Kaufempfehlung A4 Avant 2.0TDI 143ps
Hallo,
Bin nun schon seit längerem auf Autosuche... Wollte mir zuerst einen 320d,330d e91 holen,jedoch gefällt mir der Audi auch sehr gut und werde nun wohl letzten Endes bei Audi landen🙂
Hab 2 für mich interessante Audis gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören,
Wichtig sind mir Xenon,Navi,Soundsystem eigentlich
Beim ersten ist wohl alles dabei wobei mir auf den Bilder die Abnutzung bzw bereits die Falten bei den Ledersitzen nicht so gefällt? Normal?
preislich gut oder sollte da noch was gehn? Eure Einschätzung
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Und beim zweitem fehlt wohl das Soundsystem jedoch sehn die Sitze besser aus? Das Lenkrad aber beim anderen widerrum besser...
preislich wohl besser wie der andere?
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist das Bang&olufson wirklich so gut?
Werd mich morgen wohl entscheiden also wäre ich hilfreiche Antworten dankbar.
Auf was sollt ich allgemein achten bei 2008er Modellen?
Sind die LED Rückleuchten problemlos austauschbar bei den Modellen?
danke,
Gruss Salomon8333
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
irgendwann nervt es nur noch wenn man in jeder Woche 5 mal die selbe Frage gestellt bekommt.......sorryZitat:
Original geschrieben von Salomon8333
hmm niemand Tipps?alle Deine Fragen wurden hier im 8K Forum bereits ausführlich abgehandelt, Thema Suchfunktion
Was hat meine Frage über diese 2 Autos mit anderen Fragen zu tun? Ok die Frage über die LEDs und was man achten muss kann ich mir selber raussuchen,aber glaube nicht das jemand über diesselben 2 Autos diesselbe Frage bereits gestellt hat???
Von daher finde ich es höchst unfreundlich jemanden der sich nicht so gut auskennt solch eine Antwort gibt?
Für was ist dann dieses Forum wenn jemand nicht um Rat fragen darf wegen 2 Autos...?
Aber trotzdem danke für deine sehr hilfreiche und freundliche Antwort
Gruss
15 Antworten
Zitat:
hmm niemand Tipps?
irgendwann nervt es nur noch wenn man in jeder Woche 5 mal die selbe Frage gestellt bekommt.......sorry
alle Deine Fragen wurden hier im 8K Forum bereits ausführlich abgehandelt, Thema Suchfunktion
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
irgendwann nervt es nur noch wenn man in jeder Woche 5 mal die selbe Frage gestellt bekommt.......sorryZitat:
hmm niemand Tipps?alle Deine Fragen wurden hier im 8K Forum bereits ausführlich abgehandelt, Thema Suchfunktion
Was hat meine Frage über diese 2 Autos mit anderen Fragen zu tun? Ok die Frage über die LEDs und was man achten muss kann ich mir selber raussuchen,aber glaube nicht das jemand über diesselben 2 Autos diesselbe Frage bereits gestellt hat???
Von daher finde ich es höchst unfreundlich jemanden der sich nicht so gut auskennt solch eine Antwort gibt?
Für was ist dann dieses Forum wenn jemand nicht um Rat fragen darf wegen 2 Autos...?
Aber trotzdem danke für deine sehr hilfreiche und freundliche Antwort
Gruss
Zitat:
Hallo,Bin nun schon seit längerem auf Autosuche... Wollte mir zuerst einen 320d,330d e91 holen,jedoch gefällt mir der Audi auch sehr gut und werde nun wohl letzten Endes bei Audi landen🙂
Hab 2 für mich interessante Audis gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören,
Wichtig sind mir Xenon,Navi,Soundsystem eigentlich
Beim ersten ist wohl alles dabei wobei mir auf den Bilder die Abnutzung bzw bereits die Falten bei den Ledersitzen nicht so gefällt? Normal?
preislich gut oder sollte da noch was gehn? Eure Einschätzunghttp://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Und beim zweitem fehlt wohl das Soundsystem jedoch sehn die Sitze besser aus? Das Lenkrad aber beim anderen widerrum besser...
preislich wohl besser wie der andere?http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Ist das Bang&olufson wirklich so gut?
Werd mich morgen wohl entscheiden also wäre ich hilfreiche Antworten dankbar.Auf was sollt ich allgemein achten bei 2008er Modellen?
Sind die LED Rückleuchten problemlos austauschbar bei den Modellen?
danke,
Gruss Salomon8333
N'Abend,
ich würde mir den ersten Wagen ansehen. Der ist komplett ausgestattet, da bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Das Leder sieht normal aus, ist aber auf dem Foto nur schwer zu erkennen. Solltest du mal vor Ort einen Blick drauf werfen. Ohne Soundsystem würde ich keinen nehmen, umso besser dass das B&O verbaut ist. ASS reicht m.E. aber auch aus. Typische Schwachstellen gibt es eigentlich nicht, jeder hat (mehr oder weniger) individuelle Kritikpunkte. Also auf das Übliche (Bremsen, Kupplung, Lenkung, etc.) achten.
Der Tausch auf LED Rückleuchten ist nicht ohne Weiteres möglich. Hier gibt es aber z.B. bei Kufatec Lösungen.
Viel Glück!
Ähnliche Themen
Mein Auto ist aus demselben Monat, wie der erste der beiden - 06/08! Ich würde keinen 8K aus der frühen Zeit empfehlen. Mein Auto weist deutliche Schwachstellen in der Verarbeitung auf. Unter anderem Knarzgeräusche, die Dich den letzten Nerv kosten werden. Dazu Türen, die sich dauernd wieder "senken" und nicht ordentlich öffnen lassen, eine Motorhaube, die flattert und nicht einzustellen ist, etc. pp.. Die Sitze lassen in Ihrer Polsterung deutlich nach und das Leder sieht nach 95K trotz Pflege erbärmlich aus. Angeblich haben andere keine Probleme damit und bei den neuen Modellen soll einiges abgestellt worden sein - was ich persönlich an Ersatzfahrzeugen bei diversen Werkstattbesuchen nicht erleben durfte. Aus meinen Erfahrungen mit einem Avant aus dieser Zeit mein Rat: lass die Finger davon und schau zumindest nach einem Fahrzeug aus dem Jahr danach - wenn es denn unbedingt der Audi sein soll.
Ich habe meinen 8k, EZ 29.05.2008 nach 95TKM gewandelt. Kann meinem Vorredner nur absolut zustimmen. Finger weg von den Dingern. Meiner wird wahrscheinlich so im März 2008 gebaut worden sein, da er ein Bestandsfahrzeug von der Präsentation im April war. Mehr als 20 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, Verarbeitung mies...Leder sah schon nach nem Jahr so aus...
Würde Dir zu einem 320d (177PS) raten, ist deutlich besser motorisiert und hat aus 2008 keinerlei Kinderkrankheiten.
ohje ohje was man hier so lesen muss :s
Macht meine Entscheidung nun wieder etwas sehr schwierig wollte mich ja morgen bereits ziemlich festlegen,jedenfalls vielen Dank für die ehrlichen Antworten,
Hatte ja vorher nen e90 320d LCI mit diesem war ich muss ich sagen sehr zufrieden,keinerlei Probleme,
Nun war ich eben nach der Suche nach nem Kombi, da gefällt mir der e91 LCI halt eigentlich nur richtig gut mit dem M-Packet welches überteuert gehandelt wird meiner Ansicht nach...
Aber wenn Audi soviele Probleme zu haben scheint mit dem A4 erster Generation werd ich wohl weitersuchen müssen und wohl letzten Endes doch bei BMW landen...
Gruss und Danke
Salomon8333
Moin,
@Salomon8333:
Du hast ne PN .... hab dir ne Mail an die AMS weitergeleitet (hatte ich zur Dauertestumfrage damals geschickt).
Mein 8k habe ich ca. 18 Monate und 111.000 km gefahren. Kannst dir ja selbst ein Bild machen. Ich war zufrieden...trotz der Kleinigkeiten..
Gruß...
PS: Mein Bauchgefühl kann sich täuschen, aber der zweite sagt mir mehr zu...ist auf jeden Fall ein seriösen Angebot soweit man das beurteilen kann...
Zitat:
Nun war ich eben nach der Suche nach nem Kombi, da gefällt mir der e91 LCI halt eigentlich nur richtig gut mit dem M-Packet welches überteuert gehandelt wird meiner Ansicht nach...Aber wenn Audi soviele Probleme zu haben scheint mit dem A4 erster Generation werd ich wohl weitersuchen müssen und wohl letzten Endes doch bei BMW landen...
Naja, dasselbe Modell nochmal zu nehmen, ist ja auch nicht so der Bringer.
Die grottenschlechten Erfahrungen mit den 8Ks scheinen sich wirklich auf das 1. Produktionsjahr zu beziehen. Audi hat seitdem stark nachgebessert. Ich selber war bisher auch nur zum Ölwechsel in der Werkstatt (+ 1x Glühlampe defekt). Von daher.....
Wenn dir der Audi sonst besser gefällt, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen lassen.
ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber für 30k€ kriegt man auch sehr gut ausgestattete a4 die 2010 gebaut wurden... oder ist die farbe weiss so wichtig dass man asbach modelle aus 2008 kaufen muss?
Servus,
dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.Ich habe einen 2.0 TDI CR gekauft aus 2008.Bisher keine Probs.Ich würde noch schauen ob das AGR Ventil gewechselt bzw Modifiziert worden ist.
Damit gab es wohl Probleme.D.h die ersten haben wohl ab und zu mal einen Ausflug durch den Motor gemacht was zu Motorschäden führte.Die modifikation heisst 26E und ist im Checkheft eingetragen.
Gib doch einfach mal AGR Ventil hier in die SUFU ein
Meiner hat deswegen einen neuen Motor bekommen deswegen.Die Werkstatt Historie habe ich mir auch geben lassen.Der🙂kann diese anhand der Fahrgestellnummer online einsehen.
Ich denke mal daran kann mann schon so einiges feststellen wie oft der Wagen bei AUDI war und ob es eine "Montags" Produktion ist.
Die LED Rückleuchten lassen sich nachrüsten.Kosten Original bei AUDI ca 600€ Sind mir aber nicht so viel wert.D.h meiner kriegt für das Geld lieber eine Rückfahrkamera verbaut.😉
Gruß aus Essen Thorsten
Also, vom ersten Eindruck sieht der 2te mit den Alcantara Sitzen innen sehr gepflegt aus, IMHO auch die Sitze, das ist meistens auch ein gutes Zeichen für den Rest des Autos!
Lenkrad kannst du auch nachrüsten lassen, da du zb.: Mufu schon hast ist es auch nicht kompliziert...
Km Stand ist auch nicht ohne bei dem Preis...
die sind beide viel zu teuer... liegt einzig und allein an der modefarbe weiss
Laut einigen Leasinggesellschaften die ich angefragt habe ist weiß keine Modefarbe mehr.
Es gibt schon Leasinggesellschaften die einen Aufschlag für weiß verlangen.
Oder andere bieten erst gar kein weiß mehr an.
Ich würde mir, das mit dem weiß noch mal überlegen.
In drei bis vier Jahren sind die unverkäuflich.