Kaufempfehlung Batterie 850er 144 PS Bj '95

Volvo 850 LS/LW

Hallo zusammen,

heute hat meine Batterie nun endgültig ihren Geist aufgegeben.

Jemand von Euch hat doch sicher eine super Kaufempfehlung 😁

Gruß und Danke im voraus. . Ela

Beste Antwort im Thema

Bin kein Freund davon,solche 20 Kilo-Geschosse durch halb Deutschland zu karren,nur weil man vermeintlich ein paar Euro sparen kann.

Die Großhändler vor Ort machen auch gute Kurse und bieten Markenqualität mit 3 Jahren Garantie an,beim Ebay-Verkäufer müßte ich das Teil im Garantiefall erst wieder durch die halbe Weltgeschichte schicken.

"Buy local" hat sich hier bewährt.

Martin

30 weitere Antworten
30 Antworten

Batterie gekauft,... nun das nächste Problem 🙁 Brauche super dringend einen Sicherheitsgurt

, Fahrerseite, ... sollte also jemand von Euch einen übrig haben, bitte PN mit Preisvorstellung 🙂 ... brauche meinen Volvo auch beruflich, daher ist die Sache ziemlich dringend ... Danke schon mal... Gruß Ela

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich denke, dass ich nun eine gute Entscheidung treffen konnte

Die Sache mit dem Sicherheitsgurt hat sich erledigt. . habe einen gefunden 😉

Zitat:

@Savannah2302 schrieb am 18. Februar 2015 um 18:07:55 Uhr:

Moin,

mal Interessehalber nachgefragt: was hatte der SiGu für 'ne Macke ?

Meiner hatte sich (vom Vorbesitzer schon) irgendwie "elliptisch" ab-/aufgerollt 🙁 und auch 'leichte Schwächen' beim automatischen Aufrollen gezeigt; also gegen Gebrauchten ersetzt.

... zunächst hakte er ab und an, dann rollte er überhaupt nicht mehr ein,... ne Zeit lang schien dann alles o.k. und seit gestern rollte er keinen Millimeter mehr aus 🙁

Hab jetzt wirklich Glück gehabt und hier heute einen in der Nähe gefunden... war ein Schnäppchen 😛 ..hoffe nur, dass dieser jetzt ein bißchen länger hält.

Gruß Ela

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 18. Februar 2015 um 22:46:34 Uhr:

Zitat:

@Savannah2302 schrieb am 18. Februar 2015 um 18:07:55 Uhr:

Moin,
mal Interessehalber nachgefragt: was hatte der SiGu für 'ne Macke ?
Meiner hatte sich (vom Vorbesitzer schon) irgendwie "elliptisch" ab-/aufgerollt 🙁 und auch 'leichte Schwächen' beim automatischen Aufrollen gezeigt; also gegen Gebrauchten ersetzt.
Ähnliche Themen

Hatte ich genauso, leider hat der billig erstandene Ersatzgurt inzwischen dieselbe Macke. Aber OK, mehr Glück beim nächsten Mal. Zwei gebrauchte sind immer noch drastisch billiger als ein neuer.

.... genau, sehe ich genau so 😁

Gruß Ela

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 21. Februar 2015 um 15:47:59 Uhr:

Hatte ich genauso, leider hat der billig erstandene Ersatzgurt inzwischen dieselbe Macke. Aber OK, mehr Glück beim nächsten Mal. Zwei gebrauchte sind immer noch drastisch billiger als ein neuer.

Zitat:

@Savannah2302 schrieb am 22. Februar 2015 um 00:00:14 Uhr:

Gruß Ela

Zitat:

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 21. Februar 2015 um 15:47:59 Uhr:

Bau'ste selbst ein (😰) od. 'lässt einbauen' 😕

Pict5424
Pict5421
Pict5422
+5

Ganz recht, so sieht das aus. - Ich werde den Gurt wechseln, das ist ja wirklich kein Akt.

... auch wenn es nur ein paar Schrauben sind, ich habe den Gurt vorsichtshalber einbauen lassen, denn Pyrotechnik ist nicht so ganz meine Baustelle, ... und bevor mir dann doch noch was um die Öhrchen fliegt 😁😰

Gruß Ela

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 22. Februar 2015 um 00:29:18 Uhr:

Zitat:

Gruß Ela

Zitat:

@Zug_Spitzer schrieb am 22. Februar 2015 um 00:29:18 Uhr:

Zitat:

Bau'ste selbst ein (😰) od. 'lässt einbauen' 😕

Zitat:

@Savannah2302 schrieb am 23. Februar 2015 um 10:06:18 Uhr:

... auch wenn es nur ein paar Schrauben sind, ich habe den Gurt vorsichtshalber einbauen lassen, denn Pyrotechnik ist nicht so ganz meine Baustelle, ... und bevor mir dann doch noch was um die Öhrchen fliegt 😁😰

Gruß Ela

Moin, jo, klever das 😉

Mir war auch nicht so ganz geheuer, daher habe ich dieses schon gefährlich ausschauende 'Etwas' gleich mal als 1.Bild angegeben (zur evtl. 'Abschreckung' ;-) ).

Trotzdem ich die üblichen Vorbereitungen getroffen hatte, blieb immer noch so 'n "fades Gefühl" bei dem Ganzen.

Nennt sich Gurtstraffer 😉

@ Cristian. . Und wie heißen die beiden halbmondförmigen Plastikteile ( schwarz und weiß ), die hier eigentlich im oberen Bereich zu sehen sein müssten? Bzw. welche Funktion haben diese? Vermutlich dienen sie der Stabilität der Säule, oder?

Gruß Ela

Zitat:

@scutyde schrieb am 24. Februar 2015 um 08:28:31 Uhr:

... ich meine diese Teile 😁

Zitat:

@Savannah2302 schrieb am 24. Februar 2015 um 08:38:40 Uhr:

@ Cristian. . Und wie heißen die beiden halbmondförmigen Plastikteile ( schwarz und weiß ), die hier eigentlich im oberen Bereich zu sehen sein müssten? Bzw. welche Funktion haben diese? Vermutlich dienen sie der Stabilität der Säule, oder?

Gruß Ela

Zitat:

@Savannah2302 schrieb am 24. Februar 2015 um 08:38:40 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 24. Februar 2015 um 08:28:31 Uhr:

2015-02-24-08-44-31

Keine Ahnung denke das sind so was wie Abstandshalter oder ähnliches..

.. ja kann sein, geben bestimmt aber auch einfach dem "Gehäuse" außer herum etwas mehr an Stabilität. Meine muss ich auch noch wieder anbringen, wurden beim Einbau des Gurtes wohl vergessen 😁

Zitat:

@scutyde schrieb am 24. Februar 2015 um 08:50:36 Uhr:

Keine Ahnung denke das sind so was wie Abstandshalter oder ähnliches..
Deine Antwort