Kaufempfehlung Audi A4 2.0 TDI 2009

Hallo. Ich möchte mir eine Audi A4 Limousine kaufen.
Habe auch ein interessantes Angebot gefunden, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass bei dem Fahrzeug etwas nicht stimmt.
Es handelt sich um dieses Angebot :

http://m.autoscout24.de/.../...autom-8k-17%22-diesel-schwarz-285469098

Da der Händler weit weg ist, müsste ich eine lange Reise auf mich nehmen und diese soll natürlich nicht umsonst sein. Angeblich soll der Wagen natürlich top in Schuss sein. Die Händlerbewertungen gehen aber eher ins negative. Aber bei dem Preis einen 2009er mit 124000 km? Wird dort etwas verheimlicht? Hat das Fahrzeug eigentlich ein integriertes Navi? Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig und auf was ist besonders vor Ort zu achten? Ich hoffe ihr könnt mir meine Bedenken nehmen. Der Händler ist am Telefon leider sehr kurz angebunden.. Kaufen, oder sein lassen?

Grüße und vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 8. April 2016 um 10:31:02 Uhr:

..ist das nicht der 2.0er tdi, der gerne Probleem mit gerissenen Zylinderköpfen
zu kämpfen hatte ?

Ansonsten, ist das doch der "Skandal" Diesel...sprich, nach der Kur, wird wohl der
Verbrauch, bei min. 1 wenn nicht sogar 2 Liter über dem "normalen" Spritverbrauch
(siehe Spritmonitor.de) liegen.
Wie wohl aktuelle Messungen des 2.0er Amarok's gezeigt haben.

Muss es denn einer aus dem Hause VAG sein ?
Denn, auch andere "Väter" haben schöne und vor allem zuverlässige Töchter 🙂

Grüße

bleib bei FIAT-Konzernmarken - ist wirklich besser...

der 8K kennt -insbesondere als 2,0 TDI - keine gerissenen ZyKo´s

die Hypothesen zum Verbrauch nach der Software-Korrektur passen sicherlich in die Denkschemata der VW-Ablehnerfraktion hier, aber es ist wohl sinnvoller die Ergebnisse der Service-Aktion abzuwarten und sich dann dazu zu äußern.

Du hast vergessen, direkt auf deine allerliebste Lieblingsmarke zu verweisen ;-))

41 weitere Antworten
41 Antworten

Hat er irgendwo gesagt, dass er von BMW und Audi weg ist?
Du dichtest dir aber auch lustige Sachen zusammen, um jedem einen Alfa Romeo anzudrehen... 😉

Dann vielleicht doch ein dacia. Fur 12.5 k ein neuwagen und etwas Ausstattung ist auch noch drin. Leider nur keine 140 ps, aber wer braucht die schon. 😁

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 11. April 2016 um 09:52:23 Uhr:

Hmm,
wenn tatsächlich 20.tsd km (plus x) gefahren werden, dann empfiehlt sich ein Diesel
doch eher..oder nicht ?

Das wissen wir leider noch nicht, da keine genaueren Angaben vom TE gekommen sind. Ich gehe aber mal davon aus, dass neben den genannten 10*12*130=15600km nicht nochmal 10000 oben drauf kommen, zB durch regelmäßige längere Urlaubsfahrten, sonst hätte er das anders formuliert. Aber 5 weitere Megameter sind immer drin.

Da sind wir dann schon wieder in der Grauzone zwischen Diesel und Benzin.

Zitat:

Da wir endlich vom BMW & Audi weg sind, wie schauts mit einer Alfa Romeo Giulietta
(Golf Klasse) den aus ?

Sind wir das? Der TE hat explizit die Anforderung A4 und 3er Reihe, sowie niedriger Verbrauch und Langlebigkeit und bissl Ausstattung genannt.
Auf die Frage nach Platzbedarf etc noch keine Antwort, dann kann man evt. auch die Kompakten mit reinnehmen.
Den geforderten niedrigen Verbrauch kann man noch hinterfragen, da bei diesen Premiumfahrzeugen - und bei der ja immernoch beschränkten Jahreslaufleistung - die Kraftstoffkosten eher eine kleinere Rolle spielen.

Der vorgeschlagene E90 325i ist immer noch ein sehr feines Fahrzeug, einfach mal probefahren und dann "haben wollen" :-)
Leider hat BMW bei dieser Baureihe einen Motor vergessen - einen 323 oder so. Zwischen dem angestrengten 320 mit 150/170PS und dem 325 mit dann schon wieder "brutalen" 218PS gibts leider keinen kleinen R6 mehr.

Zitat:

Hat er irgendwo gesagt, dass er von BMW und Audi weg ist?
Du dichtest dir aber auch lustige Sachen zusammen, um jedem einen Alfa Romeo anzudrehen... 😉

Zitat des TE:

Zitat:

Leider stellt sich der Händler als immer unangenehmer heraus. Deshalb Suche ich nach alternativen Autos.

ER SUCHT NACH ALTERNATIVEN AUTOS.
Warum also sollte Guzzi keine alternativen Autos vorstellen dürfen?
Meine Güte...

Grüße