ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufempfehlung Baujahr 2014 oder 2015

Kaufempfehlung Baujahr 2014 oder 2015

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 6:44

Hallo

Wir möchten uns gerne eine V-Klasse zulegen!

Gibt es Probleme/Mängel mit den ersten ausgelieferten Modellen der V-Klasse?

Gibt es "Kinderkrankheiten", die einem bestimmten Zeitraum abgestellt sind?

Danke im Voraus für eure Erfahrungen.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Am besten einen von 2029 und dann sollte den VW GEBAUT HABEN. Denn zu den Fehlern des Produkts zu stehen und zu beseitigen ist nicht im Portfolio von MB zu finden. Alles für den shareholder Value und dem Vorstand.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 6:48

Ach so!

Unser Favorit wäre die Variante "V 250" in Lang!

Definitiv keinen 2014er. Mängelliste der erste Serie sind zu um Sie hier zu rezitieren. Siehe Forum!

Kein 2014er nehmen!

Am besten einen von 2029 und dann sollte den VW GEBAUT HABEN. Denn zu den Fehlern des Produkts zu stehen und zu beseitigen ist nicht im Portfolio von MB zu finden. Alles für den shareholder Value und dem Vorstand.

Das kann ich so nicht bestätigen. Meinen 2014er (54er der vom Band lief) haben sie ohne Federlesen zurück genommen. mit den 2015 bin ich sehr zufrieden. Also das beste oder nix ??

Dann sind wohl nur die Käufer eines Vito die Deppen der Nation die für die Beseitigung von Mängel ab Werk auch noch bezahlen sollen!

am 8. Mai 2016 um 17:15

Unserer ist von 06.2014 und inzwischen fehlerfrei ... aber nicht zu verkaufen ;-)

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 21:32

Na das ist ja schon einmal eine klare Tendenz, sich bei den 2015'ern umzuschauen..... hab' s fast vermutet.

Ich begebe mich gleich mal auf die Suche im Forum.

Welche Einheiten, bzw. Ausstattungen waren am ehesten Mängelbehaftet?

Gruß

Ich habe einen 05/2015 und bis jetzt noch keine Mängel, außer einer klappernden Heckklappe die habe richtig eingestellt wurde und der Fehler damit behoben wurde.

am 9. Mai 2016 um 6:55

Unbedingt 2015, noch besser ein 2016. Und nicht nur die Vito sind die Deppen, ich muss mich leider auch dazu zählen mit unserem 2014 Edition 1.

am 9. Mai 2016 um 7:25

Lass die Finger vom 2014er. Das Auto kam vor Marktreife auf den Markt.

Hier meldet sich mal ein Vito-Fahrer (MPA), der zwar auch schon einen 2015er fährt, aber quasi gar keine Probleme hat. Nicht mal mit den Bremsen... statt dessen jeden Tag ziemlich begeistert ist von unserem Bus, vor allem von den Fahrleistungen ist. Und ich komme von einem 6Zyl.-Oberklasse-Kombi, falls jemand unzureichende Erwartungshaltung vermutet... ;o)

am 9. Mai 2016 um 9:28

Zitat:

@BMWX3_3.0d schrieb am 8. Mai 2016 um 13:59:42 Uhr:

Am besten einen von 2029 und dann sollte den VW GEBAUT HABEN. Denn zu den Fehlern des Produkts zu stehen und zu beseitigen ist nicht im Portfolio von MB zu finden. Alles für den shareholder Value und dem Vorstand.

Also ich hab beides auf dem Hof : V-Klasse 2015 und VW T5.2 2014

Wenn ich die Mängelliste der beiden Wagen vergleiche ist VW auf jeden Fall ganz weit vorne.

Bei der standhaften Abwehr der Beseitigung dieser Mängel ebenfalls.

Kann deine Einschätzung somit zumindest für mich nicht teilen. Eher im Gegenteil....

Hier bei uns tut MB Alles im Service. VW tut alles um Service abzuwehren....

am 9. Mai 2016 um 10:04

Zitat:

@baltha100 schrieb am 9. Mai 2016 um 08:55:36 Uhr:

Unbedingt 2015, noch besser ein 2016.

Für das 2016er Modell (V-Klasse) kann ich das bestätigen. Ich habe kein einziges von den hier im Forum beschriebenen Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Kaufempfehlung Baujahr 2014 oder 2015