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Kaufempfehlung Audi A4 2.0 TDI 2009

Themenstarteram 7. April 2016 um 20:11

Hallo. Ich möchte mir eine Audi A4 Limousine kaufen.

Habe auch ein interessantes Angebot gefunden, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass bei dem Fahrzeug etwas nicht stimmt.

Es handelt sich um dieses Angebot :

 

http://m.autoscout24.de/.../...autom-8k-17%22-diesel-schwarz-285469098

Da der Händler weit weg ist, müsste ich eine lange Reise auf mich nehmen und diese soll natürlich nicht umsonst sein. Angeblich soll der Wagen natürlich top in Schuss sein. Die Händlerbewertungen gehen aber eher ins negative. Aber bei dem Preis einen 2009er mit 124000 km? Wird dort etwas verheimlicht? Hat das Fahrzeug eigentlich ein integriertes Navi? Wann ist der Zahnriemenwechsel fällig und auf was ist besonders vor Ort zu achten? Ich hoffe ihr könnt mir meine Bedenken nehmen. Der Händler ist am Telefon leider sehr kurz angebunden.. Kaufen, oder sein lassen?

Grüße und vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 8. April 2016 um 10:31:02 Uhr:

..ist das nicht der 2.0er tdi, der gerne Probleem mit gerissenen Zylinderköpfen

zu kämpfen hatte ?

Ansonsten, ist das doch der "Skandal" Diesel...sprich, nach der Kur, wird wohl der

Verbrauch, bei min. 1 wenn nicht sogar 2 Liter über dem "normalen" Spritverbrauch

(siehe Spritmonitor.de) liegen.

Wie wohl aktuelle Messungen des 2.0er Amarok's gezeigt haben.

Muss es denn einer aus dem Hause VAG sein ?

Denn, auch andere "Väter" haben schöne und vor allem zuverlässige Töchter :)

Grüße

bleib bei FIAT-Konzernmarken - ist wirklich besser...

der 8K kennt -insbesondere als 2,0 TDI - keine gerissenen ZyKo´s

die Hypothesen zum Verbrauch nach der Software-Korrektur passen sicherlich in die Denkschemata der VW-Ablehnerfraktion hier, aber es ist wohl sinnvoller die Ergebnisse der Service-Aktion abzuwarten und sich dann dazu zu äußern.

Du hast vergessen, direkt auf deine allerliebste Lieblingsmarke zu verweisen ;-))

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41 Antworten

die Frage ist deutlich besser im A4-Forum aufgehoben

Themenstarteram 7. April 2016 um 20:49

Das tut mir leid. Könnte ein Admin meinen Thread verschieben?

muss dir nicht leid tun, es steht nur zu befürchten, dass dir hier hundert andere persönliche Favoriten um die Ohren gepustet werden, deine Frage aber unbeantwortet bleibt.

Preis ist aufgrund des Alters , Kilometerstand und vor allem der sehr kargen Ausstattung fast schon zu hoch. Limos gehen noch mal schlechter weg. Auch ist er vom Diesel Skandal betroffen. Zahnriemen ist bei 210.000 km zu machen. Navi ist keins dabei.

 

Glaube nicht , dass etwas verheimlicht wird, er scheint ein Ladenhüter zu sein.

Der Preis ist recht fair, unter 13T€ finden sich auf mobile.de grad mal 3 mit mind. diesen Ausstattungsmerkmalen. Wenn er unfallfrei ist und das Scheckheft vollständig wie versprochen, würde ich mir den anschauen gehen.

..ist das nicht der 2.0er tdi, der gerne Probleem mit gerissenen Zylinderköpfen

zu kämpfen hatte ?

Ansonsten, ist das doch der "Skandal" Diesel...sprich, nach der Kur, wird wohl der

Verbrauch, bei min. 1 wenn nicht sogar 2 Liter über dem "normalen" Spritverbrauch

(siehe Spritmonitor.de) liegen.

Wie wohl aktuelle Messungen des 2.0er Amarok's gezeigt haben.

Muss es denn einer aus dem Hause VAG sein ?

Denn, auch andere "Väter" haben schöne und vor allem zuverlässige Töchter :)

Grüße

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 8. April 2016 um 10:31:02 Uhr:

..ist das nicht der 2.0er tdi, der gerne Probleem mit gerissenen Zylinderköpfen

zu kämpfen hatte ?

Ansonsten, ist das doch der "Skandal" Diesel...sprich, nach der Kur, wird wohl der

Verbrauch, bei min. 1 wenn nicht sogar 2 Liter über dem "normalen" Spritverbrauch

(siehe Spritmonitor.de) liegen.

Wie wohl aktuelle Messungen des 2.0er Amarok's gezeigt haben.

Muss es denn einer aus dem Hause VAG sein ?

Denn, auch andere "Väter" haben schöne und vor allem zuverlässige Töchter :)

Grüße

bleib bei FIAT-Konzernmarken - ist wirklich besser...

der 8K kennt -insbesondere als 2,0 TDI - keine gerissenen ZyKo´s

die Hypothesen zum Verbrauch nach der Software-Korrektur passen sicherlich in die Denkschemata der VW-Ablehnerfraktion hier, aber es ist wohl sinnvoller die Ergebnisse der Service-Aktion abzuwarten und sich dann dazu zu äußern.

Du hast vergessen, direkt auf deine allerliebste Lieblingsmarke zu verweisen ;-))

am 8. April 2016 um 14:36

Die gerisenen Zylinderköpf kamen beim 2.0 TDI PD vor. Im A4 B8 kam die Pumpe Düse Technik nie zum Einatz. Und das mit Mehrverbrauch finde ich interessant. Zuerst wurde geschrien die Autos werden sicherlich einen halben Limer mehr verbrauchen, jetzt schreit man schon zwei Liter. :D nächste Woche heißt es bis zu 5 Liter mehrverbrauch.

Der Wagen steht ganz gut da und die Ausstattung finde ich bei dem Preis ganz ok. Ein intergriertes Navi hat er nicht, es ist das Radio High was du auf den Bildern siehst wenn ich richtig liege. Ich gebe meinem Vorredner recht, die Frage ist besser im Audi Forum aufgehoben. Hier wirst du nur beschimpft und als verblendet, dumm, naiv und und und bezeichnet, wenn du chreibst das du Interesse an einem VAG Produkt hast :D Die eigentliche Frage bleibt unbeantwortet

am 8. April 2016 um 14:56

Was den Zahnriemen betrifft schau mal hier: Klick

Kommt wohl aufs genaue Modelljahr an wie in dem verlinkten Thread zu lesen ist.

Ich persönlich finde den mit der Ausstattung völlig uninteressant, denke daher ist er eher ein Ladenhüter.

Stoppelfahrer

am 8. April 2016 um 21:43

Jemand in meinem Umfeld hat mit dem selben Wagen Probleme mit der Hochdruckpumpe gehabt. Die Folge daraus war das vier Einspritzdüsen defekt waren und im ganzen System sich Späne verteilt haben. Also einige title gewechselt uns System gereinigt.

Liegt weniger an Audi, mehr an der Boschpumpe, aber auch andere Hersteller haben dieselbe verbaut Pumpe verbaut.

..wg dem Mehrverbrauch, guggt irh hier :

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...leicht-erhoeht-10551733.html

0,5 bis 0,7 L Mehrverbrauch gegenüber der "Schummel-Software".

Beim "Endverbraucher" werden es dann wohl mehr werden..

@conqueror333 : Danke für die Aufklärung bzgl. dem 2.0er PD & CR.

Themenstarteram 9. April 2016 um 13:10

Danke für eure Antworten. Leider stellt sich der Händler als immer unangenehmer heraus. Deshalb Suche ich nach alternativen Autos. Bei gleichbleibenden Leistung/Verbrauchswerten, was gibt es da aus dem Hause BMW?

Grundsätzlich wäre das der 318d/320d. Der Motor zeigt bisweilen Auffälligkeiten mit der Steuerkette, was bei einem bei BMW scheckheftgepflegten Fz. bis 7J/200tkm unter Kulanz fallen sollte. Bis 12T€ findest Du da aber fast nur ältere Fz. und/oder mit höherem km-Stand. Ebenso bei Volvo S40/S60, MB C-Klasse, Lancia Delta oder Mazda 6, um einige Alternativen aufzuzählen.

Was sind denn abgesehen von den Verbrauchswerten Deine Anforderungen? Nur Limo oder auch Kombi, Ausstattung, Suchregion? Budget?

Welches Fahrprofil hast eigentlich? Wenn es kein Diesel sein muss, gibt es ja günstigere/jüngere Benziner.

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