Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lift my Elch... 850er 2,5 10v ein wenig höher legen

Lift my Elch... 850er 2,5 10v ein wenig höher legen

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 23. August 2014 um 9:07

Moin:)

Ich habe mir mal Gedanken gemacht wie schick es doch wäre wenn mein Elch ein wenig höher gelegt wäre.

Also machte ich mich auf die Suche, fand aber nichts, nur einen Beitrag aus diesem Forum das man die VA um 60mm mit dem "VC70" Stossdämpfersatz nachrüsten kann. ICh dachte eher an die Distanzringe von Weitec... aber für meinen Elch gibt es da nichts zu fiden, hat jemand sich schon mal damit auseinander gesetzt?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. August 2014 um 9:08

Sinn?

Themenstarteram 23. August 2014 um 9:10

Das ist doch mein Problem ob ich meinen Volvo hoch legen will oder nicht? :)

Mfg,

Eric R.

am 23. August 2014 um 9:14

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Problem ;) Erstmal muss der TÜV das gut finden, was ich bezweifel durch "Selbstbaumaßnahmen". Konkret dürfte sich dadurch die Fahreigenschaft verschlechtern, nämlich die Seitenneigung zunehmen und der Einfederweg beim Bremsen ebenso. Wenn's hoch sein soll kauf Dir doch sowas

Zitat:

Original geschrieben von TecDav

Sinn?

;) .... fragte ich mich auch, als ich 'mal beim durchstöbern div. Foren auf einen " -XC90- tieferlegen, wie ? " Beitrag stiess :D

Themenstarteram 23. August 2014 um 15:15

Schade...

Nichts mit Tiefer legen... höher...

Für meinen Golf 4 1,4 Varri gab es (mit ABE) Weitec Höherlegungskits... Damit hat man den Golf 2 cm Höher bekommen, ich finde es Optisch schöner. Diese gibt es leider nicht für den 850... Also fragte ich hier nach, hätte ich mir auch sparen können, aber man ist hinterher klüger...

Mfg,

 

Eric R.

http://www.fahrwerk-24.de/.../Hoeherlegungs-Kit-HA-619405-Details.html

am 23. August 2014 um 16:08

TÜV und andere Dinge mal unbeachtet ........................

Vorne TDI Federn, kommt aber ein gutes Stück hoch.

Hinten wird es schwierig, vor allem weil die Kisten normalen Fahrwerksauslegung schon aussehen als würden sie hinten hängen, eventuell geht was mit den Luftdruck-Stoßdämpfern von Monroe.

 

Irgendwer hier hatte mal XC Fahrwerkskomponenten eingebaut.

 

Themenstarteram 23. August 2014 um 16:11

DANKE EIGEN!!!!

Kurz, knackig und ohne Hirnlose alt konventionell beeinflusste Kommentare :"SINN???!?"

Best.-Nr.:68530032Hersteller:Weitec Für Fahrzeug:Volvo 850 Lim. Frontantrieb ab 03.91

Macht es einen Unterschied ob es Limo oder Kombi ist? Da dort ein Tüv gutachten beigelegt ist wird es bestimmt eines für eine 850er-Limousine sein ?

MFG

Eric R.

 

PS: Für alle die es genau wissen wollen, die 850 Kombis sind die schönsten Autos die je gebaut wurden :*, aber der Hintern hängt mir zu Tief im Radkasten ;)

Themenstarteram 23. August 2014 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Fieldo

TÜV und andere Dinge mal unbeachtet ........................

Vorne TDI Federn, kommt aber ein gutes Stück hoch.

Hinten wird es schwierig, vor allem weil die Kisten normalen Fahrwerksauslegung schon aussehen als würden sie hinten hängen, eventuell geht was mit den Luftdruck-Stoßdämpfern von Monroe.

 

Irgendwer hier hatte mal XC Fahrwerkskomponenten eingebaut.

Das mit den Felgen wäre ja toll, aber ich möchte M/S Reifen fahren, und das mit meinen jetzigen Felgen und Reifengröße 185/65/r15.

am 23. August 2014 um 16:30

Zitat:

Felgen

:confused::confused::confused::confused:

Limo und Kombi sind fahwerksmäßig identisch.

Warum nur Limo weiß ich auch nicht

Sinn und Zweck ist mir egal, du fragtest ja nach einer Möglichkeit, nicht nach dem Sinn :cool:

Der umgebaute Elch war von masibi? War aber ein 850 AWD ...

Themenstarteram 23. August 2014 um 19:05

http://www.motor-talk.de/.../...f-850er-und-hoeherlegung-t4270110.html

Das ist der Beitrag der besagt das vorne AWD Stoßdämpfer angebaut werden können. Die sollten angeblich fast 60mm bringen, wäre mir aber zu krass. Nein ich wollte nur was um die 20mm ^^ Also werde ich das Weitec Kit ausprobieren das mir lieberweise Eigen2 gepostet hat :* Danke nochmal an der Stelle ;)

 

Mfg,

Eric R.

am 23. August 2014 um 19:17

Eben, MASABI hat`s auch gemacht und die Nummer ist echt gelungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Lift my Elch... 850er 2,5 10v ein wenig höher legen