2010, ich möchte mir mehr ein Auto ab BJ 2006 kaufen.
Ich habe vor mich von meinem Franzosen (Renault) zu trennen und einen 3er BMW Touring zu kaufen.
Da viele meiner Arbeitskollegen und mein Bruder einen BMW besitzen und mit dem auch zufrieden sind, denke ich das ich mit der Marke BMW mehr Freude haben werde 😛
Da ich bei meinem alten Fahrzeug den großen Platz sehr geschätzt hab (Laguna 2), möchte ich mir einen Kombi zulegen. Ich hab schon viele Beiträge sowie Testberichte durchgelesen und konnte feststellen, dass der 3er Touring im Grunde ein recht gutes Auto zu sein scheint. Natürlich gabs aber auch Beiträge, in denen einzelne Modelle vereinzelt Probleme machen.
Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt werden:
- Nicht all zu durstig
- Wenige bekannte Probleme haben
- Displayanzeige (Navidisplay)
- guten Durchzug (im Verhältnis zum wenigen Verbrauch)
- nicht teurer als 11.000 €, aber nicht jünger als EZ 2006, da mir ab da das Design besser gefällt
- Für Kurz- und Langstrecken geeignet sein, da es mal vorkommt das ich öffters 2 x 60 KM am Tag fahren muss, aber auch hin und wieder nur mal 2 x 10 KM fahre.
- Steuerlich gesehen nicht das teuerste Modell
- Auf deutsch: Die Eierlegende Wollmilchsau 🙄
- Ob Diesel oder Benzin ist mir aktuell egal
Hab verschiedene Berichte gelesen, wo es um den 318, 320 und 325 ging.
In einigen Beiträgen wird der 318 als zu schwach bezeichnet.
Beim 320 mit 163PS gab es Berichte, dass da der Turbo gerne mal verreckt. Ich bin mir daher etwas unschlüssig, nach welchem Modell mit welchen PS ich ausschau halten soll. Die Haltekosten sollten auf Dauer nicht zu groß sein. Welchen 3er Touring würdet Ihr mir als erfahrene BMW Fahrer empfehlen?
Über Eure Antworten freue ich mich sehr. Gruß
EDIT: Achja, und bis zu welchem Punkt, kann man bei disem Auto selbst Reparaturen durchführen?
Beste Antwort im Thema
der Turbotausch kostet ca. 1800 Euro.
Ich würde NIEMALS den 320d kaufen, wenn du nach einem Modell in der Preisklasse 11t€ suchst, dann wirst du nur einen mit vielen KM finden, und da ist der 320d mit 163ps (Motor M47) leider nicht selten betroffen. Deshalb würde ich einen 320i, auch einen mit 150ps, oder einen 18d nehmen.
91 Antworten
So, dass Fahrzeug mit den geringeren Kilometern ist leider aus dem Rennen, da er beim TÜV einen unvorhergesehenen Heckschaden hat und zurück zu BMW geht.
Was hält Ihr von diesem Fahrzeug hier? Kann man das zu dem Preis kaufen oder für die Laufleistung zu teuer?
Link zum Angebot < Klick mich
Ist das ein fairer Preis oder aufgrund der Fahrleistung zu teuer?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von The-MIB
So, dass Fahrzeug mit den geringeren Kilometern ist leider aus dem Rennen, da er beim TÜV einen unvorhergesehenen Heckschaden hat und zurück zu BMW geht.
Was hält Ihr von diesem Fahrzeug hier? Kann man das zu dem Preis kaufen oder für die Laufleistung zu teuer?Link zum Angebot < Klick mich
Ist das ein fairer Preis oder aufgrund der Fahrleistung zu teuer?
Gruß
das auto sieht schon sehr schick aus und hat paar schöne extras, aber mir wären 155tkm zu viel. lieber einen mit bisschen weniger ausstattung und aus 2009 nehmen, dafür aber unter 100tkm gelaufen.....meine meinung