Kaufempfehlung, bitte Eure Tipp's zum " Richtigen "
Hallo liebe MT-Freunde,
ich bin nun auf der suche nach einen BMW e46.
Ich werde zum 1.9.2010 mit meiner Lehre beginnen und brauche für den Arbeitsweg ein passendes Fahrzeug.
Ich bin vor einigen Wochen einen 316i Limousine BJ. 99 gefahren und der Wagen hat mir eigentlich ganz gut gefallen zu fahren 🙂.
Wir haben einen Benz in der Familie, denn ich eigentlich immer wenn ich möchte zur Verfügung habe und der gefällt mir auch sehr gut, aber ich möchte auch so langsam versuchen auch selbst was zu finanzieren usw. Ihr versteht mich bestimmt ....
Ich muss immer einen Weg von ca. 32 KM am Tag zurücklegen. Insgesammt werde ich nicht mehr wie 11.000 KM maximal fahren im Jahr. Deswegen habe ich an einen Benziner gedacht.
Natürlich wird das Fahrzeug über die Eltern versichert, denn ich bin noch 19 Jahre alt , wegen denn höheren Kosten.
Jetzt zum Budget, welches ich ausgeben kann🙁 , also eigentlich nicht viel ( habe kein Einkommen und gehe noch in die Schule)
Ich habe 2000 € gespart bis jetzt und den Rest werden mir dan wieder mal meine Eltern geben.(Einkommen der Eltern sind nicht hoch, leider, also auch nicht so einfach im moment.)
Während der Ausbildung werde ich dann netto ca. 600 € im Monat bekommen.
Das Problem ist halt das ich vorher das Fahrzeug kaufen muss.
Ich denke 4000 € würde ich irgendwie auftreiben können, aber gibt es für 4 000 € was anstendiges und zuverlässiges ?
Ich habe gesehen das der Spritverbrauch des 316i und des 318i fast gleich ist bei etwas mehr Leistung?
Habt Ihr vielleicht einige Tipp's und Empfehlungen für mich um die Sache etwas zu erleichtern ?
Welchen Motor würdet Ihr mir empfehlen? Es soll aber eine Limousine werden.
Naja 6 Zilinder ist schon viel "geiler" zu fahren, Leistung und Sound usw. aber für den Arbeitsweg brauche ich das nicht.
Also etwas einigermaßen sparsammes muss her😉
Also bitte um Eure Beteiligung
Grüße,
Kaan
Beste Antwort im Thema
Falls es doch soooo knapp ist und trotzdem BMW fahren möchtest. Würde doch auch ein e36 Facelift gehen oder ? Kaufst dir halt ein e36 316i/318 ab Baujahr 1996 für ca. 3000€ und hast noch Geld in der Tasche, falls irgendwelche Reparaturen da stehen 😉.
16 Antworten
@ du sagst es 😎
Ich versuche und habe schon einiges an dem Benz an Tuning gemacht von AMG 🙂
Grüße aus Mainz