Kaufempfehlung Antara 2.2 Diesel
Hallo,
möchte mir gerne einen Antara Kaufen.Soll einer aus BJ 2012 sein und da gibt es ja beim 2.2 Diesel zwei Versionen 160/180 PS.
Macht sich die 20 PS mehr Leistung zur 160PS Version bemerkbar.Ist das nur ne Software geschichte oder ist bei der 180PS Version Hardware mäßig was geändert.
Auf was sollte ich beim Kauf achten.
Gruß
Dirk
20 Antworten
Ich denke ich werde einfach mal einen Probe fahren und mir dann ein Urteil bilden!
Es ist halt etwas abschreckend wenn ich von Getriebeschäden und sonstiges lese!!
Den Getriebeschaden Thread habe ich auch gelesen. Für mich nicht nachvollziehbar.
Ich habe 6 Gang Schalter und komme gut damit zurecht. ( Vorher 7 Jahre Mercedes Automatik gefahren )
Sigi
Du scheinst mir die Sache sehr objektiv zu betrachten das gefällt mir! :TOP: Obwohl 4000 km ja jetzt auch noch nicht so viel sind. Ich weiß nicht ob die Getriebe wirklich so miserabel sind die im Antara verbaut werden oder ob es auch ein wenig an der Fahrweise liegt?!
Ich kann für mich sagen das ich ein relativ ruhiger Fahrer bin! Meinen derzeitigen Sorento hat mittlerweile 151000km auf der Uhr und ich fahre ihn seit 60000km ohne Probleme und so etwas wünsche ich mir eigentlich für mein nächstes Auto!!!
Ich habe meinen Antara seit Oktober 2015 - also noch nicht so lange. Cà 1.000 KM im Monat nur für den Weg zur Arbeit.
Meiner ist vom OPEL Händler, war 2 Jahre und 3 Monate alt. Gekauft aus 1. Hand mit 47.000 KM auf der Uhr.
Sigi